Pudelpflege
-
-
Du solltest schon zusehen, dass die Krallen nicht zu lang werden. Es könnten sonst Fehlstellungen der Zehen entstehen. Schau doch einfach, ob die Krallen schon den Boden berühren und schneide dann die Spitze mit einer Krallenzange ab. Da kann eigentlich nichts passieren.
Lg
hapdog -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Brauch ich dafür eine Krallenzange und wenn ja, da gibt's ja tausende. Oder kann ich so einen Knipser, den es auch gibt für Menschen, nehmen? Weisst schon, die mit dem Bügel, den man umschlagen muss.
Mann ist das toll, dass man hier so schnell nützliche Tipps kriegt! Da bin ich echt froh!
LG Falbala
-
Im Grunde genommen brauchst du keine Krallenschere, aber ich fühle mich sicherer damit. Hundekrallen sind ganz schön hart und wenn man Pech hat splittert das Ganze. Ich habe für 9 Euro eine auf ner Ausstellung gekauft, die ist schön scharf und man braucht nicht viel Kraft zum Schneiden. Damit fühle ich mich wesentlich sicherer.
-
Verrätste mir die Marke, Tannoz ? Ich hab den Ehaso Katalog, da ist eine drin von Resco, die hat eine Schlinge mit eingesetztem Messer. Die anderen sehen aus wie Kneifzangen.
Trotzdem fühlt sich das für mich immer noch richtig an mit der Menschenzange mit Bügel zum umdrehen - oder irre ich? Da kann nichts splittern, so glaub ich. (Preis ist mir egal).
LG Falbala
-
Ich würde eine Krallenschere nehmen, kostet nicht die Welt und die Krallen splittern nicht. "Menschenkrallen" sind halt anders
.
LG
hapdog -
-
Hm, ich hab die einfach gekauft, Marke war mir nicht wichtig, anders bei Bürsten oder Scheren, die ich weit häufiger brauche. Drauf steht Artero, keine Ahnung ob dir das weiter hilft. Die sieht auch aus wie Kneifzange, eine mit Schlinge habe ich auch, war früher für meine Kaninchen, aber die war mir für Hundekrallen zu schwach.
So sieht die aus, gibts bestimmt von verschiedenen Anbietern http://t2.gstatic.com/images?q…4.de/shop/img/32/3185.jpg
-
ja, Tannoz, so sehen die auch aus im Katalog. Werd mir also so eine besorgen, Ihr habt mich überzeugt, dass Püdelkrallen nicht Menschenkrallen sind
. Danke!
Übrigens: Du hast für einen wunderschönen Hund, Tannoz - da auf Deinem Avatar!
LG Falbala
-
@ Falbala
Zum Ohren auszupfen:
Ich zupfe zwischendurch einfach mit den Fingern einzelne Haare raus,
nur, wenn mal wieder eine "Komplettreinigung" ansteht, nehme ich eine
lange Pinzette, die wir dafür extra gekauft haben. Damit kommt man
dann doch deutlich besser auch an Haare dran, die tiefer im Ohr sind. -
Zitat
So sieht die aus, gibts bestimmt von verschiedenen Anbietern http://t2.gstatic.com/images?q…4.de/shop/img/32/3185.jpg
Die haben wir auch. Die Guillotine ist bei uns nämlich kaputt gegangen....
-
Zitat
Übrigens: Du hast für einen wunderschönen Hund, Tannoz - da auf Deinem Avatar!LG Falbala
Ui danke, aber ist nur ein stinknormaler Sheltie
Aber der beste Hund wo gibt, unser Schätzelein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!