Erster Besuch in der Welpenschule steht an...
-
-
Hallo liebe Foris,
morgen geht die Welpenschule für unsere Skuggi los und ich bin schon gespannt, wie es ihm und mir dort gefällt.
Jetzt hätte ich dazu noch ein paar Fragen.
-Worauf muss ich achten?
-Was muss ich alles mitbringen?
-Gibt es irgendwelche bestimmten Regeln unter Hundehaltern oder ist das von Schule zu Schule verschieden?
-Gibts irgendwas was ich auf gar keinen Fall machen darf?Bin ja noch sehr hundeunerfahren und freu mich über den einen oder anderen Tip.
Danke, Lillan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mitbringen - hmm. Höchstens ne alte Decke, wo der Hund mal zwischendurch drauf liegen kann (wenn's Not tut. Im Moment ist das mit dem Schnee halt blöd.)
Ich würde drauf achten, dass dein Hund
a) vorher sein grosses Geschäft gemacht hat
b) dass du nicht direkt vorher deinen Hund gefüttert hast. So 1-2 Stunden sollten dazwischen liegen. Immerhin toben die oft ganz schön rum und das ist mit vollem Bauch nicht so toll - kann auch gefährlich werden.Was du auf keinen Fall machen solltest? Hmmm. Deinen Hund zu sehr bemuttern oder bemitleiden
Manchmal sind die am Anfang etwas schüchtern - dann auf keinen Fall "trösten" wollen, sondern einfach ignorieren und machen lassen.Ich wünsch dir viel Spass!
BTW - was isses denn überhaupt für ein Hund?
Gruß
Patti -
Danke für die Tipps.
Gut, dann fütter ich ihn gleich um halb 12, dann hat er zwei Stunden Zeit für die Verdauung.Ignorieren ist irgendwie in der Hundeerziehung ein sehr hilfreiches Instrument, fällt mir hier auf.
Danke für die lieben Wünsche!
Ach ja, es ist ein Magyar Vizsla.
-
Nimm gute Leckerlies mit. Zieh Dich wam an
.
Verboten: Andere Hunde füttern. -
Also unsere Welpenstunde ist ja immer um 10 uhr.
Ich handhabe das so das der Hund vorher garnichts zu fressen bekommt und ich viiiiiiele leckerchen mit habe in der Huschu.Denn meine Huschu arbeitet nur mit Leckerchen.
Und nur ein hungriger hund ist ein eifriger Hund ;-)
Nein quatsch, aber es ist für uns einfach besser, denn wenn sie nen vollen bauch hat bricht sie gelegentlich schonmal im Auto daher bekommt sie eben nach der Huschu ihr futter.
Und wie erwähnt in der Huschu als belohnung -
-
ist das ne welpengruppe, wo nur gespielt wird oder wo auch gelernt wird?
(verschiedene untergründe, geräusche, herrufen etc.)
ich würde leckerlies und nen tütchen mitnehmen, falls dochmal was passiert.
mach deinem hund dafür lieber ein halsband um. es kann sehr nervig sein, den hund immer das geschirr an und auszuziehen. -
Hallo,
so genau weiß ich es noch nicht. Es ist eine Natural Dogmanship Trainerin. Es geht in dem Welpenkurs vor allem um Kommunikation, Spielvorschläge, Setzen von Tabus... soweit ich das verstanden habe.Säckchen ist auch eine gute Idee.
-
Das mit den Leckerchen würde ich vorher abklären.
In unserer Huschu sind Leckerchen verboten!!!!!!Ansonsten würde ich darauf achten das die Gruppe nicht zu groß ist und die Welpen allen so etwa in einem Alter sind.
Gruß Conrad
-
Zitat
Das mit den Leckerchen würde ich vorher abklären.
In unserer Huschu sind Leckerchen verboten!!!!!!Naja... Sie können die Leckerlis ja mitnehmen und immernoch wegstecken, wenn sie nicht benötigt werden...
Ich würde auch darauf achten, wie die Trainer mit ihren Hunden (falls anwesend) umgehen.
Ich war mal in einer Hundeschule, nur für 2 Stunden, da die Trainerin auf einmal ihre Hündin auf den Rücken geschmissen hat und rum geschrien hat. Danach war die Sache für mich gelaufen. -
Zitat
-Was muss ich alles mitbringen?
Falls das noch nicht geregelt wurde:
In der Regel wird ein Impfnachweis und ein Nachweis über den Versicherungsschutz verlangt. Also besser Impfpass und Police einpacken. Ansonsten wie schon geschrieben, viel Leckerchen einpacken und Baldriantropfen für den Besitzer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!