Erfahrungen mit Cauda Equina
-
-
Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit dazu hast, aber Rotlicht und Schwimmen wirken bei meiner Hündin wirklich Wunder (obwohl sie mit ihren knapp 3 Jahren zum Glück nicht so viele Baustellen hat).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bentley: Was hat er denn bekommen vom TAHP??
gebirgsdackel: Nahrungsumstellung ist bei Bibo ein Lottospiel. Wir haben wegen diverser Allergien, auch gegen Reis und Getreide auf BARF umgestellt. Sie hat dann das Fleisch nicht mehr vertragen. An Gemüse und Obst geht sie nicht ran. Und Grünlippmuschel hilft gegen Arthrosen, aber bei ihr ist Hopfen und Malz verloren, siehe Bilder.
Ich muss dazu sagen, sie hat eine Goldakkpunktur bekommen und danach ging es ihr um 1000% besser. Bis die Risse im Kreuzband kamen, die haben uns zurück geschmissen.Es gibt einen tollen Link, der hier mal irgendwo gepostet wurde. Da stehen unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten drin:
http://www.felix-und-perry.de/…bericht_cauda_equina.htmlFand ich super interessant.
Operieren würde ich sie nicht mehr lassen, nicht an der Bandscheibe, das Risiko ist mir zu hoch und ich habe sie letztes Mal kaum zurück bekommen, da sie sich nach der OP fast aufgegeben hat.
Ich habe jetzt nochmal Traumeel geholt und Zeel bestellt. Das Traumeel scheint sehr gut zu wirken.
Eine Physio mit Wasser gibt es nur weiter weg, da komme ich aufgrund fehlenden Autos nicht hin.
Rotlicht ist eine Idee, aber Madam geht meistens weg bei Wärme, aber probieren werde ich das, mal sehen, vielleicht hat einer meiner Kollegen eine Lampe, die er nicht braucht.Danke erstmal für die Tipps.
Gruß
Bianca -
Huhu Bibi!
Leider kann ich nicht soviel dazu sagen, weil es bei der Vielzahl an Bibos Erkrankungen, da ganz schwer ist.
Ich denke es kann sovieles sein. Cimba hatte ja auch CES und all die anderen Erkrankungen, aber man weiß nie genau, was denn jetzt von allem die Schmerzen auslösen.Habt ihr vielleicht irgendwo eine Physio, die Hausbesuche macht?
Eine gute Physio kann sehr wohl erkennen, wo es dem Hund gerade weh tut, vielleicht hat sie ja auch irgendwo Blockaden, die können die gleichen Symptome haben und sind sehr schmerzhaft. Wäre ein Versuch wert.Und zum Zeel und Traumeel:
Cimba hatte ja auch so empfindlichen Magen/Darm aber Beides hat ihr nie Probleme gemacht. Und ich hab mit Beiden Medis sehr gute Erfahrungen gemacht, ich hab ihr jeweils 3 Zeel morgens und 3 Traumeel abends gegeben.
Auch Rotlicht hat ihr gut geholfen, vielleicht wäre auch ein Kirschkernkissen was für sie.
Ich drück die Daumen, dass es der Maus bald besser geht!
Dicken Drücka
-
Er hat verschiedentlich Tropfen bekommen, weiß nicht mehr wie die hießen, die wurden ausgependelt.
Dann Aku, Goldaku, Magnetfeld.
Dieser THP hat mir auch gesagt, daß man vorsichtig sein soll mit Cortison, da dieses Gewebe/Muskeln abbaut, was man bei der Krankheit ja gar nicht brauchen kann. -
Danke Tina
Sorry, daß ich die SMS noch nicht beantwortet habe.
Ich weiß, daß es hier eine Physio gibt, aber vorher würde ich den Doc nochmal draufschauen lassen.
Aber im Moment merke ich, daß das Traumeel ihr soweit gut tut, daß sie wie blöd die Treppen runter flitzt und auch im Garten läuft wie sonst was.
Habe erstmal die Stufen vom Eis befreit, damit Madam sich nicht noch was bricht :/Aber sie bleibt freiwillig im Korb und das ist bei ihr ein Zeichen.
Mal sehen, wie sie auf das Zeel reagiert, denn große Runden gehen wir ja sowieso nicht mehr.
Dicken Drücker zurück
Bianca, Dusty und Bibo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!