Brauche dringends Rat fuer Hundeschuhe/Pfotenschutz
-
-
Mein Hund musste ja am Montag getackert werden.Sie hat diese Schuhe von Walker aber die halten nicht.Gar nix haelt und ich bin am Ende.Ich habe den Schuh inzwischen in eine Socke genaeht und diese an einen Hundepulloveraermel.Selbst aus der Konstruktion kommt sie raus indem das Bein nach 10 Metern durch den Halsauschnitt rutscht.Der Fuss darf nicht nass werden,klar.Hat jemand vielleicht eine gute Idee oder kennt gute Schuhe die ich moeglichst gestern schon kaufen kann?
Marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo marion,
ich kenne das problem. habe einiges probiert gehabt, aber alles ohne wirklichen erfolg.der hund hat ja einen verband um. damit der nicht naß wird, habe ich eine kleine plastiktüte drum gemacht. alles mit klebeband befestigt. dann eine kindersocke drüber oben auch mit klebeband befestigt. darüber wieder eine plastiktüte und wieder geklebt, aber diesesmal auch unter dem fuß ein paar schichten klebeband, dass sie nicht so schnell durchgelaufen ist.
das hielt einigermaßen. unterwegs immer darauf geachtet, dass die konstruktion nicht rutscht.
das ganze ist nicht schön, aber hielt und der fuß blieb trocken.
gruß marion
-
hallo Marion,
schoen muss ja auch nicht aussehen...Chandos hat gar keinen Verband bekommenHab schon geguckt ob es irgendwo Ganzkoerperanzuege fuer Hunde gibt aber noch nix gefunden.Es kann ja nicht sein,dass es fuer meinen Hund nicht auch eine Loesung gibt....
-
hallo marion,
hast du mal bei sabro geschaut? vielleicht hast du ja eine beraterin in deiner nähe wohnen, bei der du die schuhe mal anprobieren könntest.kannst du nähen, oder kennst du jemanden mit einer nähmaschine? dann könnte man schnell was "basteln" ich hab mal schuhe für eine bekannte genäht, weil der hund sich nicht kratzen durfte. die waren dann allerdings nur für die wohnung und dick gefüttert. aus einem wasserdichten stoff, wäre es eine möglichkeit.
ach, das ist alles nicht so einfach. auf jeden fall wünsche ich deinem hund gute besserung.
vielleicht hat ja noch jemand eine "passende idee".
gruß marion
-
huhu marion,
guck mal, was ich gerade zufällig gefunden habe:
das sieht doch ganz ordentlich aus, ist schön hoch und könnte gut klappen.
gruß marion
-
-
wasserdicht waren bei uns auch nur Gefrierbeutel mit <klettband befestigt.
-
huhuu marion
danke fuer den link.das gute and dem shop ist,dass ich via paypal bezahlen kann und ich die teile mit etwas glueck morgen schon bekomme.habe noch dies und das mitbestellt..*lach*.ich werde berichten,wie die gummisocke haelt denn anscheinend hat nicht nur mein hund so abbewatsche pfoten -
Schau mal unter http://www.doggusti.de nach. Vielleicht wäre das eine gute Lösung?
-
huhu marion,
ich würde mich über einen bericht sehr freuen.
collie-mama genau das ist der artikel in meinem link. finde auch, dass der "strumpf" gut aussieht.
wie gesagt, bei uns half bisher nur der gefrierbeutel/plastiktüte.
gruß marion
-
Versuch's mal mit den Schuhen von "Ruffwear"! Die haben Schuhe welche richtiges Profil haben (welches auf der Seit richtig schön hoch geht) und wie angegossen sitzen. Ich empfehle dir aber (falls du die Schuhe bestellen musst) den Pfoten deines Hundes ganz genau zu messen und 2 verschiedene Grössen zur Auswahl kommen zu lassen. Sie sind zwar sehr teuer aber fast unverwüstlich. Am Besten ziehst du deinem Hund drunter (wie schon von andern Mitgliedern beschrieben) eine Babysocke drunter an und ev. eine Plastiktüte bevor du den Schuh anziehst. Ich habe für meine beiden Hunde diese Schuhe in 4-Fach-Ausführung. Sie tragen diese oft wenn wir lange auf gesalzenen Strassen laufen müssen oder so...
Viel Erfolg bei der Suche!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!