Welches Futterdummy hält was aus?
-
-
Hallo,
wir machen erst seit einigen Tagen begeistert Dummyarbeit und heute hatte ich plötzlich den Reissverschlusszipper in der Hand. Bei meinen Recherchen im Internet habe ich festgestellt dass das ein bekanntes Problem dieses Dummys zu sein scheint. Welches Futterdummy hält mehr aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Danke. Bin gespannt ob noch Tipps kommen, ansonsten nehm ich den. -
Ich benutze inzwischen einen Bracco Futterdummy, den kann ich nur empfehlen.
Der Reißverschluss ist mit einem extra Klettverschluss abgedeckt, außerdem gibt's einen Wurfgriff, was ich sehr praktisch finde.LG, Caro
-
Zitat
Ich benutze inzwischen einen Bracco Futterdummy, den kann ich nur empfehlen.
Der Reißverschluss ist mit einem extra Klettverschluss abgedeckt, außerdem gibt's einen Wurfgriff, was ich sehr praktisch finde.LG, Caro
Der gefällt mir sehr gut und erfüllt auch meine Kriterien, möchte eben auch eine Doppelsicherung mit Reissverschluss und Klettverschluss und einen Wurfgriff. Wie lange hast du deinen schon in Benutzung ohne dass er beschädigt ist? Bei meinem von J.N. ist nicht nur der Reissverschluss kaputt gegangen sondern auch noch der Ring in dem die Wurfschlaufe befestigt ist teilweise aus dem Stoff rausgerissen. Dabei haben wir damit nur apportiert, nicht gezerrt oder sonst was. -
-
Ich habe den Dummy jetzt knapp 1 Jahr, er wird regelmäßig benutzt, und ist noch top.
Wenn er zu sehr angesabbelt ist, kommt er einfach in die Waschmaschine, dann ist er wieder wie neu. -
Das Reißverschlussproblem hatten wir auch, bei einem Modell von Hunter.
Da ich aber jetzt eh auf einen Felldummy umgestiegen bin bzw. werde ist es egalLG Tanja mit Luna
-
Danke Sara!
Tanja, ist das Felldummy befüllbar?
-
Also ich hatte erst Preydummies, aber da hatte ich auch das Problem das die Halterung von der Wurfschlaufe komplett abgerissen ist, ohne das wirklich Zug drauf kam. Danach bin ich auf die Jan Nijboer Dummies umgestiegen. Ich hab 3 Stück davon und die sind zwar alle dreckig, aber sowohl beim Reisverschluss, Klettverschluss und auch Wurfschlaufe gibts keinen Verschleiß. Und die sind bei mir seid ca. 1 Jahr ständig im Einsatz.
Und meine Rottsau geht nicht unbedingt zaghaft damit um.Gruß Sarah
-
Den Dummy von Hunter kann ich definitiv nicht empfehlen. 3 Stück gekauft, alle waren innerhalb von 4 Tagen total kaputt. Die sind nicht robust. Und das für den Preis... sehr ärgerlich!
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Dummy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!