Schäferhund = Stachelhalsband?
-
-
ja ich bin 18...und? ist das ein problem? :zensur:
ich hab schon seitdem ich auf der welt bin mit hunden zu tun wir hatten schon immer hunde...
und keiner ist verstört oder war aggresiv? klar weiß man das die stark werden wie gesagt ich bin nicht blöd...und habe oben geschrieben ich werde außenseiter kann sowas nich einfach mal akzeptiert werden nein da müssen wieder dumme rückfragen kommen...
bist du 18...du bist doch viel jung für einen hund, ich führe schon nen eigenen haushalt, arbeite, und komme klar!
und wie gesagt --> er trägt das jetzt nicht mehr ist ein glücklicher hund ohne stachelband...ohman. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da das hier eine Art Diskussion ist,musst Du leider mit Rückfragen rechnen.Sonst kann sich ja auch keiner ein Bild über Deine Umstände machen um das von Dir geforderte Verständnis aufbringen zu können und dass Du blöd bist,hat hier keiner was von geschrieben...also,nicht böse werden
-
natürlich ist das eine art diskussion. aber ich möchte nun auch nich als tierqüaler hingestellt werden...ich habe ihm ja die stacheln nicht reingerammt etc. :|
bin auch nicht böse nur sollte verständnis für beide seiten aufgebracht werden wenn auch für die eine mehr oder weniger.
schönen abend noch! -
Ich hab kein Verständnis für Hundeführer, die ihren Hund aufgrund ihrer eigenen Unzulänglichkeiten mit einem Stachelhalsband zur Leinenführigkeit erziehen.
Und da spielt es für mich keine Rolle, oder der Hundeführer 10, 18, 28, 43 oder 87 ist. Man sollte sich seiner eigenen Möglichkeiten und Grenzen bewusst sein und rechtzeitig mittels kompetenter Hilfe gegensteuern, wenn man Probleme bekommt.
Natürlich kann man dies nur, wenn man sich auch eingesteht, dass man eben nicht der Hundeprofi schlechthin ist, der jeden Hund problemlos erzieht. -
Ich habe für sowas auch kein Verständnis. Wenn man vorher schon weiß das man den Hund evtl nicht halten kann, dann sollte man sich einen anderen nehmen.
Man kann sehr wohl auch große Hunde ohne Stachler und ohne Kette mit Zug erziehen und auch das nicht ziehen bei bringen.
Ich selber hatte auch einen großen Hund und werde auch wieder einen bekommen. Aber wir haben bei unserem nie einen Stachler gebraucht. Auch wenn der Hund fast so viel wog wie ich.
Schade das nur bei den Listenhunden bei der Anmeldung darauf geachtet wird ob man fähig ( von wegen Kraft u.s.w.) ist den Hund zu führen.
Oder ist das mittlerweile bei jedem Hund?
Bei unserer kleinen ist es jedenfalls nicht so. Die ist 50 cm da wurden wir nicht gefragt oder musste beim Amt vorbei.Lg
Sacco -
-
ja ich bin 18...und? ist das ein problem? :zensur:
ich hab schon seitdem ich auf der welt bin mit hunden zu tun wir hatten schon immer hunde...
und keiner ist verstört oder war aggresiv? klar weiß man das die stark werden wie gesagt ich bin nicht blöd...und habe oben geschrieben ich werde außenseiter kann sowas nich einfach mal akzeptiert werden nein da müssen wieder dumme rückfragen kommen...
bist du 18...du bist doch viel jung für einen hund, ich führe schon nen eigenen haushalt, arbeite, und komme klar!
und wie gesagt --> er trägt das jetzt nicht mehr ist ein glücklicher hund ohne stachelband...ohman.
Also mich hätte einfach nur interessiert, ob ihr (du und deine Eltern) den Hund zusammen gekauft habt, oder du für dich in deinem eigenen Haushalt. Und ob eben dieser Hund als Welpe angeschafft wurde, oder als erwachsener Hund aus z.B. dem Tierheim. Ich finde Fragen stellen wichtig, vor allem sich selbst sollte man immer wieder Fragen stellen. https://www.dogforum.de/ftopic97039.html
Das hat nicht den Zweck, dass ich dich dann aufgrund deiner Antworten mit Vorwürfen bombardieren will, sondern dass wir evtl. gemeinsam schauen können, was damals schiefgelaufen ist, dass du das gebraucht hast. Und was du dann beim nächsten Hund besser machen kannst, damit nicht wieder ein Starkzwangmittel zum Einsatz kommen muss. -
Ich hab auch einen großen Hund und einen der eigentlich groß sein sollte
Ich war ne zeitlang mit 4 Hunden gleichzeitig unterwegs, alle groß und um die 30 kg.Ne Kralle brauchte keiner.
Was machen denn leute wie Gaby, die 4 adulte Neufundländer-Rüden gleichzeitig führt und das ohne Kralle!?
Und dein Alter ist mir ebenfalls egal
-
Zitat
Ich hab auch einen großen Hund und einen der eigentlich groß sein sollte
Ich war ne zeitlang mit 4 Hunden gleichzeitig unterwegs, alle groß und um die 30 kg.Ne Kralle brauchte keiner.
Was machen denn leute wie Gaby, die 4 adulte Neufundländer-Rüden gleichzeitig führt und das ohne Kralle!?
Und dein Alter ist mir ebenfalls egal
Na ich würde sagen mit Hirn und viel Vorarbeit
-
Naja, wenn ich lese das jemand ein Stachelhb braucht um dem Hund schon Grundkenntnisse beizubringen...dann hoffe ich mal das er nie sportlich geführt wird. Egal ob Sport oder SD.
Habe selber ein Sh. Warum brauche ich keinen Starkzwang? Warum kein Stachel? Weil ich MIT dem Hund arbeiten will und nicht nen Hund der duckt und pariert weil er ANSGT vor mir hat.
Ich werds nie vergessen: Alanna hat Jagdtrieb und der damalige Trainer sagt:
Stachel dicht an die Ohren setzen, 20m Schleppleine dran und den Hund bitte VOLLE LOTTE reinrennenlassen. Die haben mich dort nie wieder gesehen.Habe dann selber dran gearbeitet. Aufmerksamkeitstraining, Grundgehorsam und Co OHNE GEWALT.
Klar ist ein SH stark, aber sowas weiss ich vorher. Aber das ist eben meine Meinung.
Wenn jemand meint er könnte nur mit Schmerz und Gewalt den Hund erziehen, der tut mir Leid. Der Hund sowieso.
-
Also ich sehe bei uns ganz selten einen SH mit Stachelhalsband. Ich verabscheue diese dinger und meine Maus wird auch nie eines zu Gesicht bekommen. Aber wieso nur immer auf den SH?? Ich sehe weitaus mehr Rottweiler ect. mit StachelHB. Ich denke, dass Problem ist einfach, dass ein Schäferhund eine richtig gute Erziehung und viel Beschäftigung braucht. Aber sowas weis mann ja, wie schon viele vor mir gesagt haben, vorher.
Schlimmer find ich aber die HH die ihren unerzogenen, unausgelastenden Hund (mit normalem Halsband) so sehr zurückreißen, nur weil sie zu unfähig oder zu faul sind/waren, ihren Hund zu erziehen. Und leiden muss wie immer der arme Vierbeiner. DAFÜR hab ich kein Verständnis!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!