Hilfe hat er ein Sexualproblem?
-
-
Guten Tag,
es geht um meinen 11 Wochen alten Labrador Rüden. Er wohnt jetzt seit zwei Wochen bei mir uns versucht ständig bei mir oder anderen Junghunden aufzureiten. Es ist doch nicht normal das er mit 11 Wochen sowas macht. Bitte wer weiß Rat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Rammeln" ist nicht immer sexuell motiviert. In diesem Altern sogar toootal unwahrscheinlich.
Dieses Verhalten wird auch im Spiel gezeigt, da beim Spiel alle möglichen Verhaltensweisen ausprobiert und getestet werden.
Auch in Streß-Situationen wird das gezeigt, als Übersprungshandlung und zum Frustabbau.
Dann kann es auch als "Dominanzgeste" gezeigt werden, was ich bei Eurem Hund auch ausschließe.
Ich denke es ist eine Mischung aus Spielverhalten und Streß/Übersprung.
Wie reagiert Ihr denn darauf? In welchen Situationen ganz genau zeigt er das Verhalten?
-
macht das immer wenn wir spielen uns das Spiel wird dann von seiner Seite aus auch ziemlich heftig und irgendwann kann er wohl auch nicht mehr und kommt dann an. Gestern Abend haben wir eine 4 Monate alte Doberman Hündin getroffen da hatte ich eher das Gefühl das er mit ihrer Größe nicht so gut zurechtkam. Soll man denn lieber ruhiger mit ihm spielen? Bisher habe ich mich immer weggedreht und bin aus dem Raum gegangen. Tyson ist mein erster Hund ich habe zwar vorher schon viel gelesen, aber Theorie und Praxis sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Trotzdem möchte ich ihm gerecht werden.
-
Völlig normales Verhalten und hat primär nichts mit Sex zu. Und wenn er das bei anderen Rüden macht, ist er auch nicht Schwul. Wie ich das so oft auf der Wiese höre.
-
Zitat
Völlig normales Verhalten und hat primär nichts mit Sex zu. Und wenn er das bei anderen Rüden macht, ist er auch nicht Schwul. Wie ich das so oft auf der Wiese höre.
Geil, wieder ein neues Märchen das ich noch nicht kannte -
-
hat zwar einen absoluten Dickkopf, aber schwul ganz bestimmt nicht, mein kleiner nimmt nur Frauen.
-
Zitat
Geil, wieder ein neues Märchen das ich noch nicht kannteWas meinst Du ?
-
Zitat
Völlig normales Verhalten und hat primär nichts mit Sex zu tun.
Hab ich doch glatt ein Wort vergessen
-
Zitat
Was meinst Du ?
Das ich solche Geschichten von den Leuten auf diversen Hundewiesen immer sehr witzig finde und mich freue, wenn ich wieder eine neue höre.
Das belustigt mich einfach, und ich "sammle" solche Märchen sozusagen. Und das mit dem schwulen Hund ist ein Highlight -
Wir hatten auf der Hundewiese einen Yorkshire der meinen Barney als "Opfer" ausgemacht hatte. Ich habe ihn liebevoll Gaylord genannt
Natürlich weiss ich das er nicht schwul ist und da wurde eben nur rumgwitzelt, das manche das wirklich denken der Hund sei schwul.... Naja warum auch nicht noch so ein Ammenmärchen.@ Eule Ich denke in deinem Fall ist das wirklich kein Sexualproblem sondern viel eher ein Stressproblem bzw. ein austesten.
LG Schabu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!