Schäferhund = Stachelhalsband?

  • Zitat


    Es wird öffentlich praktiziert und damit geprahlt. Was soll ich da beweisen? Es ist allgemeinhin bekannt, diese Vereine gibt es seit hunderttausend Jahren, weil ich was dagegen habe, wird sich doch nichts ändern.



    Wenn du es anders machst, musst du dich doch nicht angesprochen fühlen, oder? ;)
    Außerdem habe ich nicht dich und den Verein gemeint, in dem du trainierst. Du hast schon mehrmals beteuert, dass ihr keinen Starkzwang anwendet, und das glaube ich dir.


    UNd weil alle so denken wird auf der Hundewiese drüber geratscht und keiner bekommt den Arsch hoch < Ergo nix ändert sich.
    Ich glaub ich hab das schonmal aufgegriffen, es gibt da die ein oder andere Sache die man tun kann um etwas zu ändern. Patziger Ton und blöde Kommis oder ein nerviges verfolgen gehören sicher nicht dazu :roll:
    Meine Oma sagte immer " Du musst Scheisse fressen um Gold zu kacken" und sie hatte Recht
    Ich musste mich auch mit Stachelnutzern an einen tisch setzen, mir das Vereinsheim mit denen teilen und auch ma ne Faust in der Tasche machen.
    Aber es hat gewirkt, jetzt wird mir nachgelaufen wie das denn ohne Zwang.
    Und da wirkt es einfach mehr wenn ich meine 3 grossen auf dem Platz laufen lasse, ein "Platz" hauche und die strecken alle 4re von sich, als wenn ich als Düddelhalterin denen auf die Nerven gehe und in keinster Weise zeigen kann das es auch ohne geht.
    Jeder der auf einen Platz, in eine Hundeschule oder auf Seminare geht, will Erfolge sehen, sei es die SchH Prüfung oder ein Alleinebleibenkönnen oder ein brav an der Leine laufen, aber wie will ich diese Leute überzeugen wenn ich von der Materie an sich Null Plan habe?!


    Mal davon ab würd ich an Deiner Stelle einfach mal mein Telefon bemühen und den Tierschutzbeauftragten des SV anrufen ( der hat Zeit ;) und meldet sich nicht vorher an)

  • So ist es Buddy und immer und immer wieder das gleiche texten und einem Verein eine Straftat unterstellen, um es dann mit lapidarem Vokabular ins Leere laufen zu lassen....


    In diesem Fred wurden schon einige gute Anregungen bezügl. 'kein Stachel' aufgezeigt, wie Vereinen und auch privaten HHs bei ernsthaftem Interesse entgegen getreten werden kann.


    Deine Oma hatte Recht Buddy, ist ein guter Spruch :gut:

  • Zitat


    Ich musste mich auch mit Stachelnutzern an einen tisch setzen, mir das Vereinsheim mit denen teilen und auch ma ne Faust in der Tasche machen.
    Aber es hat gewirkt, jetzt wird mir nachgelaufen wie das denn ohne Zwang.


    Das heißt, um was zu ändern muss ich in solch einem schrecklichen Verein mittrainieren? Mir täglich/wöchentlich das Grauen ansehen? Das ist der einzige Weg? Um dann letztendlich doch nur als Wattebäuschenwerfer verlacht zu werden? :( :


    Zitat


    Mal davon ab würd ich an Deiner Stelle einfach mal mein Telefon bemühen und den Tierschutzbeauftragten des SV anrufen


    Und was soll ich dem sagen, was der nicht sowieso schon weiß?

  • Entweder man hat Beweise wegen Tierquälerei und kann diese damit anzeigen, oder man ist gaaaaaanz vorsichtig mit irgendwelchen Anschuldigungen..


    Wattebauschwerfer können den "harten Herren" sehr viel zeigen. Wie, wurde schon beschrieben. Aber ja, dazu braucht es mehr als in einem Forum/der Hundewiese o.ä. nur rumzumotzen...

