Bauanleitung für einen Schlitten
-
-
Rohre! Diese dünnen & dann eben entsprechende Winkel, Kreuzungen etc. Schau mal meiner ist ein zwei Seiten zurück, der ist so konstruiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche aber was fertiges schon zu versorgen. ich habe schon zwei Sachen aber ich weis nicht ob die Geeignet sind: 1. Dieser Sackkarren 2. Oder dieser hier. Beim zweiten bin ich mit der höhe nicht sicher, ich bin 1:90 groß. Was sagt ihr.
-
schraub beim ersten Modell die Räder und die Tragfläche ab, bohre von der Seite her Löcher für M5 oder M6 Schrauben rein, ebenfalls aus Aluminium sägst du die zusätzlichen Stützen, verbindest sie mit dem Haltegriff über Metallplatten und schraubst das Ganze mittels grossen L-Profilen direkt auf die Bindungslöcher von Langlaufskis - so einfach
-
Habe mir jetzt aber schon normale abfahrtsski besorgt (185cm). Die müssten doch auch gehen?
Ich werde dann heute alles aus dem Baumarkt versorgen und orgen oder übermorgen stelle ich dann bilder hier rein. -
gehen tun sie... ist nicht ganz so ideal... (gut wachsen, damit sie besser gleichten)
auf Langlaufski fährts besser... -
-
Zitat
Aus was ist denn der Bügel zum halten ? Ich habe hier schon zwei LL-Ski liegen, Reste von Zelten habe ich auch, mir fehlt nur ein Bügel ? ICh hab nochnix passendes gefunden
-
Ich habe noch ein paar fragen (hoffe ich geh euch net auf die nerven). Der haltebügel für den Musher, muss der ein wenig schräg sein oder kan er auch im rechten Winkel zu den skis stehen.
Wie muss ich die Bremsmatte befestigen, muss da wie ein Gummi oben dran, das sie oben bleibt? -
ist sehr viel angenehmer zum stehen wenn der Lenkbügel eine gewisse Schräge aufweist. (und ist stabiler!)
Die Bremsmatte kannst du links und rechts mit einem Stahlseil und Seilklemmen befestigen.
Damit sie hochgeklappt werden kann befestigst du ein Stahlseil oder Nylonseil daran, am anderen Ende einen Hacken den du oben am Haltegriff bei Nichtgebrauch der Matte einhängst.
Kleiner Tipp: trete nie aus versehen während der Fahrt auf die Matte - ausser du möchtest eine Abkühlung im Schnee
-
Nanook hat den Schlitten mit Stangen gemacht, du mit Seilen.. auf mich wirken die Seile viel flexibler und damit besser.
Was meinst du dazu, Kathrin?
-
ob Stangen oder Seile als Verbindung meinst du?
ich hab gar nichts von beidem :) dafür sehr stabile Verbindungen vom Ski zum Haltebügel
der Speedy ist mit Stahlseilen konstruiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!