Energiespar-Regler Hezkörperthermostat

• Der Sinn ist, daß deine Raumtemperatur automatisch geregelt wird !

Zudem kannst du einstellen, daß die Heizleistung z.B. ab 8.00, wenn du das Haus verläßt runtergefahren wird und ab 15.00, kurz bevor du nach Hause kommst, wieder angehoben wird.

Das nimmt dir nur die manuelle Regelung ab. Wenn die Teile einwandfrei funktionieren ists praktisch, sparsam aber nur, wenn man dadurch anderes heizt als zuvor.

Gruß, staffy - Heizungsexpertin ;-)

• wir haben diese Dinger an jedem Heizkörper im Haus - und sparen sehr wohl "damit" - nämlich weil niemand mehr vergisst die Heizung auszumachen (gerade in den Räumen wo nicht "gelebt" wird, wie Gästezimmer, Gästebad usw) :D
    und sie schalten automatisch ab, sobald die Haustür auf ist oder ein Fenster komplett geöffnet wird (lüften)

• Danke euch beiden also fürs Badezimmer brauch ich mindestens so nen Teil denn die Heizung muss ja nicht die ganze Nacht durch an sein sondern reicht wenn sie ne halbe Stunde bevor ich aufstehe an geht.

Dann werde ich mir auf jeden Fall sowas zulegen! (Auch im Wohnzimmer vergessen wir gerne mal die Heizung aus zu machen :)

• genau aus dem Grund haben wir diese Dinger auch gekauft :)
    nun ist es morgens mollig warm im Bad :D
    und vor allem wie gesagt in den Räumen die wir nicht nutzen - da ist es schnell so ausgekühlt und schwupps hat man schimmel - nun haben diese Räume alle 18°C und sind leicht geheizt - ohne dass wir die Heizung kontrollieren müssen bzw an und aus drehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!