Schäferhund = Stachelhalsband?
-
-
Susa nein, zumindest für hier kann ich das sagen.. Wobei das kein SV-Verein mehr ist, aber eben ein inoffizieller Treffplatz für DSH-Halter und da ist eine Kralle noch das netteste was die Hunde mitmachen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Als mein Schäferhund hatte anfangs, als ich ihn vom TH übernommen habe ein normales Halsband, später habe ich ihn nur noch mit Geschirr geführt. Mit Geschirr haben wir auch die Leinenführigkeit in den Griff bekommen.
Hier ist's eher durchwachsen, es gibt generell so einige, die ihren Hund am Stachel führen, teilweise auch noch an der Flexi
Was mir auffällt, daß hier sehr viele Retriever mit diesen Endloswürger-Retrieverleinen geführt werden, teilweise noch extra dünn und einige auch mächtig am Röcheln.
-
Jaaa, Stachel und Flexi.... Das haben hier gerne Dackel und Jackies... :zensur:
LG
das Schnauzermädel -
ich wußte garnicht das es so kleine Stachel gibt???
-
Zitat
ich wußte garnicht das es so kleine Stachel gibt???
Die hat hier jeder Fre***apf... und die Konkurrenz natürlich auch.
LG
das Schnauzermädel -
-
Also hier läuft immer nur eine ältere Schäferhunddame mit einem K9 rum...
Und ich finde das ist auch mit Abstand der liebste Nachbarshund den ich hier kenne! (zumindestens liebt Murky diese Hündin und sie liebt ihn )
-
Zitat
Hier sind die SV-OGs ausbildungstechnisch extrem verschieden. Trotzdem sind die meisten Hunde mit Stachel große Mixe oder Jagdhunde in Privathand...l
Um auch mal ein Vorurteil zur Diskussion zu stellen: ich habe den Eindruck dass Schäferhundbesitzer oft sowieso eine recht seltsame Einstellung zur Erziehung haben. Erst heute hat mir ein Schäferhundbesitzer erzählt ich solle bei meinem Hund die harte Hand nicht vergessen. Ein Hund braucht 90 Prozent Liebe, aber man muss es ihm auch mal richtig geben. Und natürlich hat er seine Hündin nie geschlagen fügte er hinzu, aber mal richtig schütteln schadet keinem
-
Besitzer welcher Schäferhunde
Mich würd ja mal interessieren, in welches Klischee ich passe ;D
-
Zitat
Besitzer welcher Schäferhunde
Mich würd ja mal interessieren, in welches Klischee ich passe ;D
Das war ein stinknormaler Deutscher Schäferhund. Ich bin aber bereit mich auf einen Kompromiss einzulassen, der besagt, dass nicht alle Schäferhundhalter und dafür auch ein paar Nichtschäferhundhalter irre sind.Wollte nur auch mal Vorurteile streuen, nachdem gesagt wurde dass Stachler nur an nicht jagdlich geführten Jagdhunden verwendet werden (gibs zu, Pepper trägt nen Stachler )
-
Pepper brauch keine Kralle, die braucht nicht mal ein HB Lee wäre eher so ein Hund, dem man sowas draufpackt, ist ja aber auch ein Schäfer-Mix ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!