• Hey
    Ich würde gerne mit dem Dummytraining anfangen. Ich denke am einfachsten wäre es ein Buch dazu zu lesen.

Habe mich hier informiert und bin bis jetzt auf zwei Bücher gestoßen ein mal Die Kosmos-Retrieverschule. Grunderziehung und Dummytraining

und dann : Dummytraining Schritt für Schritt: Apportieren leicht gemacht

Was haltet ihr davon? Welches ist besser oder gibt es ein empfehlenswerteres Buch?

• Neu

Hi

hast du hier Dummy-Buch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann dir das da vpon Lynn Hesel wärmstens empfehlen:
      Apportierspiele - Dummyarbeit Schritt für Schritt

Ich war im Oktober in einem einwöchigen Seminar mit Lynn Hesel. Es ging zwar um Treibball, aber wir haben viel über Dummytraining aufgebaut. Ich fand ihr Seminar einfach nur genial. Ihr Buch ist sehr verständlich geschrieben und hat einen guten Aufbau.

Konnte mir nie vorstellen, dass ich Dummytraining mal gut finden könnte, inzwischen baue ich es in fast jeden Spaziergang und in die meisten Übungen ein.

• Moin,

ich habe das Buch Dummytraining Schritt für Schritt....

Da ist von Anfang an alles recht verständlich beschrieben und gut bebildert. Das Buch fängt tatsächlich bei 0 an. Z. B. dem Hund beibringen überhaupt was zu tragen.

Da meine ein typischer Retriever ist - Apportieren machte sie schon als Welpe- habe ich die ersten Kapitel nur überflogen. Der Rest ist aber lesenswert und gut umsetzbar

Über das andere Buch kann ich nix sagen.

• Ich finde "Die drei Apporte" von Tineke Antonisse-Zijda sehr gut.

Auch sehr schön fürs Training sind die Trainingskarten von Anke Bogaerts. Sie sind unterteilt nach Aufgaben.

Viele Grüße
      Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!