Tipps gesucht-Jagd Leckerlie hinterher..aber nichts anderem
-
-
Hallo ihr Lieben.
Unseren Indi haben wir nun seit 6 Wochen.
Er wurde auf der Strasse aufgelesen und ist 2 1/2 bis 3 Jahre.
Spielen etc kennt er wohl nicht. Er ist ein Pointer-Mix, ev. noch Podenco drin.
Am Anfang konnten wir ihn nicht wirklich beschäftigen ausser mit kuscheln.Mittlerweile jagd er gerne Leckerli hinterher, sei es in der Wohnung oder beim spazierengehen. Es macht ihm richtig spass und ich würde so gerne etwas "richtiges" werfen.. aber Bälle..Kong...etc interessieren ihn nicht. (der Kong nur bis er leer ist)
Meint ihr, da kann man etwas aufbauen, oder ist das einfach nicht sein Fall?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tipps gesucht-Jagd Leckerlie hinterher..aber nichts anderem* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht kannst du ihn mit nem Futterbeutel aus der Reseve locken?
-
also bisher schaut er dem futterbeutel hinterher, denkt sich wohl "super frauchen, so kannst du mir aber kein leckerli geben" und guckt mich an
ev. mit viel übung.
danke aber für die idee -
hallo,
ich würde gar nicht werfen, sondern körpernah spielen.gruß marion
-
naja er spielt halt kaum
ab und an mal, dann wirbelt er durch die gegend und wir fangen gegenseitig unsere pfoten und stupsen uns in den po
aber nur selten, alle 1-2wochen, kommt ja vielleicht auch noch mehr.
dieses leckerli hinterherrennen und suchen macht er bisher als einziges gerne und regelmässig.
:/ -
-
Zitat
Unseren Indi haben wir nun seit 6 Wochen.
LGHallo,
das ist völlig normal, dass dein Hund im Moment noch nicht spielt. Gib ihm einfach noch Zeit, das kommt noch! Auch wenn er sich schon toll eingelebt hat dauert es doch seeehr lange, bis manche Straßenhunde wieder spielen. Ich kenne eine Spanienhündin, die fast ein Jahr lang in ihrer neuen Familie nie Interesse am Spielen hatte und alle dachten, dass das einfach nicht ihr Ding ist. Mitlerweile solltest du sie sehen! Sie ist total wild auf alle Arten von Spielen mit Ball, Futterbeutel, Kong, etc.
Nur Geduld... -
danke fürs Hoffnung machen *smile*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!