welpe jagt Kater, wenn er munter ist

• Hallo bei uns ist seit kurzem ein Welpe eingezogen. Unsere beiden Kater, kannten bisher nur einen kranken Althund, der aber alles im Griff hatte und eine unsichere Hündin.
    Nun ist der Knirps da, wenn er munter ist und spielen möchte findet er es toll, dass die Kater mit den Proten wedeln und dem Schwanz dazu und springt auf sie los. Da er bereits so gross ist wie die Beiden, und sie dann auch noch wegrennen, ein tolles Spiel. Sicher haben die beiden Kater Ruckzugsmöglichkeiten, trotz alledem. Er wird ja grösser und ich bin vom Jagen nicht begeistert.
    Wenn sie Fauchen, macht er sich sofort klein. Sie liegen auch mal zusammen auf dem Sofa, spielen zusammen, er drängt sie aber vom Fressen weg, wenn er kann und nimmt das Katzenspielzeug ab.
    Der kleine Kerl ist er ein paar Tage bei uns, und glaubte er kriegt jetzt erstmals tüchtig welche ab. Pustekuchen...
    Was tun abwarten?
    Erziehen den Knaben, wenn ich nicht zuhause bin?

was sind eure Erfahrungen?
    lg Tine

• Ich würde nicht warten bis die Katzen das regeln, sondern selber eingreifen, und den Hund vom Jagen abhalten.
    Auch würde ich ihm verbieten die Katzen von ihren Futternäpfen zu vertreiben.

Noch ist er ein Welpe, aber du solltest ihm jetzt schon klar machen, das du das nicht möchtest und ihn dahingehend erziehen. ;)

• Zitat

Ich würde nicht warten bis die Katzen das regeln, sondern selber eingreifen, und den Hund vom Jagen abhalten.
    Auch würde ich ihm verbieten die Katzen von ihren Futternäpfen zu vertreiben.

Noch ist er ein Welpe, aber du solltest ihm jetzt schon klar machen, das du das nicht möchtest und ihn dahingehend erziehen. ;)

Dachte ich mir, im Grossen und Ganzen, wenn ich zuhause bin, regle ich es auch, denn der knabe ist sehr selbstbewusst und ich hatte einen der die Führung mal übernahm, nochmals passiert mir dies nicht.

lg Tine

• Hallo Anette, mein Männe möchte mit Justus mehr machen und nun war jemand da und sah, dass ich eingreife. Erklärte mir, dies würden die Tiere unter sich regeln. Irgendwie sind das die neuen Ansagen, jedes Tier regelt alles unter sich, und wenn was schief geht, heisst es hätten sie es nicht vorher klären können:-( Seltsame Zeit.
    Jedenfalls, genügt mitllerweile ein entsetztes Justus schon und er lässt ab, nun kuschel sie sogar schon zusammen:-).

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!