Schäferhund = Stachelhalsband?
-
-
Ja, leider setze ich inzwischen SV auch schon mit Stachel gleich, naja zumindest habe ich noch nie die ERfahrung gemacht, dass sie dort nicht geduldet werden.
Bei uns in der Hundeschule war die Vorraussetzung ein normales Halsband oder GEschirr an seinem Hund zu haben, ein Stachel wurde nicht geduldet.
Besonders "Schön" finde ich es immer wenn ich mit Leuten spreche ( meist DSH BEsitzer) und die sagen dann:" Also eigentlich hat der ein normales Halsband, aber fürs Fussgehen brauchen wir halt ein kleines STachel." Als ob es da ne Rolle spielt wie groß oder klein es ist. :zensur: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Weil einige hier, SV mit Stacchel gleichsetzen
GünterFür unsere Ecke hier kann man nur sagen SV = Stachel und noch schlimmer.
Nicht umsonst hatte ein TA den Platz im Nachbarort dicht machen lassen.Bei uns im Ort hat kein Schäfer bzw. großer Hund einen Stachel um.
Durch mich angeregt sieht man immer mehr Geschirr. -
Zitat
Es ist ein Tierquälerverein, in denen tierquälerische Praktiken angewendet werden, in denen man genau so etwas lernt, wie hier im Thread beschrieben. Diese Menschen passen einfach optisch und ausdrucksmäßig und verhaltenstechnisch und sowas von dorthin, dass ich Geld für wetten würde, dass es so ist.Alina ich halte deine Aussage nicht für sehr geglückt.
Du behauptest, dass just dieser bei dir um die Ecke befindliche SV-Verein ein, ich zitiere - Tierquälerverein - Zitat Ende, ist und ziehst auch noch für die hiesige Öffentlichkeit wildfremde HH mit in Ungnade.Deine Anschuldigungen betreffend, müsstest du aktiv gegen den Verein vorgehen.
Tust du dies schon, ist es um so nahe liegender, laufende Umstände nicht in einem Forum breitzutreten.
-
Das ist völliger quatsch und ich würde mich freuen, mehr Kommentare von Schäferhundhaltern zu lesen. :2thumbs:
Diese Meinung vom SV ist absolut veraltet. Ich habe auch schon üble Geschichten von SV gehört - aber die stammen aus einer Zeit vor mehr als 25 Jahren... :down:So wie es scheint haben hier viele ein schlechtes Bild von Schäferhunden, Schäferhundhaltern und vom SV. Schade.... :nosmile:
-
Zitat
Es ist ein Tierquälerverein, in denen tierquälerische Praktiken angewendet werden, in denen man genau so etwas lernt, wie hier im Thread beschrieben. Diese Menschen passen einfach optisch und ausdrucksmäßig und verhaltenstechnisch und sowas von dorthin, dass ich Geld für wetten würde, dass es so ist.Was hast du denn geraucht?
-
-
Ich habe seit 1986 Schäferhunde und das (wie in diesem Thread bereits erwähnt) immer ohne Stachel.
Es gibt noch immer HH, die ihren Hunden einen Stachler antun. Allerdings sind das bei weitem nicht nur die Schäferhundhalter.
Die SV Plätze pauschal als Tierquälverein abzuurteilen, finde ich gewagt. Es gibt auch unter den SV Plätzen gute und schlechte Plätze. Ebenso wie es gute und schlechte Hundeschulen, oder Boxerplätze..oder oder oder, gibt. -
Zitat
Die SV Plätze pauschal als Tierquälverein abzuurteilen, finde ich gewagt. Es gibt auch unter den SV Plätzen gute und schlechte Plätze. Ebenso wie es gute und schlechte Hundeschulen, oder Boxerplätze..oder oder oder, gibt. -
Hab ich auch schon festgestellt!
-
Zitat
Deine Anschuldigungen betreffend, müsstest du aktiv gegen den Verein vorgehen.
Sag mir wie.Zitat
Diese Meinung vom SV ist absolut veraltet. Ich habe auch schon üble Geschichten von SV gehört - aber die stammen aus einer Zeit vor mehr als 25 Jahren...
Wenn du meinst. -
ES wurden keine SV pauschal abgestempelt,wenn ich es richtig verstanden habe,wurde von einem bestimmten Verein gesprochen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!