Ständig grüne Augen auf Fotos! Bin am verzweifeln ...
-
-
Genau
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
schau mal in der Bedienungsanleitung, ob es bei Deiner Kamera die Möglichkeit gibt, den Focusbereich manuell zu verstellen.
Hast Du eine Kompakt-Digital-Kamera oder eine Spiegelreflex Digital Kamera ? Nach Deiner Beschreibung schätze ich mal eine Kompakte...
Lieben Gruß
Alex -
Ich habe diese Kamera:
http://www.dcviews.com/press/images/Fujifilm-F50fd.jpg
Kann jemand zufällig das an den Tasten erkennen, wo man den Focus einstellen kann? Hab die Anleitung gerade nicht zur Hand!
Ich benutze mittlerweile nur den Sportmodus oder den Automodus mit Nahaufnahme und Blitz, weil ich sonst nur unscharfe Fotos hinbekomme. Man sieht auf den Bildern immer so ein "Kribbeln" !
-
Hi,
ich fürchte, da Kompakt Kamera, wird die manuelle Einstellung / Korrektur des Focus nicht möglich sein
Liebe Grüße
ALexandra -
Zitat
Hi,
ich fürchte, da Kompakt Kamera, wird die manuelle Einstellung / Korrektur des Focus nicht möglich sein
Liebe Grüße
ALexandraIch sag ja ... irgendwann schmeiß ich das Teil aus dem Fenster und kauf mir was Vernünftiges! Habe mir jetzt schon viele Testberichte durchgelesen und viele Leute haben Probleme mit dieser Kamera. (Megapixelanzahl wurde erhöht) Ich hatte ja das Vormodell und damit habe ich IMMER superschöne Bilder hinbekommen, obwohl ich keine Ahnung vom Knipsen habe. Das Augenproblem hatte ich trotz des Blitzes auch nie. (Hab immer in der Autoeinstellung fotografiert)
-
-
Zitat
Ich habe diese Kamera:
http://www.dcviews.com/press/images/Fujifilm-F50fd.jpg
Kann jemand zufällig das an den Tasten erkennen, wo man den Focus einstellen kann? Hab die Anleitung gerade nicht zur Hand!
Ich benutze mittlerweile nur den Sportmodus oder den Automodus mit Nahaufnahme und Blitz, weil ich sonst nur unscharfe Fotos hinbekomme. Man sieht auf den Bildern immer so ein "Kribbeln" !
Das kribbeln kann von einer zu hohen ISO-Einstellung kommen oder davon dass der Chip der Kamera für die vielen Megapixel schlichtweg zu schlecht ist.
-
Empfehle: Casio Exilim H-10
-
Zitat
Hab die Anleitung gerade nicht zur Hand!
Die Anleitung solltest Du schon genau studieren- ich denke nicht, daß eine Kamera der heutigen Generation keine scharfen Bilder bzw. nur scharfe Bilder im Sportmodus hinbekommt. Damit würde sich eine Firma den Ruf komplett ruinieren.
Vielleicht hast Du die Messmethode falsch eingestellt- u.U. liegen die Messpunkte nicht in der Mitte des Bildes... ist denn ein anderer Bereich der Bilder scharf?
Frag mich jetzt bitte nicht, wo man diese Einstellung findet- ich hab ja das Handbuch zu Deiner Kamera nicht.
Also: nimm das Handbuch und die Kamera und probier mal "live" aus, was Du im Buch liest. Das hilft am besten beim Kennenlernen einer Kamera. Sozusagen "learning by doing" unter Anleitung.Viel Glück, Sanny
-
Ich habe jetzt ein wenig studiert und bin auf einen Knopf gekommen, der rote Augen bei Menschen reduziert. Dadurch bekomm ich bei Nahaufnahmen endlich klare Augen hin!
Wenn ich weiter weg bin, geht es leider immer noch nicht. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!