Mein Hund "müffelt"
-
-
Hallo,
ist dein Hund zufällig ein Yorkshire Terrier?? Ist was bei deinem TA herausgekommen (dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage älter....) ?
Wir haben drei davon und eine hat wirklich üblen Mundgeruch... Wir haben uns schon langsam dran gewöhnt.
Das mit dem Yoghurt haben wir auch schon gemacht. Zahnstein wurde entfernt (wirklich übel, die Kleine hatte schon sehr früh Zahnstein.........) und auf Niere etc. wurde sie auch schon durchgecheckt. Alles Fehlanzeige.
Sie hat als Welpe das beste Futter bekommen (Pedigree), bekommt nun überwiegend Trockenfutter, selten aus der Dose. Deshalb können wir uns auch nicht erklären warum sie so früh solche probleme mit Zahnstein hatte etc. Mit ihr ist alles ok. wir hätten uns schon fast ein Zelt beim TA aufstellen können, sooft waren wir wegen der Kleinen da. Sie war als Welpe sehr sensibel. Nun ist sie 3 jahre alt und hat den Mundgeruch immer noch... unser Letzter Versuch war das tägliche Zähneputzen. Dies wirkt ein wenig, aber sie riecht immer noch...
Eine Bekannte hat mit ihrem Yorkie dasselbe Problem, deshalb fragte ich nach der Rasse.
Schon komisch, das muss ja irgendwo her kommen........Viele Grüße,
Falco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo - wollte nur kurz ein Kompliment da lassen
an alle, die sich diesem Thema so freundlich angenommen haben.Als es eröffnet wurde, hatte ich erst Sorge, daß es ausufert...
habe das mal in einem anderen Forum erlebt, wie die Wogen hochkochten, weil jemand schrieb : Mein Hund müffelt.
Da kamen dann so nette Sachen wie :
Dann solltest Du Dir einen Stoffhund zulegen.
Darüber hättest Du Dir von vornherein im Klaren sein sollen.
Ein Hund ist nun mal keine Parfumerie - Abteilung.etc. etc.
Also - ich finde, wir sind ein tolles Forum.
und ihr seid spitze !Schöne Grüße
von
Christine
:blume: -
Was ist in Eurem Trockenfutter denn drin? Unser Hund roch anfangs auch nicht immer gut aus dem Maul, seit er ein Futter ohne Fisch bekommt, riecht er gar nicht mehr. Und "pupsen" tut er auch nicht mehr.
-
Hallo,
meine Hündin hatte das Problem, wenn sie Mandelentzündung hatte. Das konnte aber nur der TA feststellen.
Gruß Kindhund
-
Hallo ihr Lieben,
@ Falco Nein, sie ist kein Yorkshire, zumindest nicht reinrassig, vielleicht steckt irgendwo einer mit drin. Sie ist ein Mischling und keiner kann mir so richtig sagen wovon... :wink: Aber grad das macht sie so niedlich.
Mit dem "müffeln" ist es mittlerweile wieder gut/besser. Wahrscheinlich hat sie mitgekriegt, dass ich hier über sie schreibe und sie hat sich dann gedacht „nee, mit mir nicht.“
Ich bleibe trotz vielen Vorurteilen, die ich hier schon gelesen habe, beim Zähneputzen, ich sehe einfach, dass es geholfen hat, und schaden tut es nicht....Beim TA war ich nicht, da meine Mutter mir zuvor kam, und sie nicht wusste, dass ich das fragen wollte. Leider hat meine Süße immer öfter in letzter Zeit ein tränendes Auge gehabt. Jetzt kam raus, dass sie eine Ozon Allergie hat... * kopfschüttel * Keine langen Spaziergänge auch nicht abends, Hund darf nur "Geschäft" erledigen und ab nach Hause, die Arme...
Na ja, aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.@ Christine
Sowas hatte ich am Anfang auch befürchtet, da ich schon bei manchen Beiträgen so ein bisschen was „motziges“ gelesen habe, aber ich finde es echt klasse, dass viele hier immer versuchen zu helfen, wenn es geht!!Ich denke, ich warte einfach noch ein bisschen ab, wenn es wieder schlimmer wird, werde ich doch nochmal zum TA gehen und dann berichte ich Euch, ob bzw. was rauskam.
Viele Liebe Grüße
Cookie
-
-
Ja, das Zähneputzen hat bei unserer auch ein bisschen geholfen...
Aber so richtig auch nicht.... :blume: Aber wir machen es immer weiter da sie eh total schlechte Zähne hat. Obwohl sie das beste Futter bekommen hat und wir beim Welpen allgemein immer darauf achten.. naja, die anderen habens nicht.Wenn bei deiner Yorkie drin is wäre das ja komisch.. kenne einige Yorkies mittlerweile mit dem Problem.... :shock:
@ pebbles: du hast geschrieben das du probiotischen Yog. empfehlen würdest. Wieviel davon? Wir haben unserer Kleinen damals 2Teelöffel gegeben. Vielleicht ist die Menge nicht richtig gewesen?!
Der TA meint allerdings das organisch nichts mit ihr ist... :stupid:
Viele Grüße,
Falco -
Wenn der Hund so säuerlich aus dem Maul richt kann das von der Niere kommen,das ist Amoniak.Und das richt man auch ganz gut,weil es mega streng richt.Meine Hündin hatte das auch ,am Anfang nur ab und zu ,zum Schluß ständig diesen übelen Maulgeruch.Würde mal an Deiner Stelle einen TA riechen lassen und evtl.Blutbild machen lassen.
Alles Gute für Deinen Hund :blume:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!