Eure Hunde = allesfresser auch vegetarisch und früchte?

• Guten Abend,

wollte mich mal bei euch erkundigen, was eure Hundis so alles mögen außer dem Üblichen. Bin nämlich total überrascht, was unser JR so mag. Geht von Apfel, Karotte bis Orangen.

Wie ist das denn bei euch? Auf was muss ich mich da noch gefasst machen ;).

LG Bea

• Zitat

Wie ist das denn bei euch?

Ich habe bisher noch nichts entdecken koennen das meiner Airedale Huendin nicht mundet ....Orangen, Bananen, Mangos, rohe Zwiebel (steht natuerlich unter Todesstrafe), Fencheltee, Kaffee (Todesstrafe), Limo (Todesstrafe)...etc, pp.....Hilde macht vor nichts halt!

Meine anderen Hunde gucken oben genannte Dinge noch nicht mal an.....

• Zitat

neulich hat sie doch glatt ein Putenschnitzel verschmäht. :roll:

Da wuerde ich mit einem meiner Hunde sofort in die naechste Tierklinik duesen.... :D

• Letzten Sommer, unsere Brombeerhecke ist voll von Beeren. Ich habe oben genascht, Bambi unten. Ganz zart hat sie die Früchte abgeschnubbelt. Mit spitzem Mäulchen.

Julchen liebt Latte Macchiato. Ich darf das Glas nicht aus den Augen lassen, sonst hängt ihr Rüssel drin. Sie steht voll auf den Milchschaum.

Mein verstorbener erster Hund hat Fallobst gemocht - am liebsten die Birnen. Wenn ich in den Garten mit ihm bin, war er IMMER schneller als ich. Er hat sich dann ne Birne geschnappt und ich hinter ihm her.

Mala, mein Herzenshund liebte Kartoffelsalat. Sie war eigentlich so toll erzogen, sie ist nirgends hochgestiegen. Aber da stand er, der leckere Kartoffelsalat. Auf dem Herd. Ich musste ja nie was wegstellen, der Salat war für eine Gartenparty. Ich hörte es plötzlich klackern - das war ihre Hundemarke an der Glasschüssel. Sie hatte ihren Kopf ganz tief darin und merkte gar nicht, dass ich plötzlich in der Türe stand. Ich glaube, es war ihr richtig peinlich, dass ich sie erwischt hatte. Sie hat das auch nie mehr wieder gemacht.

• Das einzige, was Maja nicht frisst ist grüner Salat sofern er nicht püriert ist. Und Sauerkraut nur mit spitzen Zähnen.

Ansonsten alles.

LG, Henrike

• Mein kleiner Simon liebt jegliches Obst und Gemüse ausser Karotten, die isst er nur sehr selten.

Er futtert sogar Eisbergsalat :shocked:

Sauerkraut hat er vor ein paar Tagen bekommen, da er ohne mein Wissen einen gekochten Knochen bekommen hat und, wie von mir erwartet, liebt er selbst das :hust:

Aber er ist sowieso extrem verfressen, sowas habe ich noch nie erlebt...

• Meiner hat sich neulich eine 500 Gramm Packung Weinbrandbohnen zu Gemüte geführt, plus einer weiteren Schachtel Pralinen.
    Mann, war der verkatert als ich nach hause kam... :lol:
    Ansonsten isst meiner alles was er kriegen kann, nur bei Fisch ist er zaghaft.
    Ich muss im Sommer immer aufpassen, dass ich auch noch Erdbeeren, Himbeeren und so weiter abbekomme, da er immer das Beet plündert.

• Ich habe noch nichts entdeckt, dass Mylo nicht frisst...
    Neulich hat er sich aus der Küche einen ganzen Mozarella geklaut und ihn am Stück verschluckt, ganz schnell, bevor ihm jemand den wegnehmen könnte. Sein Magen bringt immer wieder erstaunliche Meisterleistungen :hust:
    Naja, man merkte ihm nichts an...

• Missy ist wählerisch.

Möhrchen werden sorgsam aus einer Schüssel mit Möhrchen, Brokkoli und Blumenkohl aussortiert und gefuttert.

Wenn sie was von der Konsistenz her nicht kennt, ists immer erstma bä.

Zb gabs heut n Stück Stross (ja, hat nix mit Gemüse zu tun...) ... kennt sie nicht, isst sie nicht.

Also an Gemüse und Obst isst sie die wenigsten Sachen unpürriert.

Luke futtert alles, was essbar oder auch nicht essbar ist.
    Der schlürft auch aus meiner Kaffee- oder Kakaotase, wenn ich nicht aufpasse und für Salbei- oder Fencheltee mit Honig steht er minutenlang hibbelig Schlange, während ich mühsam und mit Bitten und Betteln versuche, das Zeug in die kleine Feinschmeckerin zu bekommen.

Oh ja, bei Tee macht Missy das gleiche angewiderte Gesicht, wie wenn sie versehentlich eine Fliege oder Spinne im Maul hatte... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!