Schäferhund = Stachelhalsband?

• Zitat

Und Triebstärke rechtfertigt den Einsatz von Stachlern etc.? Verstehe ich das richtig?

LG

Bei vielen Anwender leider.
    Da kommst du nur weiter, wenn du zeigen kannst, dass es anders besser geht. Das muss man dann aber vormachen. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und Triebstärke rechtfertigt den Einsatz von Stachlern etc.? Verstehe ich das richtig?

LG

Nein das rechtfertigt den Einsatz nicht. Aber das man mit einem Triebstarken Hund in manchen Situationen anders umgeht, gerade wenn es sich um einen Sport wie Schutzdienst handet, als mit einem Schoßhündchen der bei einer hektischen Bewegung zusammenzuckt ist ja wohl klar.

Die Stachler die ich auf den Plätzen gesehen habe waren lediglich dazu da zu dem Hund durchzudringen wenn dieser am Ärmel hing und nicht auslassen wollte und nicht um den Hunden Sitz Platz oder Leinenführigkeit beizubringen.
    Da arbeiten die meisten auch mit Trieb und Leckerchen.

Gefährlich sind nicht die HH die solche hilfsmittel auf SV Plätzen anwenden, sondern die die sich gedankenlos einen Hund holen und dann zu solchen Mitteln greifen weil sie keine Ahnung haben. (Pferdesport Sporen und Kandarre)

• Das Fazit des Ganzen........

Schnauzermaedel weiht Alina in die Kunst des Trainings ein (gib' ihr deinen Dicken dafuer =) )....und wenn Alina das Ganze perfektioniert hat trainiert sie besagten Verein ins 21ste Jahrhundert rein.....ohne Gewalt.

Legt los, ihr Beiden :cooler:

Kann mich Angela nur voll und ganz anschliessen.......sich hier im Forum darueber zu echauffieren hilft keinem einzigen Hund......also entweder unternehm' ich was oder ich verkneiffe mir das Jammern.

• Die Schutzdiensthunde aus dem SV bei meinem Vater trugen höchstens mal diese Gliederketten, von Stachlern hab ich da (zum Glück) nix gesehen. Was bin ich froh, dass meine HuSchu jegliches Zeug aus Stahl ablehnt :gott:

LG

• Zitat

Ja, ersteres bezweifle ich etwas, weil wir uns gar nicht kennen.

Hätte ich beinahe vergessen,möchte ich nicht auf mir sitzen lassen:

Die Menschen auf Haiti tun mir auch leid,obwohl ich niemanden von denen kenne!

• Zitat

Entweder du gehst dort hin trainierst

Hab ich mir schon vorgenommen, ;) auch wenns schwerfällt.

Zitat

Wettern und nix tun, das verändert nichts. Aber es stumpft die Leute ab.

Das glaube ich nicht. Denn dann müsste man jegliche Nachrichten/Dokus/etc. abschaffen.

Zitat

Denn wenn was dran wäre, an deinen Anschuldigungen, reicht ein Anruf wo die Missstände aufgezeigt werden......das kann man auch Anonym machen.

Zitat

Entweder du hast den Arsch in der Hose mal zu deinen Anschuldigungen zu stehen oder du lässt es am besten sein!
    Sonst könnten andere nämlich denselbigen mal haben und dich wegen übler Nachrede anzeigen!
    Wenn dort tierquälerische Praktiken betrieben werden und man das doch weiss, dann hast du ja sicher Zeugen dafür und kannst dich an die gegebenen Stellen richten

1. ich bin nicht die einzige hier im Forum, die sich bereits über Hinterweltlervereine aufgeregt hat, jeder von euch kennt sie
    2. es wird ganz öffentlich trainiert, die Trainer dort stehen zu den Trainingsmethoden und prahlen damit, wenn ich also hier oder woanders darüber "jammere" werden sie es allerhöchstens als Werbung betrachten, aber sicher nicht als Rufschädigung (wobei ich hier eh keine Namen nennen darf)
    3. es wird, wie gesagt, nicht klammheimlich in irgendner Ecke gemacht, mit einem oder zwei auserwählten Hunden, sondern es sind die Erziehungspraktiken, die an jedem der Hunde ausgeführt werden, die dort hinkommen, diese Hundeschulen/-vereine gibt es massig, an jeder Ecke, ihr glaubt doch nicht, dass wegen meinem ollen Anruf wo ich sage, Max und Moritz haben das auch gesehen, 40 Hundeschulen auf einen Schlag geschlossen werden, oder wenigstens Auflagen kriegen?

Zitat

Nein das rechtfertigt den Einsatz nicht. Aber das man mit einem Triebstarken Hund in manchen Situationen anders umgeht, gerade wenn es sich um einen Sport wie Schutzdienst handet, als mit einem Schoßhündchen der bei einer hektischen Bewegung zusammenzuckt ist ja wohl klar.

Nein, ist gar nicht klar. :???:

Zitat

Die Stachler die ich auf den Plätzen gesehen habe waren lediglich dazu da zu dem Hund durchzudringen wenn dieser am Ärmel hing und nicht auslassen wollte und nicht um den Hunden Sitz Platz oder Leinenführigkeit beizubringen.
    Gefährlich sind nicht die HH die solche hilfsmittel auf SV Plätzen anwenden, sondern die die sich gedankenlos einen Hund holen und dann zu solchen Mitteln greifen weil sie keine Ahnung haben.

Entschuldige, aber wenn ich das schon wieder lese .. :muede:

• Zitat

1. ich bin nicht die einzige hier im Forum, die sich bereits über Hinterweltlervereine aufgeregt hat, jeder von euch kennt sie
    2. es wird ganz öffentlich trainiert, die Trainer dort stehen zu den Trainingsmethoden und prahlen damit, wenn ich also hier oder woanders darüber "jammere" werden sie es allerhöchstens als Werbung betrachten, aber sicher nicht als Rufschädigung (wobei ich hier eh keine Namen nennen darf)
    3. es wird, wie gesagt, nicht klammheimlich in irgendner Ecke gemacht, mit einem oder zwei auserwählten Hunden, sondern es sind die Erziehungspraktiken, die an jedem der Hunde ausgeführt werden, die dort hinkommen, diese Hundeschulen/-vereine gibt es massig, an jeder Ecke, ihr glaubt doch nicht, dass wegen meinem ollen Anruf wo ich sage, Max und Moritz haben das auch gesehen, 40 Hundeschulen auf einen Schlag geschlossen werden, oder wenigstens Auflagen kriegen?

Na dann ab zum Amtsvet!

Die müssen soetwas nämlich überprüfen!

oder ist es dann doch nicht mehr so klar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!