Zwerchfellriss bei meinem Schatz...bitte ich brauche Hilfe!!

• Fühl dich mal gedrückt.

Doch, ich kann mir vortsellen, wie du dich fühlst.
    Ich weiß auch, das es schwer ist, dass du sie nicht besuchen darfst, aber die Ärzte haben in eurem Fall recht. Es war eine schwere OP und die Genesung zu gefährden, weil die Kleine sich freut wie Bolle und sich damit überanstrengt nicht zu riskieren ist vernünftig, auch wenn es schwer fällt.

Ich finde es schon toll, dass sie Fotos gemacht und dir geschickt haben.

Hab Geduld, in weniger Tagen ist das schlimmste überstanden und du hast sie im Arm liegen.

Alles Gute für die kleine Kämpferin und der ist für dich :ua_hug:

• Hallo Sandra,

das schlimmste hat Deine kleine Maus schon überstanden :smile: die paar Tage Aufenthalt in der Klinik schafft sie jetzt auch noch u. Du auch ;)
    Eine kleine Kämpfermaus hast Du da, gute Besserung :smile:

LG Tanja mit Luna

• Hallo Sandra,

ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, fühl dich gedrückt.

Dr. Scharvogel hat am Montag auch meine Maus operiert, er hat sich ganz toll gekümmert.

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten!!!

Wie lange muss deine Süße noch bleiben?
    Musst du übers WE noch bleiben?

LG

Lotte

• Liebe Sandra, ich freue mich sehr, zu lesen, dass Adi die schweren Stunden nach der OP erstmal gut überstanden hat. Jetzt geht es ganz gewiss aufwärts :gut: !

Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst, aber Du musst jetzt stark bleiben! Schon bald kannst Du Deinen - gesunden - Wauzi wieder stundenlang im Arm haben.

Wünsch' euch weiterhin alles Gute, wir denken an euch!

Wauzihund

• Sei nicht traurig, Deine Maus ist doch in guten Händen. Das Du Deinen Hundi nicht besuchen darfst, ist normal. Stell Dir nur mal vor, sie freut sich riesig, wenn Du da bist und dann gehst Du wieder - das wäre viel schlimmer, als der jetzige Zustand. DAS würde Dein Hund nicht verstehen. Hunde sind auch Opportunisten - es wird sich um den kleinen Kerl gut gekümmert und er ist nicht allein.

Die Umgebung, in der er jetzt ist, wird immer vertrauter und das Vermissen von Frauchen immer weniger. Als mein Julchen in der Klinik war, durften wir sie auch mal besuchen. Sie hat sich natürlich riesig gefreut. Aber als wir gegangen sind, hat sie sich so sehr aufgeregt und Stunden lang gebellt und geheult. Es wurde so schlimm, dass die Klinik mich angerufen hat und die Heilungsaussichten in Frage stellen musste.

Das Ende vom Lied - ich musste die Kleine abholen und hatte die ganze Verantwortung am Backen. Meine egoistische Einstellung hat alles nur schlimmer gemacht. Zwei Tage lang war sie total ruhig in der Klinik, dann komm ich und setze sie so unter Stress, dass sich die Ärzte richtig Sorgen machten, weil sie Julchen nicht mehr beruhigen konnten. Das wollte ich nicht und würde es auch nie mehr tun.

Also - weiter Daumen drücken, viele positive Gedanken an Deinen Hundi schicken, ich rauch auch gern ein Zigarettchen für Dich mit.

Oma sagte immer: Alles wird gut. Und Oma hatte immer Recht.

• Hallo Sandra!
    Ach ich kann mir vorstellen wie hilflos du dich im Moment fühlst.
    Ist nicht so einfach wenn man außer hoffen nichts machen kann, und man würde so gerne trösten und einfach nur zeigen das man da ist.
    Deine kleine Adi wird es aber bestimmt bald vergessen haben was sie nun durchmachen muß.
    Denke einfach auch an die schöne Zeit die euch noch bevor steht :smile:
    Daran das ihr bald alle wieder zusammen seid.........Du...deine Kinder und
    Adi!!!!!!!!!!
    In einigen Tagen sieht die Welt wieder anders aus :gut:
    Wünsche euch weiterhin viel Kraft!
    Bis bald!
    Anja

• Hallo,

unsere Fibi hatte genau das Gleiche, als sie 11 Wochen alt war. Nur war die Ursache unbekannt.

Sie hatte auch nur ne 50 Prozent-Chance und heute ist sie quietschfidel.
    Bei ihr war es eine Not-OP und erstaunlicherweise durften wir sie schon am nächsten Tag abholen.

Es hat länger gebraucht bis sie wieder normal fressen konnte und wir haben sie ganz langsam aufgepäppelt.
    Wir wünschen Euch alles Gute - die kleine Kämpferin schafft das - da bin ich sicher. Und am Ende zählt nur, dass sie sich besser fühlen wird.

Fibi hat ihr neues Leben sehr genossen. Man hat richtig gemerkt, wie sie aufgeblüht ist, nachdem sie normal atmen konnte.
    Heute tobt sie mit anderen Hunden um die Wette.

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt. Und halt Dich an das Besuchsverbot - einem Hund kann man ja leider nichts erklären.

• Hallo!

Hier kommt die Antwort auf die ihr sicher alle wartet. Adi und ich sind grad nach Hause gekommen. :gut: Alles ist gut. Sie atmet noch etwas schnell aber die Ärzte sagen das gibt sich. Sie ist auch etwas beleidigt mit mir. :lol:
    Auch in der Klinik war sie ne richtige Zicke,wollte sogar beissen. Was ich gar nicht kenne von ihr. Sie aus ihrer Box zu kriegen war eine ziemlich anstrengende Aktion. Als sie mich gestern sah hat sie sich sehr gefreut und dann fast ne halbe Stunde auf meinen Beinen gesessen und mich ignoriert. Als dann die Pflegerin rein kam hat sie total geknurrt. Ich bin so froh das alles vorbei ist!!! Kümmer mich jetzt mal um die Kleine und meld mich wieder.

Liebe Grüße Sandra und Adi :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!