Welpe hat kein Interesse an den Menschen/Angst ???
-
-
Zitat
@ FioJa
Weißt du zufällig wo der Hund gekauft wurde? Also ich meine aus welcher Stadt?
Lieben Gruß
KerstinSoweit ich herausfinden konnte irgendwo so um Koblenz die Ecke.
Warum möchtest du das wissen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe hat kein Interesse an den Menschen/Angst ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Soweit ich herausfinden konnte irgendwo so um Koblenz die Ecke.
Warum möchtest du das wissen?Achso, ok. Ich habe bei dir nur Ruhrgebiet gelesen und vermutet, dass der Hund auch von dort kommt. Wollte nur sicher gehen, dass er net aus meiner Ecke kommt, sprich, wo wir unseren Wuffel geholt haben.....
-
Zitat
Soweit ich herausfinden konnte irgendwo so um Koblenz die Ecke.
Warum möchtest du das wissen?Kannst Du mal bitte genauer nach fragen? Würde mich sehr interessieren.
-
Ich weiß den genauen Ort, ist aber ein kleines Dörfchen in der Nähe von Großmaischeid, und das schreib ich nicht so öffentlich, will keinen verunglimpfen oder hier noch Ärger bekommen.
-
Zitat
.....Einen anderen Hund erst dazubringen wenn der Impfschutz vollständig ist.
Im Gegenteil, ich würde GLEICH Kontakt zu anderen Hunden herstellen - ein gut sozialisierter anderer Hund kann dem Kleinen tausendmal mehr beibringen als Du, gerade in der wichtigen Prägungszeit.
Um Gefahren durch Krankheiten auszuschließen, sollte halt dann der andere Hund komplett geimpft sein, ist doch kein Problem. Aus diesem Grunde werden bei uns im Verein auch alle Welpen aufgenommen - denn die Älteren Welpen und großen Hunde sind ja alle durchgeimpft, da kann auch den Kleinsten nichts passieren.
Ansonsten: laß den Kerle erst mal ankommen, zeig ihm, daß ihm, bei Euch nichts passiert. Gib ihm sein normales Welpenfutter, damit er genug bekommt, stör ihn nicht beim Fressen, aber laß ruhig ab und an tagsüber einfach mal in Deiner Nähe ein kleines Leckerli fallen (frag mal den Doc, was die Kleinen kriegen dürfen, weiß net, ob Käsewürfel oder Wurststückchen z.B. in dem Alter schon angebracht sind) oder kullere es an ihm vorbei. Vielleicht steigt er ja nach ein paar Mal spielerisch drauf ein und jagt die kullernden Leckerli?
Hast Du einen Garten, dann versuch, ihn mit Leckerli rauszulocken nach dem Fressen/Spielen, ihn einfach zu packen und mitzunehmen könnte ihn wieder erschrecken. Oder Du nimmst ihn einfach mitsamt der Box in den Garten raus (dann mußt ihn nicht packen) und machst einfach draußen mal die Türe auf - so mußt Du ihn nicht anpacken, und er kann sein eigenes Tempo bestimmen beim Erkunden des Gartens.
Lionbonnies Tips sind gut: erst mal nicht direkt anschauen, könnte bedrohlich wirken, nicht frontal auf ihn zugehen, sondern von der Seite, geh in die Hocke, wenn Du ihn denn mal ansprichst, geh LANGSAM, wenn Du in seine Nähe mußt (z.B. weil er vor einem Schrank liegt, aus dem Du was holen willst), sprich leise und mit hoher Stimme vor Dich hin, wenn Du in die Nähe kommst, einfach damit Du einen freundlichen und ruhigen Gesamteindruck auf ihn machst.
Das mit der Box wurde ja auch schon geschrieben, einfach als Rückzugsplatz anbieten, den er aufsuchen kann, wenn er unsicher wird.
Sonst fällt mir nix ein, ich find´s toll, daß Du dem Kleinen helfen willst!
LG,
BieBoss -
-
Zitat
Ich weiß den genauen Ort, ist aber ein kleines Dörfchen in der Nähe von Großmaischeid, und das schreib ich nicht so öffentlich, will keinen verunglimpfen oder hier noch Ärger bekommen.
Naja, den Ort kannste ja nennen, aber nicht den Namen des "händlers" ;-)
Was ein armes und dennoch süßes Hündchen.
Ich würde ihn auch völlig ignorieren, wenn du dich ihm näherst, am besten mit dem Rücken zu ihn und ihn nicht ansehen.
Futter nur noch aus der Hand.
Nicht bedrängen und erst recht nicht auf den arm nehmen.
Wenn er sich schon bepullert wenn man an ihm vorbei geht, dann ist es einfach panik vor dem Menschen.
Hast du vielleicht gut sozialisierte Hunde in deiner Nähe, die ihn vielleicht zum "auftauen" bewegen könnten?
Er hat mit sicherheit nichts gutes erlebt, weder da wo er her kommt, noch wo du ihn her hast (denke ich jedenfalls denn wenn man nach 2 Wochen schon keinen bock mehr drauf hat)
Ich hoffe jedenfalls das ihr das hin bekommt, zur not mit einem guten Hundetrainer -
ich würde ihn auch erstmal vollkommen in ruhe lassen,nicht anfassen,knuddeln,ansprechen....er muß erstmal mit der neuen umgebung klar kommen.........locke ihn auch nicht......auch nicht rufen...ER muß von sich aus zu dir/euch kommen..............fressen würde ich auch kommentarlos hinstellen..........vielleicht kannst du aus der nachbarschaft mal einen anderen hund zum spielen zu die holen und vielleicht kommt dann der kleine knirps von alleine und will mitspielen
ich habe das alles in einem buch von jan fenell gelesen,einer Hundetherapeutin,da gabs das selbe problem.....
-
Der Welpe hatte in der Sozialisierungsphase keinen,oder sehr wenig, Kontakt mit Menschen.
Jetzt muss Vertrauen aufgebaut werden,Handfütterung ist ok,eine gewisse Ängstlichkeit wird er wohl immer behalten.Gruss
Norbert -
Zitat
Du kannst mir gerne eine Mail schreiben.
-
Zitat
Du kannst mir gerne eine Mail schreiben.
Mich würd mal interessieren warum du das unbedingt wissen möchtest.
Und ich glaube nicht das ich den Ort schreiben kann ohne das jemand der daher kommt weiß wer gemeint ist, denn wenn ich Dörfchen schreibe meine ich auch Dörfchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!