BH-Prüfung noch immer nicht in Sicht
-
-
Hallo liebe Foris,
ich bin´s mal wieder. Ich habe Euch ja bereits Ende September mein Leid geklagt (BH-Prüfung nicht möglich?), weil meine Hündin Annie so zappelig und ständig abgelenkt ist während der UO.Nun bekommen wir seit einiger Zeit zusätzlich zur Gruppenarbeit auch noch Einzeltraining. In den ersten Wochen hatte ich das Gefühl, daß wir nun endlich Fortschritte machen. Aber das war wohl leider ein Trugschluß. Wenn wir allein auf dem Platz sind, läuft sie eine nahezu perfekte Unterordnung und ist voll bei der Sache. Sobald sie aber irgendwo einen anderen Hund sieht, geht nichts mehr Neulich hat sie sogar während der UO auf den Platz gepinkelt :zensur: , obwohl wir vorher ausgiebig spazieren gegangen sind. Nun habe ich vorgestern mit einem guten Freund telefoniert, der auch Hundesport macht, und der hat mir geraten, Annie nicht mehr vor bzw. nach dem Training mit den anderen Hunden in dem angrenzenden Auslauf spielen zu lassen. Er meinte, dadurch würde sie die Arbeit nicht ernst nehmen, weil sie den Aufenthalt im Hundeverein nur mit Spielen verbindet. Daß sie während der UO gepinkelt hat, sei pure "Verarsche" (sorry), weil sie einfach keine Lust dazu hat. Nun bin ich schon wieder total verunsichert. Ich käme mir vor wie eine Rabenmutter, wenn ich sie dort nicht spielen lassen würde, denn sie hat so viel Power und braucht auch einfach diese körperliche Auslastung. Normalerweise würde ich jetzt einfach alles hinschmeißen, weil ich meinen Hund nicht zu etwas zwingen will, wozu er keine Lust hat, aber da ich gern Hundesport machen möchte, brauche ich diese blöde Prüfung.
Was meint Ihr, was ich tun soll? Sorry, ist mal wieder ziemlich lang geworden [/url] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hat er schon recht!Lass sie lieber nicht mehr mit anderen Hunden auf den Platz spielen!Sie sollte lernen dass Hundeplatz Arbeit und nicht spielen bedeutet...
-
hallo martina,
tja, du kannst deinen hund auch vorher woanders rennen lassen (so tu ich das auch). keine shanti (australien shepherd 1 jahr) war auch auf dem platz wie ausgewechselt und konzentrierte sich nicht die bohne auf mich.
bis ich gemerkt habe das ich eigentlich unheimlich angespannt war. ich habe jetzt unserem trainer gesagt das ich nicht an der bh prüfung teilnehme, aber noch an dem kurs, und hoppla
die kleine läuft spur. also habe ich meine eigene nervosität auf sie übertragen. könnte das auch bei dir der fall sein ???
durchhalten. alles wird gut
petra
-
Wie alt ist sie denn? Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit, um erwachsener zu werden.
-
genau corinna,
das dachte ich mir im nachhinein bei meiner lütten auch. sie ist jetzt 14 monate, die prüfung im juni. alle anderen hunde sind 3 jahre alt.
ich geb ihr jetzt einfach die zeit die sie braucht .
-
-
Bei uns war's nicht anders. Kalle hatte in dem Alter auch nicht die Konzentrationsfähigkeit für die Prüfung. Nimm ein wenig den Druck raus und laß ihr Zeit, sich zu entwickeln.
-
Und Nuki hat sie mit 3 noch nicht
Kann alles passieren -
Annie wird im April zwei Jahre alt.
-
Würde dir auch raten ihr Zeit zu lassen. Ich finde man sieht auch mit der Zeit das es einfach besser läuft, weil Hundi sich besser und vor allem länger konzentrieren kann. Ist bei uns nicht anders. Mit 6 oder 7 Monaten konnte Kimba noch nicht mal an der Futterhand laufen. Es ging nicht. An anderen Hunden im Slalom vorbei, mit Futterhand, es war unmöglich. Sitz und Platz klappten aber perfekt. Jetzt mit 10 Monaten klappt es sehr viel besser. Ohne das wir es wirklich geübt hätten. Ich habe ihr auch die Zeit gelassen die sie brauchte. Andere in unserer Gruppe sind damals zum Beispiel perfekt an der Futterhand gelaufen, heute aber total durch den Wind. Hunde sind eben sehr unterschiedlich in ihrer Entwicklung...
-
Ich finde es wirklich klasse, daß Ihr mich alle so aufbauen wollt, aber eigentlich wollte ich in erster Linie von Euch wissen, wie Ihr das so macht: Dürfen Eure Hunde vor bzw. nach der Arbeit mit den Kumpels spielen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!