Beschäftigung für drinnen
-
-
Versuch es doch mal mit einem Kong oder einem Ball an nem Seil.
Wenn Du Zeitmangel hast, ist das aber alles andere als Ideal. Wg Bindung kannst Du auch etwas mit Ihr rangeln, raufen, lange Spaziergänge und halt viel Beschäftigung. Auf die Schnelle geht das nunmal nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
habe so einen gefüllten kleinen leinensack, den sie aber in 5 minuten kaputt hat, da sie serh scharfe zähne hat.
Bist du dir sicher, dass es ein "richtiger" Dummy war? Die halten eigentlich so einiges aus. Wobei man natürlich keine Zerrspiele damit machen sollte. Ein Hund kann durchasu lernen, welche Spielzeuge zu was da sind, und Dummys sind eben nicht zum Kauen oder Zerren da.
Ich kann dir das "professionelle" (heist jetzt nicht, dass du geich Prüfungen machen sollst) nur wärmstens empfehlen. Labradoren liegt das apportieren im Blut - das seh ich immer wieder in meiner Dummygruppe. Die zwei Labihündinnen, die da sind, haben einen so starken Trieb, dass fast alles von allein klappt. Kein anderer Hund der Gruppe findet die Dinger so ziehlsicher wie die beiden. Der Knackpunkt bei ihnen ist die Impulskontrolle - die sind so Dummyverrückt, dass sie nur schwer sitzen bleiben können, wenn andere Hund dran sind. Aber grade das fordeet den Hund ja.
Sorry fürs verlängerte OT
-
nicht das ich hier falsch vertanden werde, ich liebe diesen hubnd und habe sie auch gerettet und habe sie seit einer trennnung alleine trotz kleinerer wohnung und geldmangel...wir sind schon vertraut aber vllt kann man die bindung ja noch festigen...
-
Drinnen mach ich mit Jule gerne Konzentrations-Spiele.
Zum Beispiel: sie soll ein bestimmtes Spielzeug aus einem anderen Zimmer bringen (hol den Dino / hol den Ball...) und dann in die Schüssel oder in den Eimer legen. Das ist schon verdammt schwer!
Steigerung: ich verstecke die Schüssel, sie soll also mit dem Spielzeug im Maul erst die Schüssel suchen und es dann rein werfen. Oder eben in den Eimer, je nachdem mit was ich sie beauftrage.Nach 10 Minuten ist sie fix und fertig und braucht Denkpause.
-
Zitat
Ich gehe mit meiner labbihündin 2 mal am tag raus und da tobt sie sich aus und wir spielen regelmässig stöckchen werfen...aber drinnen weiss ich nicht immer was ich mit ihr machen soll, ausser ball spielen oder tau ziehen...hat jemand abwechslungsreiche ideen???danke im vorraus.
Moin, wenn dein Hund draußen gespielt und getobt hat, dann müßte er eigentlich drinnen Ruhe geben. Wieso das nur von Welpen verlangt wird ist mir schleierhaft.
Brazzi, tolles Foto
-
-
Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, daß die Hündin regelmäßig hinplumst, da würde ich garnichts werfen, sondern normal laufen lassen, bevor sie nicht tierärztlich untersucht wird.
-
Zitat
hmmm stimmt das mit dem stock is schon richtig, aber richtig verbitten is ja nun doof...habe so einen gefüllten kleinen leinensack, den sie aber in 5 minuten kaputt hat, da sie serh scharfe zähne hat...vorm schlafen gehen nochmal n paar minuten kuscheln werde ich mal einführen, im moent is n bissl schwierig da ich unzufreiden bin und wir schwere zeiten haben...sollte die verbindung zwischen uns mal wieder stärken...weiss jemand wie ausser durch kuscheln?!
Die Bindung ergibt sich automatisch durch gemeines Tun mit dem Hund - als draussen zB durch apportieren, Waldagility, drinnen, indem du thr Tricks beibringst.....
Dummys sind kein Spielzeug, die werden nur apportiert und sonst nix! Die Grundlagen kann man auch super drinnen erarbeiten, das Halten, Ausgeben, Aufnehmen, Tragen - es gibt hier eine eigene Rubrik zur Dummyarbeit. -
Zitat
hmmm stimmt das mit dem stock is schon richtig, aber richtig verbitten is ja nun doof...
Warum?
Ich verbiete meinen Hund ja auch so gefärliche Sachen wie Müll fressen.....
Vielleicht hilft dir die Seite weiter: http://www.spass-mit-hund.de/
-
-
Hallo,
ein paar kleine Spiele machen Faye und ich auch öfter in der Wohnung.
Zum Beispiel Hütchenspiel. Ich stelle Becher auf und verstecke Leckerchen darunter. Sie muss rausfinden unter welchem Becher das Leckerchen ist.
Oder ich verstecke Leckerchen unter einer Plastikschüssel und sie muss dran kommen.Ich habe auch schon eine Pappröhre (Klopapier, Zewa) zu einem Knobelspielumfunktioniert. in der Mitte einen Schlitz rein und dann einen Streifen Papier oder Pappe dadurch gesteckt. Da hab ich das Leckerchen reinfallen lassen. Faye muss also das Papier aus dem Schlitz ziehen damit das Leckerchen durchfällt.
Alles einfache Dinge, schnell durchgeführt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!