Großes Problem - Weiß nicht weiter! Hilfe!

• achso und ich gehe mit meinem hund schon zur hundeschule ;)
    aber wir fangen gerade erst richtig an und durch solche sachen hab ich das gefühl das es immer wieder kleine rückschläge für uns sind...

• Hallo Senna,

Ich finde den Tipp mit dem Hundetrainer ganz gut. Auf den Arm nehmen kann keine Lösung sein und würde Deinem Hund auf Dauer auch eher schaden als nutzen.
    Wenn es irgendwie geht, würde ich noch ein Gespräch mit den Mietern versuchen oder vielleicht auch einen Brief schreiben. Nach dem Motto "der Überlegene gibt nach" könntest Du schreiben, die ganze Entwicklung sei dumm gelaufen und ob man sich nicht einigen könne, dass sie ihren Hund im Haus anleinen. Meiner ist absolut friedlich. Trotzdem leine ich ihn im Hausflur an, weil eine Nachbarin Angst vor Hunden hat. Wir verstehen uns sehr gut. So etwas sollte selbverständlich sein.
    Und draußen würde ich diesen Hund meiden, dafür den Kontakt zu anderen Hunden auch Jack Russel suchen. Und wenn Du Dir nicht sicher bist bei Hundebegegnungen, würde ich einen Trainer hinzuziehen.

Viel Glück Shukura

• hmmm...sowas soll echt im Mietsvertrag stehen das Hunde im Hausflur angeleint sein müßen?
    Das gilt doch allgemein laut Hundeverordnung.

Daran hat sich jeder zu halten, ob er nu ne Schlaftablette als Hund hat oder eben so einen Lucky.

Und den Trainer brauchen wohl eher die tollen Nachbarn, erstmal Training in die Gesetze der Hundehaltung und dann ab zum Hundetraining.....sorglose Menschen gibts...unglaublich.

Gruß gwen

• Hallo,

warum die TS zu einem Trainer soll versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Sie hat mit ihrem Hund keine Probleme, sondern die anderen HHs.

Ich bin auch nicht fürs Hochnehmen, aber in diesem Falle würde ich das machen. Kann ja nicht angehen, dass der Kleine ständig angegangen wird. Den Hund zuhause lassen wäre auch keine Option für mich, denn dann schränke ich mich wiederum ein, was ich nicht einsehen würde.

Klar will man keinen Ärger haben, da kann ich Deine Mum schon verstehen, aber so kann es ja auch nicht bleiben.

Vielleicht wäre es eine Option mal mit den anderen HHs zu sprechen. Ganz ohne Hund und ohne "Vorgeschichte", sprich wenn nichts passiert ist.
    Ich würde an Deiner Stelle mal hochgehen und versuchen ein ruhiges und sachliches Gespräch zu führen.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

Hundetrainer, weil Senna jetzt schon Angst hat, dass ihr Hund ängstlich wird und in anderen Bereichen schon ist und weil auf den Arm nehmen, die falsche Ansage an den Hund ist.

steffi: wollte auf Deine pn antworten, ging aber nicht, da ich nicht Clubmitglied bin. Sorry.

LG Shukura

• Ja ich find das mit dem auf den Arm nehmen auch keine gute Lösung, da werden die anderen Hunde ja meist noch agressiver, aber im moment nehm ich ihn einfach nich mehr mit bzw bin eh kaum da, nur kurz nach der Arbeit wennüberhaupt....will dieser Frau nicht nochmal über den weg laufen! und im moment will ich auch nicht mit ihr reden, man kann mit ihr auch gar nicht reden die lässt einen gar nicht zu wort kommen etc.
    was mir sorgen macht ist ja gerade das mein kleiner sich in der hundeschule so gut macht und es immer besser wird, und dann sowas passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!