Wer hat Tipps für Urlaub in Ostfriesland (Küstenorte)?

• Also, wir waren 2007 in Esens-Bensersiel im Urlaub und ich kann eigendlich nur abraten. Die ostfriesischen Küstenorte sind dafür bekannt, das sie nicht wirklich hundefreundlich sind. Die Tiere dürfen hier leider gar nicht auf den Strand und auf den Deichen geht´s auch nur eingschränkt!

Ich kann nur empfehlen nach NORDFRIESLAND zu fahren!! Schaut euch doch mal z.B. St. Peter-Ording an! Riesiger Strand und die Hunde haben auch iheren Spaß! Auch die NF-Inseln (Föhr, Amrum, Sylt, Pellworm) sind sehr schon und die Menschen dort haben i. d.R. nichts gegen Fellnasen!!

• Norddeich wird als sehr hundefreundlich gesehen. Dort gibt es einen eigenen Hundestrand, was in anderen Orten hier an der Küste nicht immer der Fall ist.

Bei uns in Emden gibt es außerhalb der Brut- und Setzzeit fast nirgendwo Leinenpflicht.

Also Insel ist Borkum auch sehr zum empfehlen.

Falls du noch Fragen hat kannst du mir gerne einen Pn schreiben.

lg

Snoepje

• Ich liebe die Insel Juist... :herzen1:

Aber wir sind auch gerne auf Norddeich. Da kann man in der Vorsaison, wenn die Schafe noch nicht auf dem Deich sind, auch überall den Hund laufen lassen.

• Wo bitte ist in Norddeich der Hundestrand? :???:

Da lass ich unsere Maus eigentlich überall laufen, solange die Schafe nicht auf dem Deich sind, und niemand beschwert sich drüber. :gut:

• Wir waren mit unserem Süßen letzte Woche in Dangast - zum zweiten Mal mittlerweile. Das war aber immer in der Nebensaison, was ich auch empfehlen kann. Dann ist es sehr ruhig dort, der Hund darf mit an die Strände, kann dort auch frei laufen. Auch auf den Deich darf er ( ich glaube bis März ) mit, da dort im Moment ja keine Schafe sind.
    Im alten Kurhaus ( Cafe/Restaurant ) und in der Pizzeria Mamma Mia sind Hunde auch erlaubt.

Wie das allerdings im Mai dort aussieht, kann ich nicht sagen. Ich glaube, während der Hauptsaison ist der Ort für Hunde nicht so geeignet.

Viel Erfolg beim Suchen!

• Wir waren 2009 in Neßmersiel und ich hab den Urlaub überhaupt nicht als hundeunfreundlich empfunden - ganz im Gegenteil! Am Hundestrand liefen meist die Hunde frei, die gut erzogen waren und die anderen waren angeleint. Im Gegensatz zu dem chaotischen Norddeicher Hundestrand... Da liefen alle Hunde frei und wild durcheinander, sodass ich schon von weitem gesehen hab, dass ich mit Merlin da nicht hin kann.

Und ehrlich gesagt kenne ich es gar nicht anders, als dass am Deich Leinenpflicht herrscht. Aber wenn weit und breit kein Schaf in Sicht ist, halte ich mich da auch nicht so eisern dran. Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen sollte, der Hund schadet ja dann keinem.

Bei meinen bisherigen Nordsee-Urlauben habe ich übrigens schon immer die Erfahrung gemacht, dass Hunde dort oben generell gern gesehen sind. Meist wird schon ein frischer Wassernapf gereicht, ehe die Bestellung aufgenommen wird. So wars auch in Neßmersiel.

Viele Grüße
    Muffin mit Merlin,
    beide urlaubsreif :D

• Zitat

Varel direkt würde ich nicht empfehlen, hier ist am Deich Hundeverbot. Hinter Varel gibt es ein Strandstück, an dem Hunde erlaubt sind. Allerdings ist es hier immer sehr, sehr voll.

Wenn man aufs Meer verzichtet, im Hinterland kann man recht schön spazierengehen.

Gruß Christine

Also Varel würde ich jetzt auch nicht empfehlen.
    Wenn ihr direkt ans Meer wollt, dann kann ich euch Bensersil empfehlen oder Hooksiel, wenn ihr allerdings mehr nach Ostfriesland wollt (die Städtchen gehören nämlich nicht dazu ;) ) dann solltet ihr in eins unserer kleinen, wunderschönen Dörfchen kommen :) hier bei mir z.B gibt es sehr viele Ferienhäuser in denen Hundis erlaubt sind. Ihr habt hier zwar keinen Strand aber bis dorthin fährt man ca 40-50 Minuten. Und hier kann man auch viel mit seinme Hundi machen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!