Kennt ihr den Scandinavian Hound?

  • vielen dank!


    Zitat

    Leela:
    stimmt, wenn du es mehr als allgemeinen Ratgeber siehst.
    Für mich klang es eher nach einer allgemein formulierten Frage von Anke hinter der sich aber eher die konkrete Überlegung versteckt, sich nach einem der Hunde in Burg umzuschauen. Dass sie aber aus Angst, mit einer derartigen Entscheidung was falsch zu machen, hier die Frage so gestellt hat. (Nur mein Gefühl, muss nicht richtig sein)
    Aus diesem Grunde würde ich ihr eher Mut machen wollen, sich die konkreten Hunde anzugucken. Wenn man sich in einen verliebt, ist das schon der Richtige :)


    ich antworte mal für sie :ops:


    dein gefühl stimmt :gut:

  • Na dann:


    Nix wie hin!!! :D


    (steckt bitte ne Kamera ein und macht viele Fotos)


    Bericht dazu wär auch net schlecht!! :D




    Anke,


    kannst du mal schreiben, wie dein Tagesablauf so aussieht, was du so machst, welche Hobbies du hast?

  • Hey,
    so ich melde nich mal wieder. Also Bungee hat recht...Meine Frage war rein allgemein gestellt. Ich werde jetzt nicht gleich losziehen und mir einen Hund dieser Rasse holen. Ich möchte einen Hund, der zu mir und meinen Lebensumständen passt. Auf diese Rasse bin ich halt gestoßen, weil einige der Tiere aus Burg im Fernsehen vorgestellt wurden. Und daraufhin wollte ich mich informieren. Wenn ich jetzt merke, dass diese Rasse nicht passt, bin ich die Letzte, die dann nur weil er mir vom Aussehen her gefällt einen holen muss...Mein zukünftiger Hund wird im Tierheim ausgesucht. Der Charakter muss zu mir passen und natürlich vom Aussehen her muss er mir auch gefallen. Dann werde ich auf jeden Fall meinen Hund mitnehemen...Einen Hund, mit dem er nicht so klar kommt, kommt nicht in Frage. Ich habe keine konkreten Vorstellungen, welchen Hundesport ich machen würde. Ich bin der Meinung man muss das dann den Interessen des Hundes anpassen...Mit meinem Hund mache ich keinen Hundesport...er ist schon älter und hat leider mehrere Krankheiten, die ihm Stress und zu schnelle Bewegungen verbieten...Ich halte das bei ihm sehr im Rahmen...
    Naja, zur Zeit kann ich mir noch keinen zweiten Hund holen...Schade, sonst hätte ich mir die Hunde in Burg schon mal angeschaut :)
    Lg Anke

  • Kannst ja trotzdem mal hinfahren, um dir einfach unverbindlich ein Bild zu machen. :)


    Zitat

    Ich habe keine konkreten Vorstellungen, welchen Hundesport ich machen würde. Ich bin der Meinung man muss das dann den Interessen des Hundes anpassen...


    Zu deiner Aussage, dass man sich dem Hund in den Aktivitäten anpassen muss. Da bin ich anderer Meinung:
    Ich finde, der Hund muss zu dir passen und deinen Bedürfnissen und nicht umgekehrt :)


    In der Regel wird es nämlich so sein, dass man nach einiger Zeit Dinge, die man nur dem Hund zuliebe tut, ganz schnell wieder lässt:
    Wenn du z.B. selber nicht sportlich bist, nützt dir auch ein sportlicher Hund nix :) . Wenn du keinen Spaß daran hast, dreimal in der Woche auf dem Hundeplatz zu stehen, wirst du es ganz schnell wieder lassen.
    Am besten, man ist ehrlich zu sich selbst und überlegt ganz genau, WELCHE Aktivitäten man selber bevorzugt und sucht sich danach das passende Tier :)

  • Ich habe schon meine Vorstellungen, was ich mit meinem Hund machen möchte. Sportlich darf er übrigens sein :)...Die Sache ist nur, dass es nicht gerade einfach ist von vornherein zu wissen, was ich mit dem Hund machen kann (an Hundesport). Gerade wenn ich einen Mischling aus dem Tierheim nehme...Man weiß grob, was ihn interessiert (z.B. Bällchen o.ä.), aber man kann nicht genau wissen welchen Hundesport man mít ihm, nachdem er sich eingelebt hat, betreiben will. Man kann sich auch einen Labi holen um mit ihm zu apportieren-und dann hat er absolut keinen Spaß daran, Dinge in die Schnauze zu nehmen :roll: . Will sagen...grob habe ich meine Vortellungen...aber ich entscheide das dann später, wenn Hundi da ist...Wenn Hundi Interesse daran hat: Zughundesport würde mich schon interessieren :D
    Anke

  • Jap, Burg ist nicht weit weg...Aber unverbindlich gucken??? Ohje, da werde ich doch schwach :lol: Neee mal schauen...eigentlich bin ich vernünfitg genug, um mir sowas genau zu überlegen - meistens :ops:

  • Habe am Wochenende eine Musherin getroffen, die in Burg mithilft.
    Sie fährt einmal in der Woche von Berlin nach Burg. Von den mittlerweile 50 Hunden sind 30 bereits vermittelt, 20 noch im Tierheim.
    Nochmal zur Erinnerung:



    Edit: Bungee, du weißt doch: Tiervermittlung ist im Dogforum verboten. Dazu zählt auch das Anpreisen von armen Hunden, die ein neues Zuhause suchen. Hummel


    Mittlerweile gibt es von allen verbliebenen wohl auch eine genauere Beschreibung. Laut ihrer Aussage sind von diesen 20 Hunden nur noch drei bis vier dabei, die tatsächlich für den Schlittenhundesport taugen.


    Wer also einen derartigen Hund zu sich nimmt, wird keine "Zugmonster" oder "Arbeitstiere" haben, sondern wirklich liebe, freundliche, zurückhaltende und gut sozialisierte Zeitgenossen.


    Schaut doch mal vorbei:

  • Hallo



    Ich habe jetzt alle Seiten aufmerksam durchgelesen :smile:


    Trotzdem muss ich euch schimpfen :D


    Denn ich habe mich gerade verliebt .Auch wenn ich weiß das es derzeit ein Ding der unmöglichkeit ist .Tyson ist erst knapp 2 Jahre alt und wir fangen gerade das Training bei einer Rettungshundestaffel an :ops: .



    Ich habe mich in Jumper verliebt :herzen1:
    Pöse pöse bungee!!! :roll:


    Aber träumen iss ja erlaubt *schnief*


    Katja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!