Alte Katze braucht Nierendiät-muss es Royal Canin sein?
-
-
Zitat
danke für den tip mit der box
aber da bekomme ich den kater ja kaum rein wenns zum tierarzt geht und dann soll er darin noch fressen??????????
trenne ich ihn von den anderen(ins bad sperren) verweigert er sein futter und die anderen beiden fressen ihres ebenfalls nicht,erst wieder wenn alle zusammen sind.ebenso wir jegliches naßfutter verweigert,auch leckerlis werden nicht genommen,auch kein hühnchen o.ä.
zur zeit bleibt mir also keine andere wahl als die beiden anderen mit diät zu füttern.
wir haben seit 24 jahren katzen und immer problemkatzen gehabt.
denke da werde ich mit wohl schon genug gedanken um deren wohl machen.
manchmal muß man eben prioritäten setzen.was die tierärzte angeht,da gehen sowieso die meinungen auseinander.
wir haben in den jahren viele ausprobiert(nicht nur für die katzen,auch für die rund 50 meerschweinchen ) viele jahre sind wir immer wieder bei unserem "ausgangstierarzt"(war im paß unser allerersten katze angegeben) gelandet.
nur mitlerweile ist der im rentenalter und wir wohnen nach unserem umzug zu weit weg.die tierkliniken hier im umkresi und unsere jetzige ärztin sagen das selbe was die fütterung angeht.
das nierendiätfutter ist ja nierenschonend,belastet also gesunde katzen auch weniger als normales trofu.lg kirsten
Ich zweifele nicht daran, dass Dir das Wohl Deiner Katzen nicht am Herzen liegt. CNI Katzen sind leider besondere Patienten. An erster Stelle steht die Flüssigkeitszufuhr, um die Nierentätigkeit zu unterstützen. Da ist nunmal Trockenfutter kontraindiziert. Sind die Blut-Werte erst einmal ausserhalb der Referenz, kann man davon ausgehen, dass bereits 75 % des Nierengewebes zerstört ist.
Die Akzeptanz von Nassfutter wird erhöht, wenn man es erwärmt anbietet. Selbst gemachte Hühnerbrühe lieben fast alle CNI-Katzen, wenn man es über das Futter giesst. Je nachdem, wie schlecht die Werte bereits sind, kann zur Entlastung der Nieren mit Phosphatbindern gearbeitet werden. Die SUC-Therapie hilft auch vielen CNI-Katzen, längere Zeit stabil zu bleiben. CNI-Katzen sollten auch öfter am Tag kleinere Portionen gefüttert bekommen. SEB- ein Ulmenrindeprodukt wirkt gegen eine übermässige Magensäureproduktion, gegen Übelkeit, unter der viele CNI-Katzen leiden. Hochgelagerte Futternäpfe übrigens auch.
Du musst Deine Katze nicht wegsperren, wenn Du das nicht willst. Oder separat füttern. Ist ja Deine Katze. Ich wollte nur Tipps geben.
Es wurde ja schon das Nierenfutter von Vet-Concept genannt. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen, meine Katze lebt seit über 2 Jahren gut damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alte Katze braucht Nierendiät-muss es Royal Canin sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach man,ich habs ja nicht bös gemeint...
meine nerven liegen im moment ein wenig blank.
hier kommt so viel auf einmal zusammen.ich muß aus gesundheitlichen und kostengründen meine meerschweinchenhaltung aufgeben und versuche gerade gute zuhause für wenigstens einige der süßen zu finden.
da unser tiger sehr wenig darmbewegungen hat sollte er lieber naßfutter fressen.
wir haben da schon alles versucht,leider ohne erfolg.das beste futter wird abgelehnt,auch wiskas wird verscmäht(dabei finde ich das gerade nicht ok was dies futter betrifft,aber man versucht ja alles)weder leberwurst(was die gabe von medis fast unmöglich macht),noch hähnchen in jeglicher form wird genommen.
wir haben wirklich schon alles probiert.trinken tut er gott sei dank sehr viel.
lg kirsten
-
...das mit der Brühe kann ich nur bestätigen-zum Glück liebt meine Katze die Brühe, die beim Kochen des Hundefutters anfällt (schön warm.. )und trinkt dadurch sehr viel. Leider ist sie nach der 1.Packung des R.C. Nassfutters nicht mehr zum Fressen zu bewegen-egal was ich untermische.Puh! Das ist echt der Unterschied zwischen Hund und Katze....
Liebe BarbaraH-mein Computer verweigert das Öffnen deines Briefes--und da ich nichts davon verstehe, stehe ich hilflos davor...Falls du ein gutes Kochrezept weißt...Bütte, bütte: Her damit!-Ansonsten muss ich auf mein Kattovit warten...LG -
Kochrezept leider nein, ich hab dir ja schon geschrieben, was ich mein..
Dann mail mich doch einfach so an: [email='barbara.holzner@online.de'][/email]LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!