Wer hat Tipps für Urlaub in Ostfriesland (Küstenorte)?
-
-
Hallo,
wir wollen Anfang Mai evt. 1 Woche nach Ostfriesland!
Welche Küstenorte sind mit Hund empfehlenswert, möglichst vielleicht auch noch mit etwas Strand und nicht nur Deich?
Evt. kleiner Hafen, ein paar Geschäfte zum bummeln und hundefreundliche Restaurants?Kommt vielleicht jemand hier aus der Gegend und hat entsprechende Tipps?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Biancine -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat Tipps für Urlaub in Ostfriesland (Küstenorte)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir wohnen erst seit kurzen da. Zwar nicht ganz an der Küste aber in der nähe.
Also Esens - Bensersiel soll wohl ganz schön sein.
In Hooksiel gibt es aufjedenfall viele Ferienhäuser wo Hunde erlaubt sind. Die haben auch extra einen Hundetsrand. Da laufen in der Saison auch sehr viele Touristen mit Hund rum.
Neuharlingersiel ist auch schön.Aber wie Hunde freundlich die sind kann ich dir noch nicht sagen. Aber da wo wir wohnen haben wirbis jett keine Probleme gehabt.
In der Hochsaison ist mir es an der Küste direkt zu voll. Da ist so viel los mit so vielen Touris. Da bin ich lieber 15 - 20 Kilometer weiter weg und fahre zwischenduch ans Meer.
-
Von Neßmersiel würde ich eher abraten. Wir waren dort 2005 im Urlaub und empfanden es als eher Hundeunfreundlich. Zwar gab es viele schöne und günstige Ferienwohnungen mit Hund, aber was nützt einem das, wenn man den Hund nirgendwo frei laufen lassen kann. Der Hundestrand dort ist eine kleine Wiese mit betoniertem Einstieg ins Wasser. Am Deich ist auch Leinenpflicht. Nirgendwo sind Kotbeutelchen und schon gar keine Mülleimer, um die Beutel zu entsorgen.
Was ganz nett war, war der (Hunde)Rundwanderweg, aber eben mit Leinenpflicht.
Wenns nur eine Woche Erholungsurlaub sein soll, Strandspaziergänge, leckeres Essen, viel Ruhe etc. dann setzt nach Baltrum oder auf eine der anderen keineren Inseln über. Dort braucht man kein Auto (kann man auch nicht mitnehmen), alles ist klein und beschaulich. Dafür gibt's einen richtigen Strand und ich finde die Leute auf den Inseln in puncto Hund auch immer lockerer als auf dem Festland an der Küste.
Edit: Wenn ihr nach Borkum übersetzt gibt es dort sogar ein kleines Städtchen mit Geschäften und ganz vielen kleinen Restaurants. Allerdings ist Borkum schon relativ groß: Entweder mit Auto übersetzen (sehr teuer) oder vor Ort die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Busse und Taxis fahren dort nämlich ganz normal und sind mti Kurkarte vergünstigt oder sogar kostenlos (mein letzter Stand).
Und der Borkumer Strand lässt keine Hunde(besitzer)wünsche offen!
-
Wir fahren dieses Jahr nach Neßmersiel
-
Wir fahren dieses Jahr nach Neßmersiel Die Leinenpflicht stört mich jetzt aber überhaupt nicht- wird Mausi schon mal ne Woche verkraften. Hat ja Freilauf im Garten vom ferienhaus
-
-
Hallo Ihr!
Also die Inseln sind schon toll, aber die Preise für die Überfahrt sind mir doch zu happig.
Habt ihr von Dangast-Varel schon mal was gehört?
Gibt es sonst noch Orte, wo etwas mehr Sandstrand und nicht unbedingt Leinenpflicht ist?
Neuharlingersiel sieht auch nett aus.
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Biancine -
Wir haben es nicht weit nach Dangast. Also im Winter ganz schön aber im Sommer glaube ich nicht das es so schön ist.
Also wir waren direkt in Dangast und da ist normalerweise Leine angesagt. Das war aber glaube ich auch die Kurpromenade. Da ist dann auch noch ein Campingplatz.
Wangerland-Schillig gibt es einen Hundestrand.
Hooksiel sagte ich ja schon. Im Mai sollte es noch gut gehen. Wir wollten auch mal im Mai hin konnten dann aber nicht und meine Mutter ist mit Freunden gefahren. Die meinte es waren da viele Hunde unterwegs.Sonst Norden - Norddeich ist auch nett.
Lg
Sacco -
hallo,
dangst würde ich sein lassen, es würde euch nicht erfreuen.schillig hat einen hundestrand, das geht, wobei der ort.... na ja, aber an der küste liegen alle ort sehr dicht beieinander, man kann auch ausweichen.
mit sandstrand und hund frei laufen lassen sieht es sehr schlecht aus. und überall ist eintritt fällig, wenn man über den deich will.
gruß marion
-
Varel direkt würde ich nicht empfehlen, hier ist am Deich Hundeverbot. Hinter Varel gibt es ein Strandstück, an dem Hunde erlaubt sind. Allerdings ist es hier immer sehr, sehr voll.
Wenn man aufs Meer verzichtet, im Hinterland kann man recht schön spazierengehen.
Gruß Christine
-
Ich persönlich finde ja Juist am schönsten Einfach ein Traum die Insel...Auch wenn ich dort nicht wohnen möchte, wäre zu einsam...Waren bis jetzt immer in Norden/Norddeich. Dort haben die auch einen Hundestrand und sind von dort aus Tageweise auf die Inseln und in der Umgebung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!