  • Zitat


    Diese Menschen passen einfach optisch und ausdrucksmäßig und verhaltenstechnisch und sowas von dorthin, dass ich Geld für wetten würde, dass es so ist. :p


    Yesss. Das ist doch mal ne Ansage.
    Künftig werde ich mal meine Einsatzkombi zum Hundespaziergang anziehen, Schnürstiefel tragen, mir einen Stachel leihen und meinem Hund umlegen, den Drahtbeißkorb aufziehen - ist es so einfach, Klischees zu bedienen?
    Wer weiss - vielleicht wird man dann ja von unerzogenen TutNixen verschont, wenn man "optisch und ausdrucksmäßig und verhaltenstechnisch" den Gutmenschen verschreckt - ob es einen Versuch wert ist? Oder bedient auch diese Aussage wieder nur Klischees?
    Nur mit der hiesigen SV-OG tue ich mich etwas schwer, die machen fast nur Ausstellungstraining, also nix für mich, da werd ich wohl in meinem Verein bleiben müssen .... :D


    Grüße
    T.

  • Ich finde es nicht gut,dass hier auf einem einzelnen,der über seine Erfahrungen berichtet(wo ich ja am Anfang auch nach gefragt habe) so rum gehackt wird...vielleicht wurde auch etwas überreagiert,aber,wenn man sich in einem Forum nicht mal Luft machen kann,wo dann?
    Man kann nicht für jeden einzelnen,der mir mit SHB entgegenkommt bei einem Amt anrufen (die Benutzung ist ja nicht verboten) und fühlt sich wirklich hilflos...was soll man da noch machen,außer den Benutzer direkt an zu sprechen?

  • Vincent wir kennen Alina nunmal schon etwas besser ;)


    Und ob ich einen Menschen mit Kralle am Hund sehe oder behaupte eine ganze OG betreibt tierschutzwidrige Methoden, ist ein riesen Unterschied!

  • Zitat

    - ist es so einfach, Klischees zu bedienen?


    Ja. So versteinerte Gesichter findste nur da. Ist so.
    Da kannste jetzt noch dreimal drüber lachen.

  • Zitat


    Das heißt, um was zu ändern muss ich in solch einem schrecklichen Verein mittrainieren? Mir täglich/wöchentlich das Grauen ansehen? Das ist der einzige Weg? Um dann letztendlich doch nur als Wattebäuschenwerfer verlacht zu werden? :( :



    Und was soll ich dem sagen, was der nicht sowieso schon weiß?




    Wieso verlacht... Bei mir haben sie auch gegrinst als ich meine Hunde aus dem Auto geholt habe ( ohne Leine alle schön brav im Fuss) Die ersten doofen Kommis kamen ... Die erste Gruppe schwieg betreten als ich Mäx und Buddy vor dem Zaun ablegte aus der Bewegung ( alle Hunde im Fuss "MäxBudPlatz) und nur die beiden sich ablegten und Joy im Fuss blieb
    Die anderen wurden ganz still weil Joy sich im "Unterhaltungston" führen lässt und das auch im Schutzdienst
    In der gesammten Zeit lagen meine Jungs am Zaun und ignorierten die ( doch recht niedlichen) Ablenkungsversuche ( ja komm ma her)
    Die letzten Lästermäuler verstummten dann als Joy auf ihren Platz geschickt wurde ( eigentlich eine nette Spielerei "geh kuscheln ist das Kommi für: Ab zur Gruppe und Platz) und ich Buddy zu mir rief und Joy und Mäx am Platz blieben
    Klar hab ich vorher auch gestrunzt ( Psychologie eben) meine Hunde haben nie nen Stachler oder TT gesehen und machen Eure in allen Bereichen nass, aber wenn ich sowas sage, dann muss das auch so sein ;) Dann klapps auch mit dem Umdenken ... Vor allem weil ich kein profi bin, sondern das mein Hobby ist :p


    Was Du dem Tierschutzbeauftragten sagst? Oô na das was Du uns hier schilderst, der wird dann einen Beauftragten für Euer gebiet rausschicken der sich das Training mal genauer anschaut :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!