3x in die Hände gespuckt und die Bürste geschwungen ...
-
-
Ich staune darüber, wie wenig viele Leute bürsten.
Ich hätte da mal Fragen an die 'wenig' bürster:
Habt Ihr weniger oder mehr oder genauso viel Fell im Haus rumfliegen,
wie wenn Ihr täglich bürsten würdet? (Hat das mal wer ausprobiert?)Wie 'entdreckt' Ihr die Hunde, wenn nicht mit der Bürste?
Man hat mir mal gesagt, dass man Hunde oft bürsten sollte, da:
Massage, bessere Durchblutung, bessere Belüftung des Felles,
man entdeckt Parasiten und Pflanzenteile eher.So halte ich das, aber ich sehe, dass hier viele Leute kaum bürsten.
Und das sicher nicht aus Faulheit.... jetzt bin ich neugierigFreu mich über Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Akashas Fell wird eher weggestreichelt
Ganz nach meinem Geschmack
Lucky wird alle 2-3 Monate mal richtig durchgekämmt, im Sommer befreie ich ihn ein wenig von seiner Wolle.
Und ich stutze regelmäßig seine Zotteln am Unterkiefer. Die finde ich einfach schrecklichUnd nach Lust und Laune werden beide mit einem Gummistriegel behandelt, aber eher weils ihnen gefällt und nicht weils wirklich nötig wäre
-
Ich habe einen deutschen Pinscher (kurzhaar) und bürste so alle paar Monate. Gewaschen wird sie nur, wenn sie sich gewälzt hat
-
Zitat
Ich staune darüber, wie wenig viele Leute bürsten.
wie wenn Ihr täglich bürsten würdet? (Hat das mal wer ausprobiert?)Wie 'entdreckt' Ihr die Hunde, wenn nicht mit der Bürste?
Man hat mir mal gesagt, dass man Hunde oft bürsten sollte, da:
Massage, bessere Durchblutung, bessere Belüftung des Felles,
man entdeckt Parasiten und Pflanzenteile eher.So halte ich das, aber ich sehe, dass hier viele Leute kaum bürsten.
Und das sicher nicht aus Faulheit.... jetzt bin ich neugierigFreu mich über Antworten.
Entdreckt werden muss sie nicht.
Ich fasse meinen Hund häufig an, untersuche ihren Körper, schaue in die Ohren, begutachte das Gebiss, kontrolliere die Krallen und Ballen.
Dazu muss ich meinen Hund nicht bürsten.
Die Haare in der Wohnung wären vielleicht ein Grund sie öfter zu kämmen, aber eigentlich störts mich nicht so sehr.
Hab ja einen Staubsauger. -
Ali (Dobermann-Mix) lebt seit 4 Jahren bei mir und wurde in der Zeit vielleicht.... 4 mal gebürstet? Wenn überhaupt
Bajo (Dogo Canario) lebt erst seit 2 Monaten hier, aber auch da hab ich bisher nicht vor, ihn regelmäßig zu bürsten.
Beides sind Kurzhaarhunde ohne Unterwolle.
Ich gebe zu, ich hab nicht mal ne Bürste sondern nur so nen Handschuh
"Entdreckt" werden die Hunde je nach Verschmutzung entweder mit einem Handtuch oder bei extremen Fällen mit etwas lauwarmen Wasser.
Mit Shampoo gewaschen nur wenn sich gewälzt wurde.Hundehaare in der Wohnung? Ja, klar, gibts. Aber dafür hat man doch Staubsauger und Besen...
-
-
Missys Fell ist ne Mischung aus Rauhaardackel und Jack Russelterrier, ohne große Mengen Unterwolle, daher gibtsbei ihr nicht viel zu bürsten, kämmen - es ist nie verzottelt und es hält sich weder Dreck noch Klette.
Perfekt
Manchmal kämm ich sie aus Jux und Dollerei. Sozialkontakt schafft ausreichend Belüftung und Erkundung.
Luke muss gebürstet werden, der hat in seinem langen, wuscheligen Fell mit den Unmengen an Unterwolle doch oft die eine oder andere Klette... aber es neigt nicht zum zotteln, daher auch hier: weniger ist mehr.
Sehr schön find ich seine Plüschhufe (er muss in seinem früheren Leben mal ein Friese gewesen sein).. da geh ich alle paar Tage mitm Flohkamm durch, da es momentan doch recht nass draußen ist und sich Schmutz drin sammelt.
Das wars
Beide Hunde haaren wie normale Hunde.
-
Zitat
wie wenn Ihr täglich bürsten würdet? (Hat das mal wer ausprobiert?)Ich hab das mal ausprobiert. Macht keinen wirklich grossen Unterschied. Daher Bürste ich vor allem im Winter rel. wenig.
Wie 'entdreckt' Ihr die Hunde, wenn nicht mit der Bürste?
Nach dem Spaziergang wird der Hund trockengeschrubbt. Der Rest fällt einfach ab. Im Sommer achte ich aber auch auf Zecken und Co
.
-
Ich beneide ja alle Wenigbürster
Emily hat langes Fell (Unterwolle fällt net von selber raus sondern muss rausgebürstet werden) und ich verzweifle langsam daran! JEDEN Tag bürste ich 2 Mal 30 Minuten und JEDES Mal schneide ich eine Handvoll Filzknoten hinaus :/ Das geht schon seit 2 Monaten- echt horrormäßig, für sie und mich- ihr tuts weh, ich krieg nen steifen Rücken und sie tut mir sooo leid
Ich hab schon versucht (auf anraten der Züchterin) mit Haarweichspülung abzuduschen- toll jetzt hat sie noch mehr Knoten und die gehen auch nur minimal leichter hinaus. Ich bürste mich echt noch verrückt
Sry wenn da jz irgendwo schon was von dem verfilzen steht, ich les mir das erst nachher durch- Weiß wer Rat???
-
Zitat
Sry wenn da jz irgendwo schon was von dem verfilzen steht, ich les mir das erst nachher durch- Weiß wer Rat???
Modische Kurzhaarfrisur.
-
Zitat
wie wenn Ihr täglich bürsten würdet? (Hat das mal wer ausprobiert?)
Ich hab mir extra den Furminator besorgt, weil Sascha haart wie nix gutes. Aber nachdem ich nicht einmal am Tag nach dem Furmieren einen Unterschied feststellen konntesauge ich jetzt wieder ...
ZitatWie 'entdreckt' Ihr die Hunde, wenn nicht mit der Bürste?
Gar nicht, der Dreck trocknet und fällt raus.Richtig arg dreckig macht Sascha sich auch kaum noch, seit er erwachsen ist und wenn der nasse Dreck doch mal bis an den Bauch und über den Rücken spritzt, dann muss er den Weg durch die Dusche nehmen und trocknet dann in der Küche.
ZitatUnd das sicher nicht aus Faulheit.... jetzt bin ich neugierig : -)
Naja, ehrlich gesagt schon.Ich hasse bürsten und Sascha auch. Und da es auch anders geht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!