Mit Wasser bespritzen???
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Meine 1jährige Luna ist leider wegen momentanen Geldmangel nicht sehr gut ausgebildet (kommt aber noch
)
Nun hat Sie sich angewöhnt bei jedem kleinen Geräusch oder wenn Menschen an unserem Garten vorbeigehen, total übertrieben zu bellen.
Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich daran mit ihr arbeiten kann?
Eine Hundetrainerin sagte nun meinem Freund, dass wir, wenn Sie so laut bellt, mit einer Wasserpistole bespritzen sollen?!
Also ich halte da nicht so viel von... was denkt ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine 1jährige Luna ist leider wegen momentanen Geldmangel nicht sehr gut ausgebildet (kommt aber noch
versteh ich nicht ?
Was hat Erziehung mit Geld zu tun ? Du erziehst sie doch selber oder nicht ?Lass sie nicht unbeaufsichtigt im Garten und ruf sie ab bzw. verbiete ihr, hinzulaufen.
Vielleicht ist ihr auch langweilig ? Wenn du dich mit ihr beschäftigst, wenn sie draussen ist, kommt sie sicherlich nicht auf solche Klöpse.Meine dürfen auch mal bellen und "melden", müssen dann aber auch wieder kommen, wenn ich sie rufe.
-
Hallo
Also ich kenne jemand, der macht das auch und zwar wenn es klingelt. Klappt ganz gut wobei eine besserung sich dadurch auch nicht rausgestellt hat, also draus gelernt hat der Hund bis heute nichts.
Wollte das auch mal ausprobieren, bei meiner ist das auch so schlimm.
Aber ich glaube das Wasser sie nicht wirklich stört, glaube da an keinen langzeiterfolg, zu dem ist das auch nur für draußen geeignet, wenn man das drinne macht hat man ja ständig Wassertropfen auf dem Boden.Liebe Grüße!
Sina -
Na ja, damit mein ich dass ich im moment nicht mit ihr in der HuSchu bin.
Na ja wenn ich sie morgens oder so kurz zum lösen rauslasse, steh ich ja nicht mit draußen... -
Zitat
)
Was haben die Leute früher gemacht, wo es keine Hundeschulen gab? Ich gehe auch nicht in eine Hundeschule ... habe nur aktuell Einzeltraining genommen um an einem speziellen Problem zu arbeiten aber die gesamte Grunderziehung und die Arbeit an einzelnen Problemen habe ich selber übernommen ... ganz kostenlos
. Ein nicht erzogener Hund ist keine Frage des Geldes.
Eine Wasserpistole ist keine Lösung.
Bei dem Problem mußt du ganz schnell sein. Wenn sie loslegen will, sofort abrufen und zu dir holen. Bellt sie weiter auf einen Platz schicken den sie als "ihren Platz" kennengelernt hat. Ansonsten sagt muecke es ja schon ... beschäftige sie, dann hat sie besseres zu tun
.
-
-
Zitat
Na ja, damit mein ich dass ich im moment nicht mit ihr in der HuSchu bin.
Na ja wenn ich sie morgens oder so kurz zum lösen rauslasse, steh ich ja nicht mit draußen...
Wieso nicht?
Das wäre doch am einfachsten und besser, als sie durch Wassergespritze zu verunsichern und die Gefahr von Fehlverknüpfungen zu riskieren. -
Zitat
Na ja wenn ich sie morgens oder so kurz zum lösen rauslasse, steh ich ja nicht mit draußen...
Dann gewöhnst du dir eben an mit draußen zu sein, damit du sie erziehen kannst
ohne Zugriff/Einwirkungsmöglichkeit keine Erziehung
.
-
Nur mal kurz angemerkt:
Wenn ich den Hund mit Wasser bespritzen will, muß ich dabei sein.
Wenn ich aber sowieso dabei sein muß, kann ich das Verhalten doch auch anders umlenken. -
Zitat
Meine 1jährige Luna ist leider wegen momentanen Geldmangel nicht sehr gut ausgebildet (kommt aber noch)
das eine hat nciht wirklich was mit dem anderen zu tun.
geh auf einen hundeplatz, das ist nicht so teuer.
je länger du damit wartest deinen hund zu erziehen, je schwieriger wird es.
gruß marion
-
Zitat
Eine Wasserpistole ist keine Lösung.
Bei dem Problem mußt du ganz schnell sein. Wenn sie loslegen will, sofort abrufen und zu dir holen. Bellt sie weiter auf einen Platz schicken den sie als "ihren Platz" kennengelernt hat. Ansonsten sagt muecke es ja schon ... beschäftige sie, dann hat sie besseres zu tun
.
Dem stimme ich zu.
Hundeerziehung beginnt zu Hause und eine HuSchu kann Dir eh nur Tipps geben, die Du im täglichen Umgang mit dem Hund umsetzen musst.
Wasserpistole
nicht der Bringer.
In meinem alten Verein wurde auch damit gearbeitet und die Hunde haben sich an das Spritzen gewöhnt und trotzdem weitergemacht, wie sie wollten.
Als Erziehungsmaßnahme ist die Wasserpistole wertlos. Zum Abkühlen des Hundes mag sie vielleicht dienen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!