Sie wird nicht richtig satt

• Hallo
    Ich BARFE Kerry nun seit ca 1,5 Monaten.Alles ist super.Aber ich habe das Gefühl sie ist nie richtig satt. Gestern hat sie bei meinen Schwiegereltern eine Hundefutterschale geklaut die auseinandergenommen und aufgefutter(also das Futter nicht das Alu ;) )
    Sie wiegt 18Kg sollte auch nicht mehr auf die Rippen bekommen. Und bekommt am tag ca 250 gramm Fleisch+Obst/Gemüse ect.
    Gibt es etwas was man untermischen kann damit sie satt wird?

• Hallo,

wann hast Du sie das letze mal gewogen? Hat sie abgenommen?

Normalerweise rechnet man ungefähr 2 - 3 % des KG vom Hund (oder wenn abnehmen/zunehmen soll von dem Gewicht welches es werden soll!).

Ich finde es etwas wenig was Du fütterst, aber es kommt ja auf den Hund an, wieviel Aktivität etc. ??!! :( :

Wenn Sie nicht zunehmen soll, dann mal etwas Lunge untermischen, füllt den Magen, belastet aber nicht und ist wenig verwertbar. Von Getreide würde ich abstand nehmen, zuviel Obst und Gemüse (wieviel fütterst Du da) würde ich auch aufpassen!

Lg

Meinhundich

• 250g Fleisch sind absolut ausreichend.

Ich denke, gerade jetzt, wo es kalt ist, wird einfach mehr Energie verbraucht, also solltest du für Energielieferanten sorgen: Fett!

• Zitat

250g Fleisch sind absolut ausreichend.

Ich denke, gerade jetzt, wo es kalt ist, wird einfach mehr Energie verbraucht, also solltest du für Energielieferanten sorgen: Fett!

Klar sorgt das für mehr Energie, aber dann legt sie ja noch mehr zu, dann würde ich doch sicherlich eher mehr Fleisch füttern?? Oder wenn sie immer Hunger hat einfach einen Magenfüller??

Lg

Meinhundich

• Hunger? Oder Appetit? Sieht bei Hunden ähnlich aus, ist aber nicht dasselbe :)

Die Frage nach der Gewichtsentwicklung ist gut und richtig - Du hast sie nur noch nicht beantwortet.
    Die Frage nach der Auslastung (d.h. dem Energiebedarf) ist gut und richtig. Du hast sie nur leider auch noch nicht beantwortet.

Dass ein Hund sich Essen klaut, halte ich für ein gesundes Zeichen. Erst wenn ein Hund partout gar nicht mehr essen mag, ist 'was faul.

• Hi,
    alle 3 meiner Hunde sind nie satt.
    Mit meinem Welpen war ich heute in der Huschu. und hab ihn vorher gefüttert. Er ist wie gierig hinter jedem meiner Leckerchen her als wäre er halb verhungert.
    Alle meine Hunde haben eine top Figur und halten ihr Gewicht. Würde ich ihrem ,,ich sterbe gleich vor Hunger`` nachgeben würden sie fressen bis sie platzen.
    Wenns bei deinem vom Gewicht her ok ist . dann solltest du bei dem bleiben was du fütterst,und nicht vergessen,Hunde sind gefräßig und ihr Magen kann teilweise das 5fache dessen fassen als sie wirklich brauchen.

• Huhu ,ich denke nicht das wir Nala in den nächsten Wochen barfen werden ,aber ich möchte mich schonmal infomieren !!!
    Nala ist 7 Monate alt ,wiegt 33Kg und ist 63cm groß!!
    Welche Futtermenge würde sie am Tag bekommen ,ich weiß 3% des Gewichtes ,aber was kommt da genau raus ??
    Bin gerade zu blöd dafür .
    Ach ja Nala ist eine schlanke Hündin :???:

• Also wenn ich arbeite dann gehts morgens 20min raus zum pischen,dann fahren wir zur arbeit(da läuft sie den ganzen Tag in einem 1000qm Laden rum.In der Mittagspause 30min Toben mit Hundefreunden und abends noch mal 20 min raus. Wenn ich frei habe laufe ich natürlich länger.Demnächste(wenn der Schnee endlich weg ist)möchte ich auch Zugsport mit ihr machen.Dann wird sie warscheinlich auch mehr brauchen. Sie hält nun die 1,5 Monate die wir BARFEN ihr Gewicht bei 18-18,9Kg.Würde sie gerne wieder auf 17Kg haben(deshalb habe ich auch mit dem Wert gerechnet und dann 2% genommen)
    Hm ich denke wenn sie ihr Gewicht hält ist es warscheinlich in ordnung.
    marie
    Nala würde dann 990gramm am Tag bekommen(hoffe ich bin richtig)ca 70%davon Fleisch und ca 30% Obst/Gemüse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!