Hund hat raus gefunden wie das Ding aufgeht....
-
-
Habe vor ein paar Tagen mit dem Dummytraining mit meiner Hündin angefangen und es lief auch alles super bis heute. Ich werfe den Dummy um die Ecke und sehe nicht wo sie hin rennt....Ich warte, dass sie wieder kommt...Nichts passiert...Ich gehe hin und sie hat ihn selbst aufgemacht und genüsslich gefressen....Habe das dann noch 2.3mal ausprobiert und sie hatte es schneller auf als ich gucken konnte...Habt ihr da einen Tip wie ich den Dummy besser sichern kann?? Habe den mit Reissverschluss von Hunter, so schwarz beige ist der.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habe vor ein paar Tagen mit dem Dummytraining mit meiner Hündin angefangen und es lief auch alles super bis heute. Ich werfe den Dummy um die Ecke und sehe nicht wo sie hin rennt....Ich warte, dass sie wieder kommt...Nichts passiert...Ich gehe hin und sie hat ihn selbst aufgemacht und genüsslich gefressen....Habe das dann noch 2.3mal ausprobiert und sie hatte es schneller auf als ich gucken konnte...Habt ihr da einen Tip wie ich den Dummy besser sichern kann?? Habe den mit Reissverschluss von Hunter, so schwarz beige ist der.
Vielleicht einen kaufen, der noch zusätzlich mit Klett verschlossen ist? Es gibt auch so welche, die nur an der kurzen Seite geöffnet werden können, da kann sich der Hund nicht selbst bedienen. -
Unserer hat über den reißverschluß noch son klett dingen da kommen meine zumindest nicht dran
-
Vielleicht nähe ich den Klett selbst noch drauf oder irgendwelche anderen Sicherungen...Keine Lust noch mal Geld dafür zuzugeben...Verbieten ihn aufzumachen wollte ich auch nicht, denke das nimmt ihr ein wenig Spaß an der Arbeit.
-
Nunja, verbieten würde ich ihr das schon, sinn ist ja das sie es so schnell wie möglich holt und zu dir bringt, und nicht noch stundenlang damit umher wandert ;-)
Nun fällt mir mal grade ein, ich weiß garnicht wo unserer geblieben ist
-
-
Aber ihr fehtl glaub ich irgendwie die Motivation ihn mir zu bringen und dafür gibt es nur 1 Lecker und sie macht den selbst auf und bekommt einen ganze Haufen! Versuche so weit es geht über positive Verstärkung zu arbeiten und weiß nicht wie ich das dann machen soll...Obwohl ihr vielleicht Leberwurst geben oder was anders ganz ganz tolles, wenn sie ihn bringt...Man schauen...Habt ihr eine Idee?
-
Zitat
Aber ihr fehtl glaub ich irgendwie die Motivation ihn mir zu bringen und dafür gibt es nur 1 Lecker und sie macht den selbst auf und bekommt einen ganze Haufen! Versuche so weit es geht über positive Verstärkung zu arbeiten und weiß nicht wie ich das dann machen soll...Obwohl ihr vielleicht Leberwurst geben oder was anders ganz ganz tolles, wenn sie ihn bringt...Man schauen...Habt ihr eine Idee?
Meiner kriegt ganz einfach nur Futter aus dem Dummy oder aus meiner Tasche, zuhause bekommt er nichts. Er hat nicht einmal einen Napf. Da steigt die Motivation doch ungemein, obwohl es meist nur Trockenfutter ist. Und Hündchen ist hammerstolz darauf, sich sein Futter selbst zu erarbeiten. -
Zitat
Habe den mit Reissverschluss von Hunter, so schwarz beige ist der.
Ich habe auch diesen Dummy und den hat Deine aufgekriegt???
Da würde ich sie erstmal gehörig für loben, denn dieser Dummy stellt aufgrund seiner Nähweise schon einen richtige Intelligenzherausforderung dar, ihn aufzumachen.
Da sie den Trick nun kennt, hilft wohl auch keine zusätzliche Sicherung mit Klett u.a. mehr, sondern fürs Training würde ich auf einen "echten" Dummy ausweichen oder ihn nur noch leer werfen, verstecken usw.
-
Ich habe es nachher nur noch so gemacht (da emily mir den auch nicht bringen wollte und lieber versuchen wollte die leckerrein da raus zu holen ;-) ) das ich da das futter garnicht mehr drin hatte.
Das teil roch zwar nach futter, aber futter war nur bei mir in der Hand, sprich selbst wenn sie nicht kam, bekam sie auch nichts.
wenn sie schnell zurück kommt gibt es lecker, wenn sie nicht sofort kommt hol ich ihn mir und es gibt nix ;-)
So hatte sie schnell geschnallt das sie schnell kommen muß sonst bekommt sie auch nix -
souma
Ja, keine Ahnung wie die das wieder hin bekommen hat, aber wenn es um Lecker geht ist die gute immer sehrrr kreativ!Ja, bleibt mir vielleicht echt nichts anders über als das Teil leer zu verwenden...Muss dann aber irgendwie den Futtergeruch zum suchen dran bekommen, sonst findet sie das Teil ja auch nicht...Muss ich das vorher mit Futter einreiben :))
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!