Schäferhund = Stachelhalsband?

• Alina!

DU und niemand anderes hat den bei dir ums Eck befindlichen Verein, einen -Zitat Alina 'Tierquälerverein' Zitat Ende- genannt.

DU bist diejenige hier, die wohl nicht nur deren Erziehungspraktiken, die dortigen HHs, sondern auch noch die Trainer augenscheinlich kennt. Zumindest kannst DU auch nahelaufende Personen alle schon anhand der Kleiderordnung diesem Verein zuordnen.

DU bist diejenige die klassizifiert.

DU bist diejene die ob des Wissens über die von dir benannten Tierqual, nicht handelnd wegschaut.

DU bist diejenige die einfach nur 'blahblah' macht.

Von daher Alina bekommst DU von mir den 'blahblah' Stempel imaginär aufgedrückt, ferner noch ein kleines 'e' und damit das e sich nicht langweilt, noch ein kleines 'c' dazu ;)

• Alina, ich kann niemanden anzeigen, weil er seinen Hund mit Stachel ausführt oder auf dem Platz damit trainiert. Denn in einem gewissen Rahmen ist das vom Tierschutzgesetz abgedeckt.
    Und wenn ich bei meinem Amtsvet vor der Tür campiere, es ändert nichts.
    Der Weg zum Amtsvet ist richtig, wenn der dann auch etwas tun kann. Und wenn man diesen beamten dann anspricht, dann tut der auch meist was. Tut er es nicht, dann müssen härtere Geschütze her. ;)
    Wenn also kein Tele benutzt wird und nicht wer-weiß-wie auf die Hund eingewirkt wird, dann kann man nichts offizielles machen.
    ABER: Dann kann man es besser zeigen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Und was gegen das Gestz verstößt, läßt sich doch nachlesen

Wo "finde" ich denn Zeugen? Die, die dort trainieren, werden sicher nichts gegen ihre Hundeschule sagen.

Wo finde ich jemanden, der filmen kann, und sich auch mit versteckten Minikameras auskennt?

Was soll man auf Fotos sehen?

Stachler sind nicht verboten.
    Teletacts sind nicht verboten.
    Jeder dritte HH schlägt und ruckt seinen Hund. Wie soll man dagegen vorgehen?
    Und dass ab und zu mal ein Hund aufgehängt wird, o.ä. wird eben mit "angepasster und individuell auf den Hund abgestimmter Erziehung" gerechtfertigt.
    Barscher Militärton und ausschließliche Kommunikation über Befehle wird als "für den Hund verständliche Kommandos" deklariert.

Zitat

Das war vor rund 2 Jahren.....heute benuzt dieser Trainer keine Stachel und Teletakt mehr.

Tanja, ich kann nix dafür, dass ein Trainer auf dich hört. ;)

Zitat

DU bist diejene die ob des Wissens über die von dir benannten Tierqual, nicht handelnd wegschaut.

Eben nicht. Ich bin diejenige, die hinschaut, und zwar kritisch. Ich bin diejenige, der es nicht egal ist, und die sich hier Rat sucht.

Was tust du?

Zitat

Alina, ich kann niemanden anzeigen, weil er seinen Hund mit Stachel ausführt oder auf dem Platz damit trainiert. Denn in einem gewissen Rahmen ist das vom Tierschutzgesetz abgedeckt.
    ...
    Wenn also kein Tele benutzt wird und nicht wer-weiß-wie auf die Hund eingewirkt wird, dann kann man nichts offizielles machen.
    ...l
    Und wenn ich bei meinem Amtsvet vor der Tür campiere, es ändert nichts.

Eben.
    Dann sag den anderen, die sollen mich hier nicht so anschreien.

Zitat

Und wenn man diesen beamten dann anspricht, dann tut der auch meist was.

Was kann der tun? Und wann, also mit welcher Begründung?

• Zitat

Aber vielleicht dafür, dass ein anderer auf dich nicht hört?

Und was soll das sein?

• die benutzung von teletakts ist sehr wohl verboten.

wie alt bist du? mit 29 braucht man wegen sowas keinen rat mehr einzuholen (wobei du eh alles nur zerrupfst), sondern handelt. wenn du dann nicht weiterkommst brauchst du rat. vorher gar net.

• Zitat

die benutzung von teletakts ist sehr wohl verboten.

Warum finde ich dann haufenweise davon im Internet und in Zooläden?

Zitat

wie alt bist du? mit 29 braucht man wegen sowas keinen rat mehr einzuholen

Wie alt bist du? Warum bist du hier?

• Zitat

Tanja, ich kann nix dafür, dass ein Trainer auf dich hört. ;)

Der hat nicht auf mich gehoert sondern zugeschaut.....und sich so ueberzeugen lassen :)

Haette ich ihm einfach an den Kopf geknallt "Ey...es geht auch anders!" haette er sich garantiert nicht ueberzeugen lassen sondern mich als Spinner abgestempelt....ergo....

.....back up your words with actions!...or shut up

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!