Bauanleitung für einen Schlitten
-
-
Also werde ich nicht drum herum kommen das mir das jemand mit richtigen metall verschweist oder ich finde eine Plastik Lösung:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo ihr hier fleissig von Rost und Opfern redet muss ich doch man die Tage im Keller lunschen gehen ob an meinem Schlitten auch der Rost genagt hat- hatt ich im ersten Jahr auch, doch durch anschleifen und nett lackieren hoff ich hab ich ihn besiegt. :fies: Mal kontrollieren...
Plastelösung?
Kinderschlitten!!!
-
Neeee....meine irgend wie nen kummistopfen oder so und das mit silikon dann verschließen zb
-
Mal ne Frage, darf man mit so einem Selbstgebauten Schlitten ( wie im Bild, oder ein anderen aus diesen Thread) eigentlich bei einem Rennen mitmachen ?
Was gibt es da für Vorschriften ?
Viele Trainingswagen/Trikes sind ja auch selbstgebaut ?
Hier sind ja eine im Forum die auch aktiv an renne teilnehmen, daher mal die Frage an die Leute ?Zitat -
das ist mal ne gute frage.....keine ahnung. frag am besten bei veranstaltern nach.
-
-
Zitat
Könnte mal irgendwer ein paar Detailfotos von der Bremsmatte, und vorallem wie die Befestigt ist einstellen ?
Die fehlt und nämlich noch, die Idee mit der Fußmatte und dern Nägeln bzw. Schreauben finde ichDie wird während der Fahrt oben irgendwie eingehängt, aber wiebenutze ich die dann ?
-
Hei!
Wie breit vom Skiabstand habt ihr eure Schlitten denn gebaut?
Ich hab ne klappbare Sackkarre hier, die sich perfekt eignen würde, allerdings ist die nur 36cm breit, was mir doch arg schmal vorkommt. Ist zwar ne angenehme Stehbreitem aber je breiter die Standfläche, desto stabiler ja auch...Und wie habt ihr die Bremsmatten gebaut/befestigt?
Falls das hier schon Thema war, hab ich es auf den 20 Seiten nicht mehr gefunden -
So dass ich bewuem stehen kann. Ca 40cm.
Als Bremsmatte dient mir eine dieser schweren Gumminatten mit Löcher.
Befestigt? Stahlseil. Und ein Nylonseil zum hochklappen an den Griff.
-
ok. Danke. Und was taugt dir der Schlitten? Das es kein Dahnler ist, ist klar, aber macht trozdem Spaß oder ist es eher total unfahrbar mit einem Hund der ordentlich zieht?
-
Naja. Es macht höllisch Spass. Je stabiler du baust, desto kleiner ist der Kamikaze-Faktor.
Allerdings muss auch ein zugstarker Raketenhund erzogen sein und stop etc kennen. Dann ist es wirklich spassig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!