Katzen nach Hundeeinzug wieder unsauber
-
-
Hallo zusammen,
also, wir haben seit November 09 einen Golden Retriever Welpen, mittlerweile Junghund...
Tja und seit dem dieses niedliche Fellbündel bei uns eingezogen ist sind unsere beiden Katzen wieder unsauber..... hm, nun unser Wuffz ist ja auch noch nicht 100% stubenrein, von daher dachte ich am Anfang nicht daran, das unsere katzen auch "schuld" an den vielen Pfützen in der Wohnung sind.... aber neulich hab ich einen unserer Tiger inflagranti erwischt und nu weiss ich bescheid und bin etwas ratlos, da ich nicht weiss warum und wieso die Miez das macht....
Kennt das jemand oder weiss jemand was die Ursache sein könnte?
Für Tipps wär ich dankbar!Lg,
Luna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich habe auch 3 Hunde und eine Katze,aber bei uns war es so das der Hund als erster da war.Aber ich denke eure Katzen sind wohl nicht sonderlich erfreut von dem Zuwachs:
mein Tipp, gebe Ihnen erstmal noch mehr Aufmerksamkeit als sonst.
Vielleicht auch mal was besonderes an Futter!Und der Hund sollte sie in Ruhe lassen,keine Fangspiele oder sonstiges! Setze sie einfach öfter am Tag ins Kloo rein ,macht sie was Lob sie ,auch Katzen brauchen das
Ich kann nur sagen Katzen können durchaus in solchen neuen Situationen sehr lange brauchen
LG,Tina -
Hm, ja ich glaube, ich versuche es tatsächlich mal mit mehr Aufmerksamkeit für die Miezen....
Wenn ich so überlege, dann kann es tatsächlich sein, dass sie etwas zu wenig davon bekommen haben.
Hetzjagden von Hund und Katze haben wir eigentlich von Anfang an unterbunden und die Miezen haben auch extra Rückzugsmöglichkeiten bekommen, damit sie selbst entscheiden können, wann sie Hundekontakt haben wollen.Lg,
Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!