anknabbern?
-
-
Hallo erstmal,
das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber ich habe mich gerade etwas erschreckt, da ich noch nie erlebt habe, dass mein Hund mich anknabbert!
Also ich liege auf dem Bett, mein Hund kommt auch rauf (nach Erlaubnis), wird immer unruhiger, weil er anscheinend in ich-will-spielen oder ich-will-fressen-laune war und plötzlich knabbert der meinen Arm an.. dreimal, also so wie er an sich selbst knabbert, wenn ihn irgendwas kratzt. Hat das jetzt irgendwas zu bedeuten? Dreht er langsam durch? oder war das wohl nur ein Versehen oder ist es ganz normal?? Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist, deswegen extra ein neues Thema zu starten, aber es lässt mich irgendwie nicht mehr los... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er hat Dich halt zum Fressen gern
Nein, ich würde sagen er wollte Dich zum Spielen auffordern.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ok, also muss ich mir keine Sorgen machen, von wegen Respekt und so? hab das halt noch nie so gesehen...
-
Wenn er zu grob werden sollte, quietsche in den höchsten Tönen "aua" und lenke ihn mit Spielzeug, in das er reinbeissen darf, ab.
Alle Welpen packen so zu, der eine zart, der andere grob.
Nicht bestrafen, nicht böse werden, einfach ablenken.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Mit Respekt hat das nichts zu tun. Er hat keine Hände um Dich festzuhalten. also nimmt er die Schnauze.
-
Zitat
also so wie er an sich selbst knabbert, wenn ihn irgendwas kratzt.
Unter Hunden ist das eine sehr soziale Geste ! -
-
Meine knabbern sich gegenseitig an den Beinen, sieht aus, als wollten sie das "abnagen"...
, dabei so komische Geräusche...ja, bei uns wird auch geknabbert...
-
Zitat
Meine knabbern sich gegenseitig an den Beinen, sieht aus, als wollten sie das "abnagen"...
, dabei so komische Geräusche...ja, bei uns wird auch geknabbert...
Ayu macht das bei mir immer. Sie knabbert auf meiner Hand rum und dabei macht sie "yamm yamm yamm".
Sie ist auch echt vorsichtig dabei. Sobald ich die Hand wegziehe leckt sie sie sofort ab.Wenn du nichts dagegen hast und es dir nicht weh tut, dann kannst es ruhig zulassen. Ich finds herlich.
-
Zitat
Ayu macht das bei mir immer. Sie knabbert auf meiner Hand rum und dabei macht sie "yamm yamm yamm".
Sie ist auch echt vorsichtig dabei. Sobald ich die Hand wegziehe leckt sie sie sofort ab.
Wie meine! Da wird an jedem einzelnen Finger genüsslich geknabbert.
Und wehe du nimmst einen Finger aus ihrer Schnute, dann wirst du abgeleckt mit einer Hingebung.Ich glaube ich muss meinem Hund einen Schnuller kaufen.
-
ok, danke für die Antworten. Ich lasse es weiterhin zu (falls er es noch mal machen sollte) , ist ja irgendiwe auch voll süß gewesen.. irritierend, aber süß
-
meiner knappert immer meine pulli-ärmel an. leider erwischt er dabei manchmal mit den vorderzähnen ein winziges stückchen haut. das tut ziemlich weh und gibt herrliche blaue flecken. ich bin im sommer sogar schon mal gefragt worden ob mich mein freund schlägt
wenns mir zu viel wird verwende ich einfach das abbruch signal und gut ists. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!