Bauanleitung für einen Schlitten

• Zitat

Ist ja nur just for fun, für mich jedenfalls. Für die ersten Versuche auf einem Hundeschlitten reicht es allemal und wenn man es dann wirklich Professionell machen will, kann man sich immer noch einen richtigen holen.

eine Bitte hätte ich --- einfach nur um der Klarheit (und der deutschen Sprache ;) ) willen:
    wenn ihr "professionell" (im übrigen ein Adjektiv -also klein geschrieben - sorry, konnt ich mir nicht ganz verkneifen) schreibt, bedeutet das, dass ihr das hauptberuflich machen wollt.

Was ihr meint, nennt sich "leistungsorientiert" bzw. "rennambitioniert" .. seid so gut und benutzt dieses Vokabular... es trägt einfach zum besseren Verständnis bei und klingt nicht so unbedarft ;)
    Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass ihr trotzdem ordnungsgemäß und verantwortlich traininert, auch wenn ihr ohne Rennambitionen fahrt ;)

:Besserwissermodus OFF: ;)

• So, habe mein Schlitten noch ein wenig modifiziert. Mal sehen wie er jetzt geht. Ich habe ihm breitere Ski verpasst und dem Haltebügel in der Mitte ein extra Stützkreuz.

• Zitat

schneepflug sozusagen? :lol:

und das bremst nicht? :???:

Hallo, der Schlitten bremst nicht wirklich, da du ja die Ski "nur" paralle hast.
    Beim Schneepflug verwendest du zusätzlich die Kante um eine Bremswirkug zu haben.

• wow... cool... also ich will jetzt diesen sommer auch einen solchen schlitten basteln... mit mama zusammen (die hat mir vor 2 jahren auch ein holzpferd gebaut, also das wird dann schon) ich freu mich schon tierisch drauf dann damit zu fahren :D

• Ja, mache mich gerade noch an einem 2. zu schaffen :D. Macht einfach zu viel Spaß das Bauen. Vor allem weil der nächste noch besser wird weil man mehr Erfahrung dann hat.

bungee: Ja klar, ich Trainiere so, das es meinen Hunden noch Spaß macht. Habe mich mit anderen Mushern kurz geschlossen und die haben mir noch zusätzlich Tipps gegeben. Das Zuggeschirr meiner Hunde ist Maßgefertigt und das Futter stelle ich selber her nach Anleitung der Musher. Na gut, dann schaue ich halt extremste auf die Gesundheit und die Verfassung der Hunde. Das nur am Rande;)

Sooo, jetzt muss nur noch Schnee kommen das der Dogscooter eingemottet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!