Ich benötige euere Hilfe!

• Also, unsere kleine ist ja jetzt wirklich lieb und hört auch schon sehr gut, aber manchmal bringt sie sachen da weiß ich nicht wieso sie das tut! Zum Beispiel hat sie vor 1 Monat die Antenne vom Handy meines Vaters abgebissen. Sie hat daneben aber 2 Kauknochen und ein Spielzeug gehabt. Dazu ist zu sagen, dass sie in der früh eine stunde im flur alleine ist, weil ich schon weg bin und mein Vater erst so um halb 8 aufsteht. aber das ist normalerweise kein problem...
    und heute war sie mal 5 minuten alleine im garten und hat den ganzen rasen umgegraben! das hat sie vor 4 monaten oder so schon mal probiert, aber da wurde sie so zam geschissen, dass sie es gar nicht probiert hat!
    Sie bringt solche Sachen immer wieder dann, wenn wir ihr gerade wieder vertrauen dass sie nix mehr anstellt und dann kommen immer wieder solche sachen...
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso sie das macht??

• Weil sie nicht weiss das sie das nicht darf.

Weil sie weiss das sie das nicht darf und deshalb Aufmerksamkeit erreicht.

Wie geht Ihr denn mit ihr um?

• Weil sie wahrscheinlich noch ein Welpe ist und alles aufregend ist und sie nicht weiß wohin mit ihrer Freude und Energie. Weil sie lernen muss was sie darf und was nicht.
    Weil verbotene Sachen noch besser sind als erlaubte (geht uns ja auch ab und an so) :D

Zeig ihr in aller Ruhe was sie darf und was nicht. Schimpfe nur wenn du sie direkt bei der "Straftat" erwischst und lobe sie wenn sie etwas macht das sie darf.

• Weil kleinen Hunden wie kleinen Kindern immer mal wieder neuer Blödsinn (aus Sicht der Erw.) einfällt und weil man Verbotenes auch immer mal wieder probieren muss, obs immer noch verboten ist.
    Den Rüffel fürs Graben vor ein paar Wochen hat sie wahrscheinlich einfach vergessen.
    LG
    Maggie

• Mach dir keine Gedanken.. soo unnormal ist es nicht;)
    Mein Hund hat als welpe auch alles angefressen.. ca. 3 handys, strümpfe und gebrauchte taschentücher aufgefressen, seife incl. noppenunterlage.. bei meinem hats sich gelegt;)
    aber das sie immer das machen, was sie nicht dürfen, ist normal.. das ist bei flaps immernoch so.

• Das ist der pure Übermut!

Das gibt sich mit der Zeit! Du musst ihr natürlich trotzdem zeigen was erlaubt ist und was nicht! Also, wenn du sie direkt dabei erwischt gibts Ärger, ansonsten kann man nichts machen....dann hat man Pech gehabt.

Nur zur Aufheiterung:

Ich habe mal einen ganzen Tag mein Handy gesucht, wie eine Verrückte. Abends war ich dann nochmal am Auto, dachte ich hätte es vielleicht dort drin vergessen....Fehlanzeige.

Dann habe ich es mal angerufen und wo war es......in der Hundebox!

So ein Schlingel, da hat er es mir aus der Tasche geklaut und versteckt. :lol:

• Zitat

Als
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso sie das macht??

Sie macht das, weil sowohl kauen als auch graben völlig normale hundliche Verhaltensweisen sind. Hunde halten durch Kauen an mehr oder weniger harten Gegenständen ihre Kaumuskeln fit. Warum sie das tun, sollte klar werden, wenn man darüber nachdenkt, wie sie und ihre Vorfahren früher ihren Lebensunterhalt verdient haben (Jagen, töten, zerlegen der Beute einschließlich Knochen). Heutzutage kauen sie hauptsächlich an lächerlich weichen Trockenfutter oder völlig wiederstandslosem Feuchtfutter herum. Die Gegen haben das aber noch nicht mitbekommen und trainieren weiterhin schön, sodaß die Beißerchen fein einsatzberet bleiben!
    Lösung: Lass nichts rumliegen, was der Hund nicht kauen darf. Tausch fröhlich gegen Kauknochen, Ochsenziemer, Kongs o.ä. wenn sie mal was falsches erwischt hat (Wenn Du meckerst, lernt sie nur, dass sie IN DEINER GEGENWARD nichts ankauen darf). und biete immer genügend verlockendes Kauspielzeug oder Knochen an.

Auch das Graben ist angewölfelt. Es wurde benötigt um irgendwelche Kleintiere aus ihren Nestern auszugraben und um sich selber eine Wurfhöhle zu graben.
    Lösung: Bau ihr einen Hundebuddelkiste, die sie nach Lust und Laune umgraben darf. Stell das Graben unter Signalkontrolle. Für sie zu ihrem Buddelplatz und ermuntere sie zu graben. Mach ihr den Kasper und lobe und belohne sie, wenn sie dort gräbt. Verstecke immer mal wieder einige Leckere Sachen oder tolles Spielzeuge dort, damit es sich lohnt dort, und nur dort zu graben.

Hunde müssen und werden kauen und graben. Du kannst Deinen Hund aber mit Infos versorgen, wo, was oder was umgegraben oder erkaut werden darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!