chihuahua oder zwergspitz ..? und woher?
-
-
hey ...
also nach langem über legen haben wir (meine sis meine mutter& ich) entschieden das wir uns einen hund zulegen ..
jetz ist die frage ob chihuahua (langhaar)
oder zwergspitz ?
ich finde beide toll doch hab ich gehört chihuahua wären oft agressiv!?
was ich eig kaum glauben kann da ich selber einen chi kenne der ganz toll ist ...naja und die zweite frage wäre woher ... ?
züchter sind ja meist recht teuer und ich weiß nicht ob meine mutter da mitspielen würde ...
naja und internet & so ist mir einfach zu unseriös hab bis jetzt zumindest noch keine seite gefunden die mir gut vorkam ...
privat verkäufer währ wohl am besten .. !? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier chihuahua oder zwergspitz ..? und woher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
++ .... aber wo finde ich einen
-
Ich kann dir nur raten, entweder einen Hund vom seriösen Züchter, oder mal im Tierheim, oder auf Notseiten schauen.
Und vor allem schau dir den Hund vorher an, und nicht die sprichwörtilche "Katze im Sack" kaufen.
Denn wenn ihr beim Hundekauf sparen wollt, kann es passieren das ihr dann das Geld beim TA ausgebem müßt. :| -
Lies Dir das mal gemeinsam mit Deiner Mutter durch:
https://www.dogforum.de/ftopic97467.html
Ich hoffe, ihr werdet eine vernünftige Entscheidung treffen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
-
Was wollt ihr denn mit dem Hund machen? Soll es ein Welpe sein, oder ein Erwachsener? Wer geht Gassi, wer übernimmt die Erziehung? (gg. Hundeschule?? Ist Hundeerfahrung vorhanden?
-
Hallo,
Habt ihr euch denn auch schon überlegt, wer in der Eingewöhnungszeit ständig für den Hund (ganz gleich ,ob Welpe oder ausgewachsener) da sein kann, damit er ganz langsam in minutenschritten lernt allein bleiben zu können?Wie lang soll der Hund nach dieser Eingewöhnunngsphase allein bleiben können?
Werdet ihr eine Hundeschule besuchen (Achtung teuer!) , da man als Ersthundbesitzer ja noch einiges zu lernen hat.
Wie sieht euer Plan des Spazierengehens und Beschäftigens mit dem Hund aus?
Wie wollt ihr den Hund seiner Veranlagung nach Auslasten?#Und erst wenn dies alles geklärt ist, könnt ihr euch über die verschiedenen Kleinstrassen erkundigen oder euch mal im Tierheim /Tierschutzorganisation umsehen.
LG jana
-
wie gesagt wir überlegen jetzt schon seit über 2 Jahren
das ist also keine überstürzte action ...
ja wir hatten bis vor einigen jahren einen hund ... cora
das mit dem spazieren füttern usw ist auch geklärt ..also bleibt jetzt die frage nach dem woher und welche rasse ..
ps. wir suchen einen welpen ...
-
Rasse: Die Entscheidung will ich euch nicht abnehmen.
Woher: entweder von einem seriösen Züchter oder Tierschutz.
Wobei ich persönlich den Tierschutz bevorzuge, da mir die Rasse meiner Hunde relativ egal ist.
-
also ich denke ich werde zu einem zwergspitz züchter & zu einem chihuahua züchter gehen und mir beide rassen mal ansehen ...
ich finde eig schon das dir rasse wichtig ist allein schon weil manche rassen einfach nichts für "anfänger" in sachen hunden sind ... KH chihuahuas sollen z.B. nicht unbedingt für jemanden gut der noch nie einen chihuaua hatte da sie ein ziemlich großes ego haben und bei falscher erziehung auch schnell bissig werdrden ...
& da die rasse oft auch mit dem charackter zutun hatt ist das aufjedenfall wichtig ... find ich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!