Mein Bully immer noch nich stubenrein
-
-
Hallo liebe forum User! Mein Welpe (fr. Bulldogge) ist jetzt 4 Monate alt und ich habe ein Problem mit der Stubenreinheit! Ich gehe wirklich alle 2-3 Stunden mit ihm raus und es ist nicht so dass er draußen nicht macht. Er geht raus und macht immer seine beiden Geschäfte.
Trotzdem denkt er dass es überhaupt nicht schlimm ist wenn er mal drinnen macht. Immer wenn ich ihn auf frischer Tat erwischt hab habe ich ein tiefes Nein gesagt und ihn dann aufn Balkon gesetzt(sind in einer wohnung da geht mit schnell raus nicht so einfach,bis man unten ist dauert das schon ne Weile) und er kapiert nicht und denkt ich will mit ihm spielen :/ ich weiß einfach nicht wie ich ihm das klar machen soll das drinnen tabu ist sein Geschäft zu verrichten. Ich hab ihn auch wirklich im Auge aber manchmal rennt der aus dem Schlafzimmer zum Beispiel ganz kurz und ich finde dann später ne Pipi Pfütze.
Der Tierarzt hat nur gemeint könnte auch daran liegen dass es im Winter bisschen schwieriger ist, da sich die Hunde im Warmen lieber lösen als im Kalten. Habe mir auch gedacht es könnte daran liegen weil er im Moment ungern rausgeht und bestimmt sich nicht bemerkbar macht sondern lieber heimlich irgendwo in der Wohnung macht weil es draußen zu kalt ist!
Habe das Forum schon durchgeguckt aber die Ratschläge mache ich ja bereits schon....Sagt mir bitte was ich falsch mache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Code
Immer wenn ich ihn auf frischer Tat erwischt hab habe ich ein tiefes Nein gesagt und ihn dann aufn Balkon gesetzt(sind in einer wohnung da geht mit schnell raus nicht so einfach,bis man unten ist dauert das schon ne Weile)
Heißt das , er soll sein Geschäft auf dem Balkon machen ???
Auch wenns umständlich ist : geh mit ihm alle 2 Stunden sowie nach dem fressen ,spielen und schlafen richtig raus. Nur so lernt er ,dass er nur draußen machen darf. Und dann musst du ihn natürlich ganz doll loben , wenns geklappt hat.
Wenn du ihn drinnen erwischst , schnapp ihn dir und geh mit ihm runter.Auch ,wenn er sein Geschäft schon verrichtet hat.
Bitte lass das mit dem Balkon .Das verwirrt ihn nur. -
Zitat
Habe das Forum schon durchgeguckt aber die Ratschläge mache ich ja bereits schon....
Hallo,
dann wirst du sicher festgestellt haben, dass vielleicht 70% der Hunde in dem Alter noch nicht stubenrein sind.
ZitatSagt mir bitte was ich falsch mache
Wenn du ihn draußen lobst, dass sich die Balken biegen und wirklich so oft mit ihm herausgehst, fehlt dir noch die Geduld.
Wobei ich die Balkon-Methode nicht für optimal halte, vielleicht kann dein Hund deswegen nicht drinnen von draußen auseinanderhalten.
Nimm ihn und gehe richtig raus!Gruß
Leo -
Ich glaube auch, dass ihn der Balkon verwirrt.
Weil er macht ja sonst draußen und wenn er dann bei einem Missgeschick ein "NEin" hört und dann Balkon...
Ich sehe da keinen logischen Zusammenhang für den kleinen.
Und mit 4 Monaten finde ich es auch nicht dramatisch, wenn er noch nciht stubenrein ist. Manche Hunde brauchen eben ein bisschen länger...
-
Hallo,
ich denke auch, dir fehlt einfach die Geduld. Der eine Hund hat den Dreh halt früher raus und manche brauchen länger.Ich würde allerdings auch vom Balkon absehen und richtig mit ihm raus gehen.
LG Eva
-
-
Ja ok da habt ihr echt recht das werde ich machen. Könnte es vielleicht auch noch daran liegen, dass wir am Wochenende immer bei meinen Eltern sind wo wieder neue Umgebung ist? Wir fahren halt am Wochende immer zu meinen Eltern oder zu den Eltern von meinem Freund. Hab gedacht dass es ihn da auch verwirrt. Die haben einen Garten und da habe ich das mit schnell raus auch immer schnell geschafft nachdem ich ihn erwischt habe. Mit dem Balkon habe ich halt deswegen gemacht weil ich es so verstanden hab dass er es dann nach längerer Zeit nicht mehr versteht.
Naja werde das aufjedenfall jetzt befolgen! -
Ich glaube nicht, dass das mit dem anderen Umfeld zu tun hat.
Er würde das mit dem Balkon nur verstehen, wenn er auch sonst auf dem Balkon machen würde.
Hab Geduld und geh konsequent mit ihm nach draussen, dein Bully ist noch sooo klein...
-
Mache dir einfach nicht so viel Kopf darum, warum es so ist!
Mit 4 Monaten ist es nicht besorgniserregend!!!
Unser Zweithund war erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein, es liegt also alles im grünen Bereich...Das wird schon!
-
geduld ist eine tugend
und bei bulldoggen kann es etwas länger dauern bis sie verstehen wollen
4 monate ist noch kein alter - wo ein hund 100%ig stubenrein sein MUSS.
und lass den balkon weg
-
Ok vielen Dank
Ich werde euch dann schreiben wenn er stubenrein ist! Ich wollte halt alles richtig machen und mache mir dann so viele Gedanken!
Lg Karo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!