Welpe hat kein Interesse an den Menschen/Angst ???

• Zitat

Mich würd mal interessieren warum du das unbedingt wissen möchtest. :???:
    Und ich glaube nicht das ich den Ort schreiben kann ohne das jemand der daher kommt weiß wer gemeint ist, denn wenn ich Dörfchen schreibe meine ich auch Dörfchen.

Ach vergiss es einfach, wenn das für Dich so problematisch ist.

• Der Kleine ist schon etwas aufgetaut, möchte sich zwar nicht anfassen lassen, aber legt sich schon zu uns, also wenn wir auf der couch sitzen setzt er sich unter uns usw.

Da er ja noch nicht geimpft ist gehe ich mit ihm noch keinen Meter raus, soll jetzt am Montag geimpft werden.
    Er hatte nämlich eine leichte Erkältung, die sollte er erst auskurieren und war voller Zecken, was ich in dem dichten Wuschelfell kaum bemerkt habe. :( :

Seit heute morgen macht er jetzt ziemlich weich, also nicht richtig Durchfall aber weicher, und hat auch zweimal erbrochen, einmal das Futter von heute morgen und dann gelbes "Wasser", so siehts zumindest aus.
    Hab ihm ein magenberuhigendes Mittel für Hunde gegeben was ich immer zuhause habe, das Futter weggestellt und einen Termin beim Tierarzt gemacht, da ist wohl im Moment die Hölle los, deshalb hab ich erst um 18.00 was gekriegt.

Der arme Schnuffel. Meine Tochter und ich haben im Moment leichte Magen-Darmgrippe, kann er sich da angesteckt haben??

• Das ist doch schön, dass er so langsam auftaut. :gut:

Das wird schon.

Ich meine von meiner Schwester(ehem. Tierarzthelferin) mal gehört zu haben, dass ein Magen-Darm-Infekt auch auf den Hund übergehen kann. Vielleicht verwechsel ich da aber auch was. :???:

Der TA wird dir mehrdarüber sagen können...

• Das ist doch schön das er schon zu euch kommt, dann sucht er doch schon eure Nähe. :smile:
    Schade das er jetzt bricht, es kommt aber auch immeralles zusammen :/ berichte mal was der TA gesagt hat.

• Klingt doch alles super! :gut: Wen er sich schon zu euch legt fasst er doch so langsam vertraunen!

Zitat

Der arme Schnuffel. Meine Tochter und ich haben im Moment leichte Magen-Darmgrippe, kann er sich da angesteckt haben??

Also Joshi fängt auch immer an zu brechen und bekommt Durchfall wenn ich Magen-Darm-Grippe hab. Mein TA hat gesagt, dass einige Viren auch auf Hunde übertragbar sind und den schein ich immer zu erwischen... Also sind wir dann fat immer beide krank...

• Zitat

Klingt doch alles super! :gut: Wen er sich schon zu euch legt fasst er doch so langsam vertraunen!

Also Joshi fängt auch immer an zu brechen und bekommt Durchfall wenn ich Magen-Darm-Grippe hab. Mein TA hat gesagt, dass einige Viren auch auf Hunde übertragbar sind und den schein ich immer zu erwischen... Also sind wir dann fat immer beide krank...

Dann habe ich mich wohl doch nicht geirrt...

• Zitat

Bekannte meiner Mutter(vom Stall) haben sich vor ein paar Wochen einen 6 Wochen alten Welpen geholt

Hast du mit denen gesprochen, oder deine Mutter? Werden sie sich wieder einen Hund holen?

• Meine Mutter. Also ich schon als sie den Hund frisch hatten aber jetzt zuletzt meine Mutter.

Ich geh schon davon aus das sie sich wieder einen anschaffen werden.
    Ihnen ist die Vermehrerproblematik schon bewusst, aber sie meinten wohl mal hat man Glück, mal Pech, und von einem Hund mit Papieren könnten sie sich 6 mal so einen wie jetzt holen und irgendwann wird wohl der Richtige dabei sein. :roll:

Ich hab aber auch ehrlich gesagt keine große Lust da rumzudiskutieren, sie WISSEN es ja und handeln trotzdem so, aufklären mach ich gerne aber so hat es wohl wenig Zweck. Denn ich hatte ja auch angeregt mal beim Tierschutz zu schauen aber da passt denen nicht das man Verträge unterschreiben muss, außerdem weiß man ja da nicht was die für Krankheiten haben :headbash: :lachtot:

Sorry, ich finds eigentlich nicht witzig aber hab mir sone Art Galgenhumor angewöhnt.

Was aus dem Kleinen jetzt wird steht auch noch nicht fest.
    Erstmal schauen was der Tierarzt sagt.
    Hab da ja schon einiges gelesen zum thema Durchfall bei Welpen und hab jetzt Angst das er was schlimmeres als ne Magen-Darmgrippe hat.

Jetzt schläft er die ganze Zeit, hoffe der Arzt kann ihm nachher helfen.

Wir wollten eigentlich einen Pudel, entweder aus dem Tierschutz oder auch einen Welpen vom ordentlichen Züchter. Nur wann wussten wir noch nicht, wollten noch etwas warten.
    Und jetzt ist dieses verschüchterte Vermehrerhündchen hier reingepurzelt, ein Mix aus Goldie und was weiß ich, mal schauen.

• Ich hätte sie den Hund ins Tierheim bringen lassen. Dort hätten sie sich zumindest rechtfertigen müssen, und ne Gebühr zahlen müssen.
    Dadurch, dass ihr den genommen habt, habt ihr ihnen vieles erleichtert. :/ Sie haben keine Umstände, und denken, den nächsten werden sie wieder so schnell los, wenn da was nicht passt.

• Zitat

Ich hätte sie den Hund ins Tierheim bringen lassen. Dort hätten sie sich zumindest rechtfertigen müssen, und ne Gebühr zahlen müssen.
    Dadurch, dass ihr den genommen habt, habt ihr ihnen vieles erleichtert. :/ Sie haben keine Umstände, und denken, den nächsten werden sie wieder so schnell los, wenn da was nicht passt.

Ich bezweifle das der Hund auf dem Weg das Tierheim betreten hätte an den du jetzt denkst.
    Aber du hast wahrscheinlich recht und wir haben ihnen was abgenommen.
    Nur momentan ist mir das echt egal, da ich den Kopf nur noch voller Sorgen habe was er denn jetzt hat.
    Vielleicht schreib ich heute abend noch was dazu wenn ich vom Arzt wieder da bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!