Schäferhund = Stachelhalsband?
-
-
Wieso Vorurteil?
Das ist das, was ich in meiner Umgebung sehe.
Dass deshalb generell bestimmte Hundetypen bei bestimmten Besitzern vermehrt so ausgeführt werden, behaupte ich doch gar nicht.Man kann doch nicht von der Rasse oder Mix auf die Ausbildungsweise schließen.
Und man kann auch nicht immer irgendwelchen Vereinen die Schuld zuschieben, denn oft haben gerade dieser Besitzer nie einen Hundeplatz gesehen. Viel verbreitet sich auch auf ganz normalen Gassigängen, aber das wird vergessen.
Auf einem Hundeplatz wurde mir z.B. noch nie nehagelegt meine Hunde kastrieren zu lassen. Auf jedem Gassigang allerdings spätestens bei jeder dritten Begegnung.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich bin aber bereit mich auf einen Kompromiss einzulassen, der besagt, dass nicht alle Schäferhundhalter und dafür auch ein paar Nichtschäferhundhalter irre sind.
Wollte nur auch mal Vorurteile streuen, nachdem gesagt wurde dass Stachler nur an nicht jagdlich geführten Jagdhunden verwendet werden (gibs zu, Pepper trägt nen Stachler )Das haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt...... :aufsmaul:
-
Zitat
Das haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt...... :aufsmaul:
Das hab ich aber nur gesagt, weil ich Schäferhunde so goldig finde. Ich kann nur leider keinen halten, weil ich keine harte Hand habe
-
Ein paar Schäferhunde mit Stachel hat es hier auch.
Aber noch mehr sehe hier ich Labbis mit Stachenhalsband....Zitat
Das hab ich aber nur gesagt, weil ich Schäferhunde so goldig finde. Ich kann nur leider keinen halten, weil ich keine harte Hand habe....genau aus diesem Grund habe ich einen Terrier
-
Zitat
Besitzer welcher Schäferhunde
Mich würd ja mal interessieren, in welches Klischee ich passe ;D
Das würde mich auch mal interessieren.
Ein Stachelhalsband besitzen wir überhaupt nicht.
Meine Hunde haben ein K9 und Basco ist der erste Hund der komplett mit Geschirr aufgewachsen ist. Die anderen hatten vorher ein normales Halsband. -
-
Als ehemals DSH- und Rottibesitzerin und jetzt Weimführerin, liebe ich diese Art der Vorurteile
Eine Jogginghose trug ich nie, also nix mit Idealfall bei mir.
Stachel (allerdings ohne Flexline) gab es einmal und ich kann euch sagen, dass muss meinem Schäfer damals heftige Schmerzen bereitet haben, die waren wohl so dolle, dass sogar Blut floss.... doch, das war echt hart für ihn, vielleicht sogar vergleichbar mit den genannten 10% Härte.... und so ein Stachel eines Igels kann auch wirklich den stärksten Schäfer umhauen
Aber der Kompromiss von Biomais gefällt mir dafür wieder total gut, ich zähle mich zu den 'paar Nichtschäferhundhalter' die irre ist, es gibt nämlich kaum jemand, der über mich sagt, ich sei normal
Halt stop, ein süßer kleiner Rauhhaardackel begleitete mich auch stachel- und stress durch viele schöne Jahre.
-
Zitat
Trotzdem sind die meisten Hunde mit Stachel große Mixe oder Jagdhunde in Privathand...
LG
das SchnauzermädelHier sind es interessanterweise auch fast nur größere Jagdhunde. Deutsch Drahthaar, Münsterländer, eine Viszla- Hündin fällt mir so spontan ein. Einen Schäferhund mit Stachelhalsband wüsste ich nicht in der Nähe.
-
Zitat
Unter allen Hunden, die hier im Alltag mit ner Kralle rumrennen, ist nicht ein DSH dabei
Jepp, bei uns im Dorf ein Dobermann und ein Hovawart, beide übrigens reinrassig. -
Hallo,
nicht alle Schäfis müssen mit Stachelhalsband laufen! Meiner, ein großer weißer Schäferhundrüde ist jung und hat sehr viel Kraft. Mit training in der Hundeschule kann man ihn aber gut am Geschirr laufen lassen, wenn er nicht gerade frei läuft.
Cesur wird jedenfalls nie ein Stachelhalsband tragen! bin einn absoluter Gegner.LG
Susanne und Cesur -
Ich hatte 2 Jahre lang einen DSH. Leider wurde er vor knapp 1 Jahr von einem idiotischen Quadfahrer angefahren und musste eingeschläfert werden
Mein Sammy hat niemals ein Stachelhalsband getragen. Hatte er gar nicht nötig gehabt. Bei ihm hat ein ganz normales HB gereicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!