Schäferhund = Stachelhalsband?

• Und noch eine Ergänzung zur Schweiz:
    In der Schweiz ist bereits der Besitz verboten, aber so etwas bekommen wir hier nicht hin. Hier wird die Anwendung verboten...
    Und jetzt beweise mir die Anwendung, das wird schwer.

LG
    das Schnauzermädel

• Das haben wir doch auch beim Thema "zivil beissende Hunde". Diese Hunde werden nicht öffentlich ausgebildet, aber verschwunden ist das nicht und damit meine ich keine Diensthunde!!

Wenn man es nicht mal schafft, die offizielle Ausbildung mit gewissen Methoden in den Griff zu bekommen, wie soll man es dann im "Untergrund"? Tacker sind verboten und in wieviel Vereinen wird das eingesetzt? Es gibt sogar Seminare zu dem Thema (oder gab es mal)...

• Zitat

Meine Schäfis hatten nie ein Stachel und werden auch nie eines zu Gesicht kriegen. :smile:

Unserer auch nicht. Habe aber auf dem Hundeplatz viele Hunde (nicht nur Schäfis) mit Stachler gesehen. :shocked:

• Klar muss man das auch kontrollieren ob es eingehalten wird. Und da smit dem umdenken kann man doch auch weiterhin probieren.

Wir versuchen das auch wenn wir welche sehen. Aber viele sehen es nicht ein und andere denken darüber nach. Ein oder zwei haben wir auch schon mal zum Umdenken bewegen können.

Lg
    Sacco

• Zitat

Klar muss man das auch kontrollieren ob es eingehalten wird. Und da smit dem umdenken kann man doch auch weiterhin probieren.

Wir versuchen das auch wenn wir welche sehen. Aber viele sehen es nicht ein und andere denken darüber nach. Ein oder zwei haben wir auch schon mal zum Umdenken bewegen können.

Lg
    Sacco

Da hier nicht der Besitz verboten wird, kann man doch munter weiter machen.

Wenn du mich und meinen Hund mit Tele siehst... Was dann?
    Es passiert nix, einfach nix.

LG
    das Schnauzermädel

• Es gibt die einen, die tun was und bringen damit ein, zwei, drei, vier Menschen zum Umdenken. Bravo sacco!

Und es gibt andere, die scheinen die eigene, negative Einstellung derart verinnerlicht zu haben, dass sie ganz bestimmt null und nichts bewegen. Diese Einstellung kann ich leider nicht nachvollziehen.

• Wie soll es was verändern? Wir haben es mal gerade geschafft 2 Leute zum Umdenken zu bewegen.

Die meisten kommen dann mit dem Argument, das es ja nicht Verboten ist. und so lange es erlaubt ist werden sie es auch weiter machen.

Aber wie will man einen oder mehrere Vereine zum Umdenken zu bewegen?

Wenn es ein Verbot geben sollte dann auch eins das den Besitzt verbietet. Das wird wahrscheinlich nie kommen. Schade.

Lg
    Sacco

• Treibe Sport, sei gut und hole mehr Punkte ohne Zwang... Das tut richtig weh, denn dann geht es den Züchtern ans Geld.
    Recherchiere lange und schicke dann den Amtsvet oder den Hauptsportwart zur richtigen Zeit.
    Erkläre vorher schlüssig, warum die gewählte Methode nicht funktionieren wird. Sie werden es trotzdem tun. Wenn deine Prophezeiung zutrifft, hört man dir zu.
    Schau, was so passiert. Dass z.B. das TIG evtl. wieder erlaubt wird und wirke da ein.

Nur so als Beispiele...

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!