• Ich möchte für unsere super netten Nachbarn ein Fotobuch machen von Bildern mit Mara und ihrem Hund Flash beim Toben. Nun frag ich mich, wo man sowas am Besten machen kann und ob es besser ist vorher die Bilder zu bearbeiten, oder es besser ist, sie so zu belassen, wie sie sind. :???: Einige sind halt etwas dunkel, aber ich weiß halt nicht, ob die noch gut aussehen, wenn ich sie vorher heller mache. :???: Als Beispiel hier mal ein Bild:

Und mit welchem Fotoprogramm kann man sowas am Besten machen? Da gibts doch bestimmt Unterschiede oder nicht? :???:
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann. :ops:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fotobuch* Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Ich hab vor kurzem ein Fotobuch für meinen Schwiegervater gemacht. Superschön..
      Ich hab das bei Cewe Amazon gemacht. Die haben ein automatisches Tool, das die Farben verbessert, muss man nur vorher einstellen, geht aber alles einfach.
      Die Bilder und Hintergründe einfügen dauert etwas. Ich saß gute 3std davor, musste aber auch noch Bilder raussuchen.

Viel spass dabei..!
      Nicole

Hier der Link
      http://www.onlinefotoservice.de/

• Ich habe ein Fotobuch und eine Fotokalender gemacht. Sieht beides einfach super aus.
      ich habs beim naheliegendsten gemacht... http://www.fotobuch.de
      Preislich sind die noch im Rahmen, etwa 7 Tage dauert Druck und Lieferung.
      Es gibt eine Vielzahl an Skins als Hintergrund für die Seiten, kann man sich einzeln oder i Paket kostenlos runterladen.
      Ich bin super zufriden und werde es immer wieder dort machen. :D

• Das Beispiel-Bild ist doch arg dunkel und verrauscht und auf automatische "ich mach das besser" - Programme würde ich mich da nicht verlassen.

Hast du irgendein halbwegs vernünftiges Foto-Bearbeitungsprogramm? Einfach "heller" machen bringt in der Regel keinerlei Bildverbesserung.
      Sehen alle Fotos so aus? Gehst du regelmäßig mit dem Nachbarshund spazieren und könntest Fotos bei gutem Wetter und vernünftiger Kamera-Einstellung machen? Ansonsten findet sich hier vielleicht jemand, der etwas Erfahrung mit Bildbearbeitung hat und deine Bilder (in Originalgröße!) etwas verbessern kann.

• ich habe schon mehrere bücher bei

fotokasten

machen lassen - das klappt super und ist einfach und
      da kann man die bilder auch noch bearbeiten

:D

• Ich hab zu Weihnachten ein Buch bei Poster XXL angefertigt und muß sagen ist super geworden. Preis und Qualität waren echt in Ordnung. Und super leicht in der Handhabung.

• Hallo,

sehr hochwertige Fotobücher bekommt man bei SaalDigital.de.
      Die Bilder sollten aber noch entsprechend bearbeitet werden, sonst fällt der Unterschied kaum auf. Günstig ist auch ein kalibrierter Monitor. Man kann hier einen Abzug bestellen, nach dem man den Monitor auf Helligkeit und Farbe einstellt. Das ist schon sehr wichtig!

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!