Kennt ihr den Scandinavian Hound?
-
-
Zitat
Wer einen idealen Familienhund möchte ist mit einem Pitti oder Staff oder Bulli bestens beraten. :)
Aber nicht mit einem Hound.
Ich glaube nicht dass Pittbulls, Staffs und Bullterrier grundsätzlich für jeden Haushalt geeignet sind, auch die brauchen Erziehung und Führung.
Jeder Hund ist ein Familienhund wenn er in der Familie lebt, das ist doch nur ein blödes Werbewort um Rassen besser vermarkten zu können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es den idealen Familienhund ?
Ich glaube nicht.
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. -
Zitat
Habe am Wochenende eine Musherin getroffen, die im Tierheim in Burg mithilft.
Sie fährt einmal in der Woche von Berlin nach Burg. Von den mittlerweile 50 Hunden sind 30 bereits vermittelt, 20 noch im Tierheim.
Nochmal zur Erinnerung:Edit: Bungee, du weißt doch: Tiervermittlung ist im Dogforum verboten. Dazu zählt auch das Anpreisen von armen Hunden, die ein neues Zuhause suchen. Hummel
Mittlerweile gibt es von allen verbliebenen wohl auch eine genauere Beschreibung. Laut ihrer Aussage sind von diesen 20 Hunden nur noch drei bis vier dabei, die tatsächlich für den Schlittenhundesport taugen.
Wer also einen derartigen Hund zu sich nimmt, wird keine "Zugmonster" oder "Arbeitstiere" haben, sondern wirklich liebe, freundliche, zurückhaltende und gut sozialisierte Zeitgenossen.
Schaut doch mal vorbei:
bitte, was sollt denn das?
Sind doch nicht meine Hunde!!!! ICH will auch keinen vermitteln.
In den AGBs sthet drin, dass LINKs erwünscht sind von Usern.
Müssen wir dann auch den "Buuuh ich hab mich verliebt-Thread" schließen? Da sind doch jede Menge Hunde, die in der Vermittlung stehen.
*kopfschüttelnde Grüße
-
Zitat
bitte, was sollt denn das?
Sind doch nicht meine Hunde!!!! ICH will auch keinen vermitteln.
In den AGBs sthet drin, dass LINKs erwünscht sind von Usern.
Müssen wir dann auch den "Buuuh ich hab mich verliebt-Thread" schließen? Da sind doch jede Menge Hunde, die in der Vermittlung stehen.
*kopfschüttelnde Grüße
Da wird aber nicht aufgerufen, dass die Mitglieder einen Hund von dort adoptieren sollen. Du hast schon sehr deutlich dazu aufgefordert, diese Hunde doch mal anzuschauen und zu besuchen.
-
Jepp genau. Das sind keine Leute, die Leute kennen, deren arme Hunde zur Vermittlung stehen und wo den Usern angeraten wird, sich doch da mal umzuschauen - es gäbe sowohl Arbeitstiere als auch "normale".
Du hast den kleinen Unterschied gemacht, der den Ausschlag gibt. Und bitte jetzt nicht alle Schlittenhunde in den "verliebt" Thread einstellen...
Und: bitte keine Diskussion. Die Regel gilt für alle User in diesem Forum. Danke.
-
-
oki,
das kam dann mißverständlich rüber,,,ich meinte, schaut doch mal auf der Homepage vorbei:
http://www.tierheim-burg.de/unsere-tiere/hunde/index.htmlich habe lediglich eine Info erhalten, die ich weitergegeben hab.
-
Wir haben einen europäischen schlittenhund seid einem jahr... davor musste sie 6 jahre im zwinger leben ohne auslauf... sie lebt hier mit zwei Kindern, zwei Katzen und Nagern... sie läuft zwar sehr gerne, ist aber auch mal für einen Ruhetag dankbar... piper liebt die kinder hat aber ihre bezugsperson sich gesucht und der rennt sie auch den ganzen tag hinterher... sie ist eine sehr sehr kluge Hündin... sie liebt es neue kunststückchen zu lernen... mit anderen Hunden versteht sie sich eigentlich, so lange er nicht zu aufdringlich sind...
Dadurch das piper vor unserer zeit nicht sehr gut behandelt wurde ist sie bei allem was neu ist sehr panisch und "versteckt" sich hinter einem... ich bin total glücklich mit unserem Liebling... ich würde sie um nichts auf der Welt wieder her geben... ich dinde die europäischen schlittenhunde sind die perfekten hunde...ich hoffe, ich konnte etwas weiter helfen...
Viel Erfolg bei deiner weiteren Entscheidung...
alles liebe vicky... -
Das Thema ist schon 3 Jahre alt
-
Oh... ja da sollte man vllt das nächste mal schauen...
-
Zitat
Das Thema ist schon 3 Jahre alt
Na und?
Zwischendurch schaut mal wieder jemand rein, der sich für das Thema interessiert. Ich fands spannend, diesen Thread zu lesen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!