Schäferhund = Stachelhalsband?
-
-
Zitat
Was Du dem Tierschutzbeauftragten sagst? Oô na das was Du uns hier schilderst, der wird dann einen Beauftragten für Euer gebiet rausschicken der sich das Training mal genauer anschaut
Es ist seit hundert Jahren Gang und Gebe, dass dort Hunde geschlagen, getreten, geruckt, aufgehängt und ausschließlich im Militärton angemotzt werden. Das weiß der doch. Stachler sind nicht verboten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es ist seit hundert Jahren Gang und Gebe, dass dort Hunde geschlagen, getreten, geruckt, aufgehängt und ausschließlich im Militärton angemotzt werden. Das weiß der doch. Stachler sind nicht verboten.Das ist also so extrem schlimm und Dir nochnichtmal nen Anruf wert? Sorry da fehlen mir echt die Worte
-
Was sage ich dem?
----------
Was ist mit "Beweisen" gemeint?
-
Zeugenaussagen, Du wirst ja nicht die einzige sein die das so beobachten konnte oder?
Mach Die Leute mobil auch anzurufen -
Alina, also deine Ausführungen kann ich nicht mehr folgen.
Erst erzählst du groß und breit was in dem OG angeblich alles falsch läuft und dann springst du in die ecke...ich armes hilfloses Wesen.Entweder Popo in der Hose oder sich solche Vorwürfe verkneifen, denn nach deinem Hilflosgetue scheint es so, als wenn nix dran wäre.
Denn wenn was dran wäre, an deinen Anschuldigungen, reicht ein Anruf wo die Missstände aufgezeigt werden......das kann man auch Anonym machen.Gruß Gwen
-
-
Zitat
Es ist seit hundert Jahren Gang und Gebe, dass dort Hunde geschlagen, getreten, geruckt, aufgehängt und ausschließlich im Militärton angemotzt werden. Das weiß der doch. Stachler sind nicht verboten.Entweder du hast den Arsch in der Hose mal zu deinen Anschuldigungen zu stehen oder du lässt es am besten sein!
Sonst könnten andere nämlich denselbigen mal haben und dich wegen übler Nachrede anzeigen!Wenn dort tierquälerische Praktiken betrieben werden und man das doch weiss, dann hast du ja sicher Zeugen dafür und kannst dich an die gegebenen Stellen richten (und das ist nicht nur der SV) !
Wenn nicht, dann würd ich an deiner Stelle mal halblang machen!Das kanns ja echt langsam nicht mehr sein.. Stammtischweisheiten vom feinsten und das, wo man sich doch von den bösen alten Herren distanzieren möchte?!
-
Ich war auch mal auf so einem Platz mit meinem Fridelchen wegen ihren Agressionen gegenüber Menschen. Stachler waren da noch das harmloseste.
Ich habe mit den Leuten gesprochen wie ich gerne Trainieren würde und es war überhaupt kein Problem dort ohne Zwang zu arbeiten und die passende Hife von einem Helfer zu bekommen, der wusste wann man sich am besten von dem Hund zurückzieht bevor sie austickt.
Fridas Hemmschwelle zum angreifen ist größer geworden, leider musste ich dann umziehen.Und auch die alten Knäulköppe hören gelegentlich auf Junge Hüpfer. Sie waren Begeistert von der Ablage die meine DSH macht, als ich meinte das ich sie immer aus der Ablage abgeholt habe und am Anfang nie abgerufen habe bis sie die Ablage fast perfekt beherrscht hat, war es für die ganz eindeutig das sie da was in ihrem Training besser machen können.
-
Alina, du hast 3 Möglichkeiten.
Entweder du gehst dort hin trainierst und das erfolgreicher und sicherer, mit weniger Fehlerquellen im Aufbau. Da muss man eben die Klappe halten und das "Neue" gut und unaufdringlich "verkaufen" und zwar so, dass die Leute echte Vorteile sehen.
Warum sollte jemand etwas neues ausprobieren, wenn das alte doch funktioniert? Klappt es nicht, liegt es am Hund.
Wenn du da einfach nur wetterst oder argumentierst, dann bist du nur ein Sofahundhalter oder Tonnenhopser, der keine Ahnung hat wie das mir einem triebstarken Hund ist. Das ist zwar Mist, aber eben Realität.Die 2. Möglichkeit sind die rechtlichen Mittel. Amtsvet, Sportbeauftrager, Tierschutzbeauftragter und beim Einsatz vom Tele auch der VDH selbst sind die richtigen Ansprechpartner.
Oder die letzte Variante: Klappe halten.
Wettern und nix tun, das verändert nichts. Aber es stumpft die Leute ab.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn du da einfach nur wetterst oder argumentierst, dann bist du nur ein Sofahundhalter oder Tonnenhopser, der keine Ahnung hat wie das mir einem triebstarken Hund ist. Das ist zwar Mist, aber eben Realität.
DANKE
-
Zitat
der keine Ahnung hat wie das mir einem triebstarken Hund ist.
Und Triebstärke rechtfertigt den Einsatz von Stachlern etc.? Verstehe ich das richtig?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!