München mit Hund?
-
-
Hallo,
da meine Tochter eine 1-Zimmer Wohnung in München hat und ich momentan Urlaub
überlege ich ob ich einige Tage nach München fahre.
Aber was kann man im Winter mit Hunden machen?
Vielleicht sind einige "Minger" im Forum die mir Tipps geben können was ich mit erwachsenen Hund und Welpen machen könnte.
Viele Grüße
Maha mit Janka und Goric
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Winter ist der Englische Garten schön zum Spazierengehen.
-
Hallo,Münchenbesucher!
Geh einfach die Isar entlang,dort trifft sich unsere Hundewelt. -
Naja, kommt drauf an, was du machen möchtest und ob du mobil bist etc.
Meine Favoriten sind:
An der Isar entlang. Ich lauf gerne vond er Brudermühlbrücke bis zur Großhesseloher Brücke. Gerade im Winter super schön. Aber nur so lange Schnee liegt, wenn der schmilzt ist es eher "moddrig".
Man trifft auch einige Hunde, aber nicht solche Massen wie vom Candidplatz stadteinwärts. Find ich einfach angenehmer.Nordteil Englischer Garten. Alles ab Studentenstadt und nördlich davon. Z.B. kann man auf der Hindernisbahn der Reitschule lustige "Agility" Einheiten machen.
Cool ist auch der Olympiapark.
Ganz nett finde ich es auch an der Außenseite der Mauer des Nyphemburger Schlosses. Allerdings mag ich lieber Strecken bei denen ich "unterwegs" bin. Am Schloss "lustwandelt" man eher, finde ich!
Schön finde ich auch nen Tagesausflug zu machen, z.B. an Schliersee oder so. Gibt da auch schöne Winterwanderungen, die man gut mit Hund machen kann. Oder raus nach Freising und da die Isarauen unsicher machen. Auch schön.
So, nu fällt mir grad nicht ein. Was würdest du denn gerne machen? Oder waren das genug Tips?
-
Hallo Foris,
danke für die Tipps.
Werde mir erst mal einen Stadtplan besorgen müssen damit ich die ganzen Plätze finde, ich LandeiGibt es auch Museen oder andere Sehenswürdigkeiten wo man mit Hunde rein darf?
Da ich auch einen Welpen habe kann ich nicht stundenlang spazieren gehen.Ist gleich für den Welpen eine Sozialiesierung, U-Bahn fahren usw.
Viele Grüße
Maha mit Janka und Godric -
-
In München gehe ich mit Hundi am liebsten an die Isar, in den Englischen Garten oder den Perlacher Forst.
Ich finde München allgemein eine sehr hundefreundliche Stadt, glaube allerdings nicht, dass man mit Hund in Museen oder ähnliche Einrichtungen darf. Aber es gibt ja auch so genug zu sehen.
LG, Caro,
Teilzeit-Mingara -
Der Perlacher Forst ist auch sehr schön zum spazierengehen. Oder in Neubiberg gibt es am Friedhof eine Hundemeile. Da waren wir mit unserer letztes Jahr immer. Wir haben da nur friedliche Hunde getroffen.
Ansonsten wurde alles andere ja schon genannt.
Lg
Sacco -
Zitat
Gibt es auch Museen oder andere Sehenswürdigkeiten wo man mit Hunde rein darf?
Da schaut´s eher schlecht aus, dafür gibt´s hier das:
http://www.culturedog.de/ -
Hallo Münchner,
darf ich euch noch mal strapazieren?
Leider hat es letztes mal nicht geklappt.Aber am 5/6/7.03 ist es so weit. Leider ist Janka seit 24.02 läufig.
Das heißt sie hat ausgerechnet ihre Stehtage wenn ich in München bin.Die Hundauslaufflächen werde ich meiden, aber in der Stadt habe ich schon öfter Besitzer gesehen die ihre Hund ohne Leine laufen lassen.
Im englischen Garten laufen sie auch ohne Leine oder?
Was würdet ihr machen?
Termin noch mal verschieben will ich nicht. Am Sonntag gehe ich mit dem kleinen zu CACIB, Janka nehme ich da nicht mit die bleibt dann in der Zwischenzeit bei meiner Tochter.Aber das ganze WE in einer 1-Zimmerwohnung verbringen nur weil sie läufig ist?
Viele Grüße Maha mit janka und godric
-
Hmmm... schwierig. Aber mit ner läufigen Hündin würde ich die klassischen Münchner Spazierwege meiden, denn wie du selber festgestellt hast: viele lassen ihre Hunde frei laufen und leider sind da halt auch einige seltsame Halter/innen dabei.
Mein Lieblingssatz in diesem Zusammenhang: ein Rüde versucht meine (kastrierte) Hündin zu besteigen. Als ich ihn "runterzupfen" wollte meinte der Besitzer nur lapidar: "Der ist kastriert, da kann nix passieren!"Die Hündin einer Freundin ist auch grad läufig und entweder fährt sie auf´s Land und sucht dort einsame Stellen oder sie läuft 17 x am Tag kurz um den Block. Alles andere nervt sie zu sehr und stresst die Hündin.
Also, wenn du kommst, dann würde ich Landausflüge machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!