mein Hund hört nur bei mir!Was tun?
-
-
der Kleine fast 4 Monate hört bei mir eigentlich schon ganz gut.Meine Freundin nimmt er irgendwie gar nicht ernst.Sie sagt AUS ,wenn er in die Socken beisst,knurrt,bellt,was kann sie tun?Bei mir versucht er es nur ganz selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde hören generell nicht bei jedem gleich "gut". Du weißt ja auch, bei welchem Freund Du z.B. wie frech sein darfst..
Ich würde mal davon ausgehen, dass Deine Freundin von deinem Rüden anscheinend nicht als Ranghöher wahrgenommen wird. So als Problem erkennung.
Ich weiß nicht, wie sehr sie sich um seine Erziehung kümmert, bzw wie viel sie sich mit ihm beschätigt, aber vielleicht mag sie auch mal Unterordnungsübungen machen..? -
HuHu,
das ist hier genauso. Wir leben zu 4 im Haus. Ich bin Emmas Frauchen (auch anerkannt von ihr) und wenn ich was sage wird es eigentlich ausgeführt. Allerdings übe ich die Dinge auch mit ihr und beschäftige mich viel mit ihr.
Anfangs ignorierte sie die Befehle der anderen gänzlich. Was aber mit zunehmender Beschäftigung durch die stetig besser wurde. Allerdings kann sie noch nicht Freilauf bei Ihnen genießen.. soweit sind sie dann doch noch nicuht
Was ist denn wenn deine Freundin mit dem Hund mal Kommandos erlernt? Spielerisch aufgebaut stärkt es sicherlich die Bindung.
LG
-
Zitat
der Kleine fast 4 Monate hört bei mir eigentlich schon ganz gut.Meine Freundin nimmt er irgendwie gar nicht ernst.Sie sagt AUS ,wenn er in die Socken beisst,knurrt,bellt,was kann sie tun?Bei mir versucht er es nur ganz selten.
den hund eine klare ansage machen, dass er das lassen soll und ihn zur not für einen kurzen augenblick aus den raum bringen (ignorieren) oder auf seinen platz schicken.
ich würde es nicht schön finden, wenn mein hund besucher (freundinnen/freunde) belästigt. da hat er auf seinen platz zu liegen und sich zu entspannen.
wenn meine freundinnen möchten, können sie nach einiger zeit immernoch mit dem hund kontakt aufnehmen.
mein hund führt kommandos bei mir zuverlässig aus, bei meinen eltern und einen freund (der ihn seit dem welpenalter kennt).auf "rudelfremde" personen muss er nicht hören.
rudelfremde personen sind in meinen augen freunde und bekannte und alle anderen unbekannten menschen. -
auch bei uns ist es teilweise so.....obwohl es ja der hund meiner tochter sein sollte...lach....mache ich nun doch das meiste ...zu beginn hat er nämlich auch nicht auf sie gehört.....ich zeige ihr dann immer die übungen und sage wie sie sich wie,wann usw verhalten soll...nun klappt es ganz gut......natürlich müssen alle der familie die gleiche linie fahren.....bei meinem sohn,20,hat er komischerweise gleich gehört.............wahrscheinliche natürliche dominanz
-
-
Zitat
den hund eine klare ansage machen, dass er das lassen soll und ihn zur not für einen kurzen augenblick aus den raum bringen (ignorieren) oder auf seinen platz schicken.
ich würde es nicht schön finden, wenn mein hund besucher (freundinnen/freunde) belästigt. da hat er auf seinen platz zu liegen und sich zu entspannen.
wenn meine freundinnen möchten, können sie nach einiger zeit immernoch mit dem hund kontakt aufnehmen.
mein hund führt kommandos bei mir zuverlässig aus, bei meinen eltern und einen freund (der ihn seit dem welpenalter kennt).auf "rudelfremde" personen muss er nicht hören.
rudelfremde personen sind in meinen augen freunde und bekannte und alle anderen unbekannten menschen.ich sage allen die zu besuch kommen:HUND IGNORIEREN und erst wenn er zur Ruhe kommt begrüßen und streicheln..........und es klappt ganz gut...außer wenn die freundinen meiner tochter kommen....chaos
-
Zitat
ich sage allen die zu besuch kommen:HUND IGNORIEREN und erst wenn er zur Ruhe kommt begrüßen und streicheln..........und es klappt ganz gut...außer wenn die freundinen meiner tochter kommen....chaos
Edit: ist eine gute sache, wenn der besuch mitspielt (ignorieren) und der welpe lernt, nicht immer im mittelpunkt zu stehen. so kann er sich schneller beruhigen. besuch ist sehr aufregend
-
Wir haben ungefähr das selbe Problem. Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben seit knapp 4 Wochen unseren Carlo.
Er ist total auf mich fixiert, was mich ja auch freut, aber mein Freund freut sich gar nicht. Wenn ich nicht da bin, dann klappt das schon mit den beiden, aber sobald ich wieder da bin, hat Carlo nur Augen für mich. Auch wenn ich mit ihm alleine draußen bin oder wir alle zusammen, dann hört er nur auf mich, meinen Freund ignoriert er. Auch wenn er nur mit ihm draußen ist, hört er sehr schlecht.
Was kann man da machen?
Ich habe keine Lust mehr auf einen schlecht gelaunten, eingeschnappten Freund.Ich habe die Vermutung, dass Carlo vielleicht Angst vor ihm hat, weil er größer und lauter ist als ich.
Kann das sein?
Antorten wären erwünschenswert -
Zitat
rudelfremde personen sind in meinen augen freunde und bekannte und alle anderen unbekannten menschen.der hund ist gerade mal 4 monate alt, ich würde es langsamer angehen, das wird schon werden.
-
Hallo,
vielleicht hilft es,wenn deine Freundin ihn erstmal aus der Hand füttert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!