Rüde pinkelt im Sitzen
-
-
Hi,
mir ist schon klar, dass ein Rüde als Welpe natürlich auch im sitzen Pippi macht. Aber ab wann fangen Rüden in der Regel an das Bein zu heben? Ich habe einen 7 Monate alten Cocker-Spaniel Rüden der es vorzieht noch im sitzen zu pinkeln. :freude:
Wie bewältigen eure Rüden ihr kleines Geschäft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ruhig Blut. Unser Bobtail hat erst mit 14 Monaten das erste Mal das Bein gehoben. Habe im Bekanntenkreis einen Rüden der mit 3 Monaten schon das Bein gehoben hat. Du siehst-eine riesige Spanne!
Ach ja: im Garten hockt unser sich auch weiterhin hin wie ein Mädchen. Nur nicht unterwegs
-
Mein Hund hat mit 5 Monaten angefangen das Bein zu heben, jetzt ist er 7 Monate alt und pinkelt gar nicht mehr anders. Sein bester Freund, eine französische Bulldogge im gleichen Alter, denkt noch gar nicht daran sein Beinchen zu heben, ihm gefällt das im sitzen pinkeln noch viiieeel besser ;o)
Aber ehrlich gesagt, mir gefiel das besser, als meiner sich noch hinsetzte. Ab und zu kann das schon ein bisschen nerven wenn wirklich jeder Baum, jede Laterne, jede Häuserwand, jede Ecke etc. mitgenommen werden muss... obwohl schon gar nix mehr rauskommt ;o)) Ich habe auch irgendwie immer Bammel, dass er vielleicht mal, wenn er unangeleint ist und ich nicht schnell genug reagieren kann, gegen eine abgestellte Tasche oder dergl. pinkeln könnte (wie peinlich)... an meiner hat der Stinker das nämlich schon einmal gemacht *grummel* Da war ich echt angesäuert... aber ich glaube, das er das nicht wirklich wollte, also ein Versehen war (so hoffe ich jedenfalls ganz stark).
Tja, in diesem Fall haben Hündinnen einen grossen Vorteil, finde ich :o) Die müssen nicht ständig und überall markieren. :o)
-
Rüde pinkelt im Sitzen??? Na und!!
Silky ist 3 Jahre alt und bis März diesen Jahres hat er in 95% der Fälle im Sitzen gepinkelt. Beinchen gehoben wurde nur, wenn ein anderer Rüde in der Nähe war. Ich hab' immer gesagt, der ist Minimalist und teilt sich seine Kräfte gut ein.
Seit Velvet am 31.3. bei uns eingezogen ist, hat sich das Blatt allerdings gewendet. Silky setzt sich jetzt nur noch für das erste Pipi morgens nach dem Aufstehen hin, ansonsten wird fleißig Beinchen gehoben und markiert. Was doch die Anwesenheit der holden Weiblichkeit bei den Männern so bewirken kann. :freude:
-
Zitat
...jede Häuserwand...
Ein absolutes "no go"! Wir haben auch einen Rüden - und egal wieviel andere Rüden vor Ihm schon an dem Haus markiert haben - er darf da(s) nicht.
Erstens stinkt's sprichwörtlich (gerade) bei der Hitze. Schlecht für die Bewohner des Erdgeschosses. Und zweitens schädigt es Putz und Mauerwerk dauerhaft wenn da ständig dagegen gepinkelt wird.
Um auf die Frage an sich zurück zu kommen ... unserer hat so um die 5 / 6 Monate herum angefangen das Bein zu heben.
RtR
-
-
Zitat:
...jede Häuserwand...Ein absolutes "no go"! Wir haben auch einen Rüden - und egal wieviel andere Rüden vor Ihm schon an dem Haus markiert haben - er darf da(s) nicht.
Ich bin absolut Deiner Meinung und verbiete ihm das auch wo ich kann. Nur oftmals läuft mein Kleiner ohne Leine, irgendwann bleibt er zurück ohne das ich, gebe ich zu, jedesmal zurück schaue... und dann ist es auch schon passiert, Bein ist schon oben.
Es ist wirklich unkompliziert und wie ich meine auch gut erzogen, aber das markieren ist wirklich ein Problem, das gebe ich zu.... manchmal muss man da bei ihm schon seehhrrr schnell sein! Daher auch immer die Angst, er hebt das Bein an noch viel peinlichere Stellen *seufz*Wie bekommt man das denn aus ihm raus? Klar, an die Leine nehmen und wegziehen... aber ich möchte ihn halt auch so viel Freiraum geben wie möglich :flehan:
-
Hallo,
also wie die anderen würde ich auch sagen das man sich wegen dem Rüden und der Zeit wann er das Bein hebt keine Gedanken machen sollte. Ein Hund aus der Nachbarschaft pinkelt auch im sitzen. Ganz selten hebt er das Bein...
Allerdings haben wir eine Hündin die das Bein draußen beim Pinkeln hebt.... :shock: Nunja, nun haben wir uns schon daran gewöhnt... allerdings macht sie es nicht immer. Mit ca. 4 Monaten hat sie es das erste mal gemacht.....
Was man allerdings bei einem Hund macht der ständig irgendwo gegenpinkelt weiss ich auch nicht. Allerdings hat eine Bekannte von uns ihren Hund immer abgelenkt sodass er immer nur gepinkelt hat wenn er wirklich musste. Sie hatte immer einen Ball dabei oder ein anderes Spielzeug. Somit konnte sie dem Hund trotzdem freilauf lassen. Gehört hat der Rüde super, jedoch war er mit seiner Beinheberei immer sehr flott.
Viele Grüße, Falco
-
das mit dem Ablenken werde ich mal versuche, danke Falconella! :o)
Ich liebe meinen Hund wirklich sehr, aber das ständige Bein heben nervt schon ein bisschen.. man muss wirklich immer aufpassen... was mir ehrlich gesagt aber nicht immer gelingt. Mir wäre es auch lieber, er nimmt dafür ausschliesslich Bäume oder Büsche.... oder setzt sich halt wie eine Hündin auf Grünflächen hin. Naja.... er ist ja noch jung und wird es hoffentlich noch lernen das so manche Stellen auf der Strasse tabu sind! :o)
-
unser cocker spaniel hat mit ca.7 monate das erste mal das bein gehoben .deitdem hebt er es eicentlich immer beim pinkeln ......
nur ab und zu mal im "sitzen" ......ich denke nicht ,dass du dir sorgen machen musst ....
-
Bein heben oder nicht, ist doch egal!
Mein Beagle hat mit ca. 3 Monaten das erste mal das Beinchen gehoben und tut es jetzt am liebsten immer und überall auch wenn er eigentlich schon leer ist. Das kann ganz schön nerven. Natürlich lasse ich ihn nicht überall hin machen. Ich finde da muß man als Hundehalter einfach drauf achten. Ich möchte ja auch nicht, daß sämtliche Hunde aus dem Ort an meine Hecke puschern.
Mein Großer ist jetzt fast 3 Jahre alt und hockt sich meistens hin wie ein Mädchen. Ich persönlich finde das viel besser. Er erledigt einmal sein Geschäft auf dem Rasen und dann können wir entspannt spazieren gehen ohne jeden Busch zu markieren. Sieht zwar manchmal komisch aus, aber egal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!