Hund alleine lassen ?
-
-
Hallo,
Ich hab mal eine Frage.
Kann ein Hund jeden Tag ca. 4 Std alleine bleiben
oder ist das zu viel?? (außer Wochenende).LG Corinna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er genug Zeit vorher hatte, es langsam und in Ruhe zu lernen (und zwar soviel Zeit, wie er individuell dafür braucht, das kann ja variieren), finde ich das nicht zuviel.
-
Also unsere bleiben Dienstags, Donnerstags und Freitag von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr alleine (und das alle zwei Wochen) und das funktioniert sehr gut. Beide kennen das alleine bleiben. Candys bellt zwar ab und zu wenn im Treppenhaus recht viel Betrieb ist, aber sie beruhigt sich auch gleich wieder (wir haben nette Nachbarn, die ich Fragen kann). Wenn wir dann zu Hause sind, beschäftigen wir uns dann sehr viel mit ihnen. Langer Spaziergang, spielen, kuscheln und Abends dann noch Huschu 3x die Woche. Also bei uns ist das kein Problem.
-
Ich habe das gleich Problem wie du...
Ich und mein Freund wollen uns im März einen Welpen kaufen, dieser Wäre nach einigen Wochen für höchstens 2 Tage die Woche(Mo-Fr)alleine . Auch für max. 4 Std. Ich habe nur Angst, das er mehr ziet benötigt als wir geplant haben...
Ich wünsche dir dabei ganz viel Glück und Gedult!!!
-
Um einen Welpen an ein Alleinesein von 4 Stunden zu gewöhnen braucht es sicher mehr als ein paar Wochen. Ein Baby würdet ihr auch nicht nach ein paar Wochen stundenlang alleine lassen.
Überlegt es euch gut. Vielleich ist ein erwachsener Hund, der das alleine bleiben kennt, für euch die bessere Wahl. Oder vielleicht könnt ihr das Baby auch mit zur Arbeit nehmen.
Denkt immer daran: Ein Welpe kann seine Blase und seinen Darm noch nicht so kontrollieren - ihr hättet damit vermutlich auch noch das Stubenreinheitsproblem....
Gruss
Gudrun -
-
Wir mussten unseren Rocky am ersten Tag schon eine Stunde alleine lassen. Das ging ohne Probleme. Haben aber auch nicht daran gedacht, dass es ihm was ausmachen würde. Er war unser erster Hund und da sind wir noch etwas blauäugig an die Sache rangegangen. Er hat aber noch nie Probleme mit dem allein bleiben, haben auch schon mit der Kamera gefilmt, er verschläft die Zeit. Bei Candys waren wir dann besser informiert. Gott sei Dank, sie musste es wirklich lernen. Da haben wir lange geübt. Aber so wirklich allein war sie ja nicht, Rocky war ja da. Mittlerweile verpennen beide die Zeit. Bei Rocky hatten wir einfach Glück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!